SNCF-Streik

22. März 2010 14:54; Akt: 22.03.2010 15:03 Print

TGV-Verbindungen fallen ausTGV-Verbindungen fallen aus

Der Streik bei den französischen Staatsbahnen SNCF zwischen Montagabend und Mittwochmorgen hat Auswirkungen auf den Bahnverkehr zwischen der Schweiz und Frankreich.

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Gemäss SBB-Angaben vom Montag betreffen die Ausfälle am Dienstag die Verbindung Lausanne ab 7.22 Uhr nach Paris und Paris ab 17.58 Uhr nach Lausanne. Dazu fallen zwei Verbindungen von Genf nach Paris aus. Es handelt sich um die Züge Genf ab 5.35 Uhr und 9.17 Uhr sowie die Retourverbindungen Paris ab 13.10 Uhr und 18.10 Uhr.

Die TGV-Verbindungen von und nach Marseille, Montpellier und Nizza wurden ebenfalls gestrichen. Keine Probleme erwartet die SBB bei den TGV-Verbindungen von Bern und Basel nach Paris. Der Pau Casals-Nachtzug auf der Strecke Zürich-Barcelona vom Montag und der Retourzug in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch werden durch Busse zwischen Genf und Spanien ersetzt.

Die Arbeitsniederlegung wird voraussichtlich grosse Auswirkungen auf den nationalen Schienenverkehr in Frankreich haben. Die SBB empfiehlt Reisenden nach Frankreich, sich kurzfristig über die Reisemöglichkeiten in Frankreich zu informieren.

(sda)

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren