Living

Wir wollen Sie inspirieren.
Hier lesen Sie Artikel zu Wohnen, Immobilien, Architektur, Design und Einrichten.

Twitter

07. Februar 2018 13:56; Akt: 07.02.2018 15:44 Print

Ire entdeckt Spülmaschinen-Hack

von M. Steiger - Mike McLoughlin ist Twitter-User und Spülmaschinenbesitzer. Mit einer Entdeckung an seiner Maschine begeistert er das Netz.

Storyimage

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Ire Mike McLoughlin lebt bereits seit 2008, also seit zehn Jahren, in seinem Haus in Limerick. Dort hat er auch eine Spülmaschine, die ihm viel Arbeit abnimmt. Dass sie noch viel mehr könne, ist ihm erst kürzlich aufgefallen.

Umfrage
Kannten Sie den Spülmaschinen-Trick von Mike McLoughlin schon?

Erkenntnis nach zehn Jahren

Was Familienvater Mike in den zehn Jahren aber immer gestört hat: Seine grossen Teller sind zu hoch für die Spülmaschine. Seine schönen Teller wusch der Ire so für eine Dekade von Hand ab – bis vor wenigen Tagen, als er eine für die Netzgemeinde bahnbrechende Entdeckung machte.


Und zwar lässt sich die obere Schublade der Spülmaschine bei vielen Herstellern in der Höhe verstellen – so auch bei der Maschine der McLoughlins. Nach zehn Jahren Teller von Hand abwaschen habe er diese Möglichkeit entdeckt, schreibt Mike auf Twitter.


Mehrheitlich begeisterte User im Netz

Und das Internet ist begeistert – teilweise. Wie üblich gibt es auch auf vermeintlich harmlose Lifehacks sehr unterschiedliche Reaktionen. Laut Mike gibt es eigentlich nur drei Sorten Tweets, die er als Antworten bekommt: Einmal diejenigen, die das nicht wussten und auch eine Spülmaschine haben, bei der das funktioniert. Die sind begeistert und bedanken sich wortreich bei McLoughlin.



Auch wenn man davon ausgehen darf, dass Tweets à la «Gottseidank, wir wären wegen dieses Problems fast aus unserem Haus ausgezogen» und «Endlich kann ich wieder mehr Zeit mit meiner Familie verbringen» nicht ganz ernst gemeint sind, so kommt die Freude und Dankbarkeit doch durch.

Besserwisser und angebliche Experten

Die zweite Gruppe User empfiehlt ihm «RTFM» («read the fucking manual», also: lies die verdammte Gebrauchsanweisung) und tut so, als wäre das Wissen um die höhenverstellbaren Schubladen selbstverständlich und Mike eigentlich ein ziemlicher Idiot. Oder sie haben sowieso keine Verwendung für besagten Geschirrspüler.


Und die letzte Gruppe User besteht aus ausgewiesenen Spülmaschinenexperten, die sich sicher sind, dass Mike seine Maschine kaputt gemacht hat und sie jeden Augenblick explodieren wird. Glücklicherweise sehen das Spülmaschinenhersteller anders und gratulieren ihm zu seiner Entdeckung.

Werbegeschenk dank viralem Tweet

Dank seinem Tweet kommt Mike aber auch noch gratis an 1800 Spülmaschinentabs: Der Hersteller SUN spendiert ihm ein Tab pro Tag für die nächsten fünf Jahre. Auf seinem Twitter-Account freut sich McLoughlin über die weltweite Aufmerksamkeit: Medien aus den USA, England, Russland, Australien, Finnland und dem deutschsprachigen Raum berichten über seine Entdeckung.


Und Sie? Wussten Sie, dass man die obere Schublade der Spülmaschine verschieben kann?

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jan am 07.02.2018 14:07 Report Diesen Beitrag melden

    Hack?

    und wo ist jetzt der Hack genau? Habe bei meinem Radio auch gemerkt, dass man mehrere Sender einstellen kann.

    einklappen einklappen
  • antares am 07.02.2018 14:09 Report Diesen Beitrag melden

    Sorry

    aber echt jetzt, ist das tatsächlich einen Beitrag wert? wow, wie wäre es mal mit der Bedienungsanleitung? absoluter Schwachsinn!!

    einklappen einklappen
  • Sandro Benz am 07.02.2018 14:03 Report Diesen Beitrag melden

    RTFM aber richtig!

    Ehm, also RTFM gilt hier ganz klar.... Ist auch sehr hilfreich, wenn man hohe Gläser waschen möchte - dann wird der obere Korb gesenkt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Capestan am 08.02.2018 21:23 Report Diesen Beitrag melden

    Unterhalt

    Wie sieht wohl der Filter aus - auch diese Maschine braucht braucht pflege

  • M.ar am 08.02.2018 12:06 Report Diesen Beitrag melden

    Wowisaui

    Man kann sie sogar vollständig heraus nehmen. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten.. ;-D

  • Pragmatikus am 08.02.2018 09:16 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Hack

    Ich habe erst nach 10 Jahren festgestellt, dass ich überhaupt eine Spülmaschine habe. Wird das auch das Netz begeistern ;-)

    • Bluewolf am 08.02.2018 19:39 Report Diesen Beitrag melden

      Mhh

      Ich habe genau das gegenteilige problem. Jahrelang geschirr in die spühle gelegt und nun gemerkt dass ich gar keine abwaschmaschine besitze.

    einklappen einklappen
  • Mäxel W. am 07.02.2018 23:53 Report Diesen Beitrag melden

    Was geht

    Wenn hier grad so viele mitlesen: Legos im Geschirrspüler werden tipptopp sauber. Puppengeschirr oder Sändelisachen können verblassen.

  • Verwirrt am 07.02.2018 23:41 Report Diesen Beitrag melden

    Traurig...

    Dass so etwas einen bericht wert ist, habt ihr keine wichtigeren dinge über die ihr berichten könnt, habt ihr zu wenig arbeit?