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01. März 2018 11:31; Akt: 05.03.2018 11:17 Print

«Kann langer, intensiver Sex Training ersetzen?»

Fitnessexperte Jonas Caflisch war heute zu Besuch auf der Redaktion, um Ihre Fragen im Live-Ticker zu beantworten.

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Was hilft wirklich gegen Muskelkater? Ab wann darf man nach einer Grippe wieder das Training aufnehmen? Ist es sinnvoll, gleich nach dem Training einen Proteinriegel zu essen? Uns haben unzählige Fitness-Fragen per E-Mail erreicht, die der Fitnessexperte heute geklärt hat. Brennt Ihnen auch eine Frage zum Training auf der Zunge? Stellen Sie sie im Kommentarfeld, und mit ein bisschen Glück wird Jonas Caflisch diese in einer seiner nächsten Kolumnen beantworten.

Vielen Dank für Ihre Fragen, bis zum nächsten Mal!

(gss)

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Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mirko am 01.03.2018 13:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sorry, checks grad nicht..

    Und wo kann ich jetzt die fragen und antworten nach lesen?

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  • Sporty am 01.03.2018 11:53 Report Diesen Beitrag melden

    Frage

    Warum sehen Sie nach so viel Training immer noch aus wie ein Lauch ?

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  • Tannenbaum am 01.03.2018 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Cardio oder Muskelaufbau?

    Ich wiege 78kg, 180cm gross, bin normal gebaut, habe leicht Fett am Bauch und möchte Muskeln aufbauen. Soll ich jetzt Joggen um das Fett am Bauch abzubauen oder gleich mit dem Muskelaufbau anfangen, dann löst sich das Fett von alleine?

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Die neusten Leser-Kommentare

  • Al Fito am 05.03.2018 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    Alkohol und Fitness?

    Ja ja, ich weiss, Alkohol wird von der Fitness Community verteufelt und ist ganz böse. Aber mal ganz ehrlich, seid ihr alle soo konsequent und verzichtet deshalb wirklich gänzlich auf Parties, Bier und Drinks an den Wochenenden? Wer hat Erfahrungen (Positiv oder Negativ) mit Kraft- und Muskelaufbau in Kombination mit Alkohol gemacht?

    • Marc am 13.03.2018 14:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Al Fito

      Wenn du Krafttraining richtig betreiben willst, solltest du auf den Konsum von Alkohol verzichten. Klar, an einem Geburtstag anzustossen, gehört dazu. Jedes Wochenende mit einem Vollrausch nach Hause zu kommen, wird dich jedoch nicht weiterbringen. Alkohol hat gleich viele Kalorien wie Fett (7kcal/g) und wird deine Proteinsynthese stark/gänzlich eindämmen. Achte auf deine Ernährung, trainiere richtig und deine Vortschritte werden Motivation genug sein, Alkohol zu verteufeln. Greets!

    • BonezDerMC am 13.03.2018 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marc

      Bratan kann man dich als Trainer anstellen?

    • GwieGurke am 13.03.2018 15:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marc

      Da hat wohl jemand keine Freundin...

    • GhettoZeugsUnZensiert am 13.03.2018 15:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marc

      Digga mach mal nicht auf Personaltrainer, besser komm auf die Strasse zum Ghettoworkout. Klimmzüge an der Ampel cho.

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  • Güggu am 04.03.2018 23:19 Report Diesen Beitrag melden

    Onanie geht ins Knie

    Ja, ich verbrenne täglich beim Onanieren schon circa 1200 Kalorien!

  • Hihi am 03.03.2018 21:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aha...

    Sex statt Training? Finde ich super

  • Ddr Rel am 03.03.2018 15:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dies und das

    Ist doch völlig egal wieviel Muskeln man besitzt! First ist Geld, das macht am schönsten. . Und die meisten aufgepumpte sind innerlich ungesünder als 0815 Typen! Schön ausschauen und guten Sex ist das Zweite und das kann man nicht im Fitness antrainieren! 99% der muskulösen besitzen starke Komplexe und kompensieren ihr Aussehen und denken es ändert sich was, Fehlanzeige!

  • Susi am 03.03.2018 10:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Skinny legs

    Ich wiege zwischen 50-53kg bei 155cm (w), mein Ziel ist es meinen KFA zu senken und Muskeln aufzubauen. Seit einem Jahr trainiere ich 2x/Woche Kraft und 1-2x Joggen. Die Übungen variieren und bestehen u.a. aus den Grundübungen und der Fokus liegt auf den Beinen. Trotzdem hat mir meine letzte Messung gezeigt, dass ich kaum Beinmuskeln aufbauen konnte, obwohl ich die Kraft gut steigern konnte. Kann ich das alles auf die Genetik schieben?

    • Christoph Däppen am 05.03.2018 07:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Susi

      Nein sicher nicht. nehme leichtes Gewicht und mache so viele Wiederholungen wie es geht bist du nicht mehr kanst.

    • Mieze am 05.03.2018 09:09 Report Diesen Beitrag melden

      @Susi

      Eben nicht wie Christoph sagt sondern genau umgekehrt.. Muskelaufbau passiert bei hohem Gewicht und tiefen Wiederholungen. Muskelausdauer bei wenig Gewicht und hohen Wiederholungen... Susi, um deinen Muskelaufbau an den Beinen voranzutreiben, hohes Gewicht tiefe Wiederholungen zwischen 5-8.

    • Susi am 09.03.2018 14:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mieze

      Danke Mieze, bisher mache ich mit hohem Gewicht 8-12 Wiederholungen und 3 Sätzen. Werde versuchen das Gewicht zu steigern, sodass ich nur noch 5-8 Reps schaffe!

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