12 Antworten von...

09. Dezember 2011 09:30; Akt: 07.12.2011 22:56 Print

Emma Stone

Die 23-jährige Schauspielerin liebt das Wort Fuck und findet, Menschen müssten mehr wie Elefanten sein.

storybild

Emma Stone. (Bild: Keystone/AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
J.  D. Salingers «The Catcher in the Rye».

Was machst du an einem freien Tag?
In meiner Heimatstadt New York herumspazieren und einfach nichts tun. Mich treiben lassen, essen gehen, wo ich will, und immer wieder neue Sachen entdecken.

Wovor hast du Angst?
Spritzen! Spritzen sind das Schlimmste auf der Welt.

Was ist dein Lieblingstier?
Elefanten. Sie sind die wunderbarsten Tiere. Wenn einer stirbt, kommen sie
alle zusammen und nehmen Abschied. Ich finde, Menschen sollten mehr wie Elefanten sein.

Was ist dein liebstes Schimpfwort?

Ganz klar fuck. Man kann alles damit ausdrücken – Freude, Entsetzen, Wut. Wunderbar.

Welche Musik hörst du zurzeit am meisten?
Im Moment höre ich sehr viel von Cat Stevens. Oh, pardon, der nennt sich ja jetzt Yusuf Islam.

Was ist dein Lieblingsgeräusch?

Babylachen.

Welcher ist dein Lieblingsgeruch?

Benzin! Alle sagen immer, Benzin stinkt, aber ich rieche das echt gern.

Was ist dein liebster Besitz?
Klingt jetzt kitschig: die Bilder meiner Familie. Ich hänge nicht so sehr an Materiellem, aber die sind mir echt wichtig.

Welches Album wärst du?
Das White Album von den Beatles. Es ist so unglaublich vielfältig, meiner Meinung nach ihr bestes Album.

Dein Lieblingsfilmcharakter?
Maude (Ruth Gordon) aus «Harold and Maude».

Das schlimmste Geburtstagsgeschenk, das du jemals verschenkt hast?
Ich hab einem meiner Ex-Freunde mal ein Porträt von ihm selbst geschenkt.

Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen

«The Help» Trailer