Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

Treppen-Challenge

19. März 2017 13:14; Akt: 19.03.2017 13:14 Print

1215-Stufen-Workout für einen guten Zweck

von Sulamith Ehrensperger - 66 Stockwerke bis zum Ziel: Elena Romano hat sich mit den Butt-Kickers an die Spitze des Rockefeller Center gewalkt. Jetzt plant sie einen Schweizer Treppen-Walk.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie nennen sich Butt-Kickers. Doch einen Tritt in den Hintern haben diese 14 Frauen keineswegs nötig. Gemeinsam mit 1500 Teilnehmern haben sie die 1215 Treppenstufen des Rockefeller Center in New York City bezwungen.

Umfrage
Steigen Sie Treppen für Ihre Fitness?
84 %
10 %
6 %
Insgesamt 155 Teilnehmer

«Nach 20 Minuten war ich oben», erzählt Elena Romano, «zwei Minuten brauchte ich nur für Selfies.» Die Personal Trainerin gehört zum Team von Ariane Hundt, der Gründerin des Brooklyn Bridge Bootcamps.

900'000 Franken für Menschen mit MS

Die Belohnung für dieses schwindelerregende Fitnessprogramm war nicht nur eine traumhafte Aussicht auf New York. «Jede Stufe, die wir genommen haben, kommt Menschen mit Multiple Sklerose zugute», erklärt Romano. Es seien rund 900'000 Franken zusammengekommen.

Über 10'000 Menschen sind in der Schweiz von der chronischen und unheilbaren Krankheit betroffen. Nach ihrem Erlebnis in New York will Romano einen Charity-Treppen-Walk in Zürich aufgleisen.

Zuvor schraubt sie ihre Treppenfitness eine Stufe höher: «Nächstes Jahr ist das World Trade Center dran. Das sind 40 Stockwerke mehr.» Wer die 102 Stockwerke bezwingt, spendet für die betroffenen Familien von 9/11. Romano: «In meinem Team sind noch Plätze frei.»


Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marko 32 am 19.03.2017 13:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Guten Zweck

    Das ist eine super Leistung

  • Mother Hulda am 19.03.2017 14:53 Report Diesen Beitrag melden

    Anmeldung für dein Team

    Super Leistung! Wo kann man sich für dein Team anmelden?

    einklappen einklappen
  • Swissgirl am 19.03.2017 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wings for Life World Run 2017

    Super Leistung. New York ist aber etwas weit weg. Wer hier etwas tun möchte: Am 7. Mai findet der "Wings for Life World Run" an verschiedenen Orten auf der Welt zur gleichen Zeit statt. Der Erlös kommt der Rückenmarksforschung zu Gute. Ich nehme dieses Jahr das erste Mal daran Teil. Finde es eine gute Sache. Macht mit, meldet Euch an.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marco S am 20.03.2017 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    1150 Stufen

    Als gute alternative zum INDOOR-TREPPENLAUF: Versucht mal bei Aarburg das "1000er-Stägeli". 1150 Stufen die in die Beine fahren!!! Brennen die Beine nicht, hast du dich zuwenig angestrengt! Im Juni gibt es dort auch einen "Wettkampf"!

    • Elena am 20.03.2017 19:23 Report Diesen Beitrag melden

      Danke!

      Danke Marco, dort war ich auch regelmässig in September und Oktober letztes Jahr. Ich liebe es!

    einklappen einklappen
  • rs6_ am 20.03.2017 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Cool, Sport und Menschen unterstützen

    • Elena am 20.03.2017 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @rs6_

      Danke! ja, ich bin so dankbar gesund zu sein und solche Projekte mit meiner Leidenschaft für Sport unterstützen zu können.

    einklappen einklappen
  • Swissgirl am 19.03.2017 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wings for Life World Run 2017

    Super Leistung. New York ist aber etwas weit weg. Wer hier etwas tun möchte: Am 7. Mai findet der "Wings for Life World Run" an verschiedenen Orten auf der Welt zur gleichen Zeit statt. Der Erlös kommt der Rückenmarksforschung zu Gute. Ich nehme dieses Jahr das erste Mal daran Teil. Finde es eine gute Sache. Macht mit, meldet Euch an.

    • Elena am 19.03.2017 18:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Swissgirl

      Super Sache! Das Rennen ist schon lange in mein Kalender eingetragen! Bis dann!

    • Marie am 19.03.2017 23:36 Report Diesen Beitrag melden

      @ Swissgirl

      Für mich auch das erste Mal :-) Freue mich schon wahnsinnig drauf...

    einklappen einklappen
  • Mother Hulda am 19.03.2017 14:53 Report Diesen Beitrag melden

    Anmeldung für dein Team

    Super Leistung! Wo kann man sich für dein Team anmelden?

    • Father Steve am 20.03.2017 02:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mother Hulda

      Würde mich (männlich) auch interessieren.

    • Inf Löfti am 20.03.2017 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mother Hulda

      Du kannst dich bei den Durchdienern der Infanterie anmelden. Die bezwingen zum Schluss des 50km Marsches jeweils eine Treppe mit ca 1150 Stufen, wenn ich mich nicht irre.

    einklappen einklappen
  • marko 32 am 19.03.2017 13:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Guten Zweck

    Das ist eine super Leistung