Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Aktienmärkte
11. März 2010 22:50; Akt: 11.03.2010 22:52 Print
US-Börsen im Plus
Gestützt auf Gewinne bei Finanzwerten haben die US-Börsen im Plus geschlossen. Bankaktien und Versicherungstitel profitierten vom Scheitern parteiübergreifender Gespräche im Senat über Änderungen bei der Finanzmarktregulierung.
Zudem traten im Handelsverlauf Sorgen um eine Abkühlung der chinesischen Wirtschaft am Donnerstag in den Hintergrund. Die Inflation im asiatischen Land war zwar auf ein 16-Monats-Hoch gestiegen. Die Anleger befürchten deshalb ein Anziehen der geldpolitischen Schrauben durch die chinesischen Zentralbank, wodurch sich die globale Nachfrage abschwächen könnte.
Dass China jedoch dadurch deutlich langsamer wachsen wird oder gar in eine Rezession abgleitet, sei erst einmal nicht zu erwarten, meinten Marktteilnehmer. Zudem hatte sich das Handelsbilanzdefizit der USA im Januar überraschend eingeengt.
Der Dow Jones stieg um 0,42 Prozent auf
(sda)























