Fast Food

02. April 2018 11:24; Akt: 02.04.2018 11:24 Print

Hier öffnen bald Schweizer KFC-Filialen

Seit Dezember ist KFC in der Schweiz. Jetzt ist bekannt, wo die nächsten Filialen geplant sind – auch in der Deutschschweiz.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kentucky Fried Chicken (KFC) will die Schweiz erobern. Ende 2017 eröffnete das Unternehmen die erste Schweizer Filiale in Genf und gab bekannt, dass rund 50 weitere Restaurants folgen sollen. Nun hat KFC gegenüber «Blick» bekanntgegeben, wo die nächsten Filialen geplant sind.

Umfrage
Fast Food ist ...

Bereits Ende Monat soll das nächste KFC-Restaurant seine Eröffnung feiern – und zwar im Tessiner Mendrisio. Auch in der Deutschschweiz sollen noch dieses Jahr KFC-Filialen lanciert werden. Im Berner Schönbühl plane das Unternehmen für Anfang Juni die Eröffnung einer Filiale im Einkaufszentrum Shoppyland.

Grösster KFC der Schweiz

Auf Schönbühl soll Ende Jahr ein Restaurant in Volketswil ZH folgen. Die Eröffnung könnte dem Bericht zufolge aber erst 2019 stattfinden. Ebenfalls 2019 soll die grösste KFC-Filiale der Schweiz im Lausanner Quartier Flon die Tore öffnen. Diese sei drei Stockwerke hoch und belege eine Fläche von 900 Quadratmetern.

In den Deutschschweizer Grossstädten scheinen bisher keine KFC-Restaurants geplant zu sein. Im «Grossraum Zürich» hingegen sei eine Filiale für 2019 geplant, zitiert die Zeitung einen Sprecher des Unternehmens.

(rkn)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Thomas am 02.04.2018 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mir läuft das Wasser im Munde...

    Endlich gutes Essen wo die gesunden Medikamente gleich im Essen sind.

    einklappen einklappen
  • Julia am 02.04.2018 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kein unterschied zu mc

    Fastfood ist und bleibt junkfood

    einklappen einklappen
  • B777 am 02.04.2018 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    Brauchts nicht

    Brauchts definitiv nicht auch noch...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Freier Mensch am 03.04.2018 20:32 Report Diesen Beitrag melden

    KFC gab es so um 1982 mal

    am Stauffacher in Zürich. Machten dann aber wieder zu.

  • AufderMauer am 03.04.2018 19:54 Report Diesen Beitrag melden

    Eine der besten bis jetzt

    ..die Kommentare hier. Jeder redet wie er nur Poulet aus der Schweiz kauft blablabla... all das Zeugs aus dem Laden egal ob Schweiz oder sonst wo in Europa ist gezüchtetes Futter. Echte Schweizer jagen selber oder lassens Fleisch sein. Die meisten hier kennen den Unterschied zwischen "essen" und "gefüttert werden" gar nicht, ihr macht den Eindruck eines Zootiers das sein Futter nicht mag. Lachhaft.

  • Rene am 03.04.2018 14:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Juni

    Habe KFC vor ein paar Jahren mal in den USA versucht. Die wohl übelste Fastfoodkette der Welt. Junkfood Par excellence.

    • Terry F am 03.04.2018 20:27 Report Diesen Beitrag melden

      In-and-Out Burgers

      @Rene: Seit 30 Jahren in CA. Fuer uns nur In-and-Out Burgers......nie frozen, alles frisch und fein. Vielleicht noch Rubios Baja Grill fuer Shrimp Tacos.

    • Freier Mensch am 03.04.2018 20:35 Report Diesen Beitrag melden

      TacoBell war noch eine Alternative und

      nicht mal so schlecht. Andere Restaurants als alle bekannten Hamburgerbuden gibt es in den USA eher selten, nennt sich Fresskultur.

    einklappen einklappen
  • Anina am 03.04.2018 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    diese Bilder... Igitt

    Ich habe zu viele eklige Bilder im Internet über Fastfood gesehen. Ob echt oder nicht spielt keine Rolle. Die Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich mache mir den Burger oder ein frittiertes Hühnchen lieber selbst. Btw... Ist gar nicht mal so schwer und man weiss was drin ist!!

    • Bauer am 03.04.2018 19:58 Report Diesen Beitrag melden

      @Hypocrit Anina

      Panierte drumsticks?! So schlimm?! OK egal, du sagst du weisst was drin ist wenn du selber kochst, was genau ist also im Huhn? Was für Futter kriegen die? Siehst du, du weissts gar nicht...blindes Vertrauen sonst nichts. Nicht jeder Bauer machts gleich. Hauptsache das billigste im Denner kaufen weil du ein kleines CH darauf siehst, liess mal den Rest.

    einklappen einklappen
  • Asterix am 03.04.2018 12:36 Report Diesen Beitrag melden

    Schon wieder Zürich?

    Dann gibt es eben kein KFC für uns. Wir gehen nicht nach Zürich. Nicht zum Einkaufen, nicht für den Ausgang und auch nicht zum Essen.

    • Ich lese den artikel am 03.04.2018 18:05 Report Diesen Beitrag melden

      Lesen muss man können

      Darum geht KFC auch nicht nach Zürich...

    • redsnipes am 03.04.2018 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Asterix

      im shoppyland schönbüuhl kommt auch einer ;)

    einklappen einklappen