Telefonnetz

09. Januar 2018 12:25; Akt: 19.01.2018 15:03 Print

Schweizweite Störung bei Swisscom

Eine Swisscom-Störung sorgt für Unmut bei Geschäftskunden.

storybild

Seit gestern um 11 Uhr können Swisscom-Geschäftskunden nicht oder nur mit Unterbrüchen telefonieren.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schon seit Montag um 11 Uhr morgens sind die Anschlüsse von Geschäftskunden von Swisscom unterbrochen. Die Kunden mit dem Abo «Smart Business Connect» können teilweise keine Anrufe mehr empfangen oder selber tätigen.

«Gemäss unserem Kenntnisstand sind nicht alle Kunden von der Störung betroffen», sagt Annina Merk, Mediensprecherin von Swisscom, auf Anfrage von 20 Minuten. Man habe die Störung schon am Montag reparieren können, allerdings sei sie erneut aufgetreten.

Wie viele Anschlüsse betroffen sind und wie lange die Störung noch anhalte, kann Merk jedoch nicht sagen. «Die Störung ist sehr komplex und unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck daran.»

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • martin am 09.01.2018 12:37 Report Diesen Beitrag melden

    ganzer Vormittag

    Nein, nicht erst seit 11 Uhr. Seit 11 Uhr gibt Swisscom die Störung zu - kleiner Unterschied

    einklappen einklappen
  • Dany am 09.01.2018 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    Swisscom

    Seit Mittwoch? Heute ist Dienstag.

    einklappen einklappen
  • Heinz am 09.01.2018 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    falscher Tag

    ehmm.. heute ist erst Dienstag und noch nicht Mittwoch!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter Berchtold am 16.01.2018 20:34 Report Diesen Beitrag melden

    Auch Private betroffen!

    Es sind nach meiner Meinung, nicht nur Geschäftskunden betroffen. Auch sicherlich Privatkunden, denn ich bin Privatkunde bei Swisscom und gestern ging etwa 4 Stunden nichts mehr.

  • Erich Müller am 15.01.2018 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Erich M.

    Montag, 15.01.2018: Die Störung konnte noch immer nicht behoben werden. Seit einer Woche (!!!) sind wir kaum erreichbar telefonisch.

  • Michu am 15.01.2018 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    Schon wieder kein Anschluss

    Heute 15.Januar funktioniert der Telefonanschluss wieder nicht...

  • Kusi am 11.01.2018 07:31 Report Diesen Beitrag melden

    Abo wechseln?

    Ich kann ja den Ärger nachvollziehen. Ich nehme aber an die Swisscom hat für Geschäftskunden auch Abos mit SLA. Aber ach ja, die kosten dann ja mehr. Das will man dann ja auch nicht. Lieber quengeln, wenn dann der günstigere Dienst ausfällt...

  • peter kern am 10.01.2018 14:32 Report Diesen Beitrag melden

    Swisscom Chaos

    Swisscom ist einfach nur Peinlich! Drängt Kunden mit Selbstkosten auf ein neues System und bietet einen solchen Totalausfall. Für ein Provider mit so viel Erfahrung nicht tragbar. Mich wundertes nicht dass Kunden je länger der Swisscom den Rücken drehen. Zu recht!