Weltfrauentag

08. März 2018 10:51; Akt: 08.03.2018 11:06 Print

McDonald's stellt sein Logo auf den Kopf

Zu Ehren der Frau hat McDonald's in den USA sein goldenes M in ein W verwandelt. In der Schweiz zieht man bisher nicht mit.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die goldenen Bögen von McDonald's sind ikonisch. Nun hat der Fast-Food-Konzern das riesige M vor einer kalifornischen Filiale und auf seinen amerikanischen Social-Media-Seiten auf den Kopf gestellt.

Umfrage
McDonald's ehrt Frauen mit einem umgekehrten Logo. Das ist ...

Anlass ist der Weltfrauentag. Das umgedrehte M, das so zum W wird, steht für das englische «Women» und soll laut dem Unternehmen einen Tag lang «Frauen von überall feiern».


In der Schweiz noch unverändert

Auf den Schweizer Online-Plattformen des Burger-Restaurants ist das Logo bisher unverändert geblieben. Im August 2017 machte McDonald's noch damit Schlagzeilen, dass eine Filialleiterin in Bellinzona ihrem Team Schminkvorschriften gemacht hatte.

Insgesamt liegt der Frauenanteil bei den Beschäftigten von McDonald's Schweiz nach eigenen Angaben bei 65 Prozent, was branchenüblich sei.

(vay)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MacD am 08.03.2018 11:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ist ok!

    364 tage im jahr steht das M für Man. da kann man einen tag mit W leben!

    einklappen einklappen
  • Fraz am 08.03.2018 11:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was ist der Grund?

    Warum nur, sollen "Frauen aus aller Welt" gefeiert werden? Ich sehe dafür nicht den geringsten Grund. So wie sich, vermutlich gerade jene Frauen welche sich feiern lassen benehmen, gehört ihnen wohl eher ein Tritt in den Allerwertesten.

    einklappen einklappen
  • Rene am 08.03.2018 11:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    International mens day

    International mens day wird aus verschiedenen feministischen kreisen verachtet. In den USA protestieren tausende gegen diesen tag und auch gegen MRA (mens rights activists) gruppierungen, die z.B auf die hohe suizidrate der männer aufmerksam machen. #equality

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • marko 33 am 09.03.2018 21:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Idee

    Eine super Idee

  • Niccolo am 09.03.2018 14:28 Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Leistung

    Schon eine tolle Leistung, zufällig als Frau geboren worden zu sein, doch doch... dafür klatsche ich 3x langsam in die Hände.

  • Josef am 09.03.2018 05:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ho ho hoo

    Jetzt kommt dann die me too Bewegung und ist empört das umgedrehte M zeige deutlich die Brüste einer Frau

  • Bimbo77 am 09.03.2018 00:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weltfrauentag?

    Haben die nicht schon genug Ihre Tage? :-)

  • René B. am 09.03.2018 00:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Normale Tage?

    Haben wir eigentlich auch noch normale Tage? Valentinstag, Frauentag, Muttertag, Vatertag...................?