Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
US-Börsen
03. Februar 2012 22:26; Akt: 03.02.2012 22:34 Print
Dow Jones schliesst mit Höchstwert
Der Dow-Jones-Index hat am Freitag seien höchsten Wert seit Beginn der weltweiten Finanzkrise 2008 erzielt. Er schloss mit einem Plus von 1,2 Prozent bei 12 862 Punkten.
Der Dow-Jones-Index der 30 führenden Industriewerte hat am Freitag seien höchsten Wert seit Beginn der weltweiten Finanzkrise 2008 erzielt. Der US-Leitindex schloss mit einem Plus von 1,2 Prozent bei
Der breiter gefasste S&P-500-Index schloss bei 1344 Punkten, ein Plus von 1,5 Prozent. Der Index der Technologiebörse Nasdaq gewann 1,6 Prozent und ging mit 2905 Punkten aus dem Handel - dem höchsten Stand seit elf Jahren.
Auf dem Parkett drehte sich alles um die überraschende Erholung des US-Arbeitsmarktes. Das Plus bei neu geschaffenen Stellen war so gross wie seit neun Monaten nicht mehr - die Arbeitslosenquote fiel im Januar auf 8,3 von 8,5 Prozent und damit auf den niedrigsten Stand seit Februar 2009.
Auch andere konjunkturelle Nachrichten bestätigten Optimisten: Zum einen beschleunigte sich das Wachstum des Dienstleistungssektors im Januar, daneben hellte sich auch die Auftragslage der amerikanischen Industrie im Dezember auf.
(sda)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
































Endlich
weiter so!