Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

Tomb Raider

08. März 2018 18:48; Akt: 08.03.2018 18:48 Print

So machte sich Alicia Vikander fit für Lara Croft

Action-Star wird man nicht über Nacht: Die Nachfolgerin von Angelina Jolie hat ein monatelanges, intensives Training hinter sich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die frühere Ballerina ist von Natur aus eine zierliche Person: Für die Rolle der Lara Croft musste Alicia Vikander (29) einiges an Muskelmasse zulegen, um als Actionstar authentisch kämpfen, klettern und sprinten zu können. Dafür folgte sie einem strikten Programm: Sieben Monate vor Beginn der Dreharbeiten trainierte die Schwedin das erste Mal mit Magnus Lygdback. Die Methode des Celebrity-Trainers, der schon Alexander Skarsgard für seine «Legend of Tarzan» und Ben Affleck für «Justice League» fit gemacht hat, ist knallhart: Morgens um 5 Uhr schickte der Trainer Alicia ins Gym, wo Gewichte gehoben und Klimmzüge trainiert wurden.

Umfrage
Wie gefällt Ihnen Alicia Vikander als Lara Croft?

Nachmittags wurden Flexibilität und Ausdauer mit Martial Arts und High-Intensity-Trainings trainiert. Alicia musste zudem während der Dreharbeiten 5-mal täglich essen, um genügend Proteine und Kohlenhydrate für den Muskelaufbau zu sich zu nehmen. Die Resultate lassen sich sehen: Alicia Vikander hat für die Rolle 6 Kilogramm an Muskeln zugelegt. «Vor dem Film konnte ich mein eigenes Körpergewicht nicht heben. Als Lara Croft mache ich Klimmzüge jetzt im Schlaf», so die Schauspielerin. Auch dem Trainer gefällt das Resultat. Aber nicht nur optisch ist Alicia stark: «Niemand hat so einen Willen wie Alicia. Sie ist ein Biest im Gym», so Magnus Lygdbäck.

Haben Sie selber Lust auf ein kleines Action-Training bekommen? Magnus Lygdback zeigt seine Lieblingsübungen:

(gss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Cs am 08.03.2018 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hut ab aber

    Sieht sehr gut aus 7 Monate mit Privattrainer und den ganzen Tag zeit um dieses Ziel zu erreichen ist nicht gerade schwer aber trotzdem hut ab zuerst muss mann sich auch Motivieren auch wenn der Lohn aus Tomb Rider Sie so oder so reicher macht.

  • Dr. Chopper am 09.03.2018 11:07 Report Diesen Beitrag melden

    Zeit ein kostbares Gut

    Da sieht man was in kurzer Zeit möglich (wäre) ist, wenn man den ganzen Tag Zeit zum Trainieren hat. Leider müssen die meisten Menschen täglich 8+ Stunden Arbeiten, mindestens 5 Tage die Woche, da bleibt am Abend neben Haushalt, familiären Verpflichtungen usw. nur noch ein knappes Stündchen Zeit fürs Training. Die Resultate brauchen dementsprechend einiges länger, bis man sie in diesen Dimensionen sieht.

  • Fitness Propfi am 08.03.2018 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gelenkschonend

    Nimm für den Bizeps weniger Gewichte und führe die Übunf ohne Schwung aus, deine Gelenke werden dir im Alter danken!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Daniel am 09.03.2018 15:12 Report Diesen Beitrag melden

    Kein neuer Film wäre mir lieber

    Tomb Raider war immer besser als Game, doch leider wurde es heftig kaputt gemacht mit Marketing. Aber immerhin ist im neuen Film eine Frau, die man ernst nehmen kann, wie auch im Reboot des Games. Alles ist besser als der Ramsch mit Angelina Jolie, das war vor dem Reboot der tiefste Punkt den die Serie jemals erreichte.

  • Dr. Chopper am 09.03.2018 11:07 Report Diesen Beitrag melden

    Zeit ein kostbares Gut

    Da sieht man was in kurzer Zeit möglich (wäre) ist, wenn man den ganzen Tag Zeit zum Trainieren hat. Leider müssen die meisten Menschen täglich 8+ Stunden Arbeiten, mindestens 5 Tage die Woche, da bleibt am Abend neben Haushalt, familiären Verpflichtungen usw. nur noch ein knappes Stündchen Zeit fürs Training. Die Resultate brauchen dementsprechend einiges länger, bis man sie in diesen Dimensionen sieht.

  • Ron am 09.03.2018 06:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sorry...

    Alicia Vikander ist heiss, das steht ausser Frage. Aber mit Lara Croft hat sie leider garnichts gemein. Ich möchte nichg sexistiscj oder gemein sein. Aber diese Filmreihe Tomb Raider stammt vom Game. Und im Game hat Lady Croft eine sehr voluminöse Oberweite. Ich will nicht sagen dass Alicia Vikander schlecht ist oder nicht hübsch, aber in dieser Rolle ist sie einfach fehlbesetzt....

  • alright am 09.03.2018 03:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Totalausfall

    Wer jemals Angelina Jolie in dieser Rolle gesehen hat, kann hier wirklich nur lachen. Ohne Angelina sollte man die Serie einfach ersatzlos streichen.

    • Ein Mann am 09.03.2018 07:41 Report Diesen Beitrag melden

      @alright

      Die neuen Spiele gespielt/gesehen? Der Film geht in die gleiche Richtung. Also, alles richtig gemacht

    einklappen einklappen
  • Sandrine am 08.03.2018 23:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Frau...

    ...eine der Schönsten überhaupt!