Living

Wir wollen Sie inspirieren.
Hier lesen Sie Artikel zu Wohnen, Immobilien, Architektur, Design und Einrichten.

Geschwungen

29. Dezember 2017 12:22; Akt: 29.12.2017 12:22 Print

Schmetterlingshaus mit traumhafter Aussicht

von Meret Steiger - Gewölbte Decken und eine fantastische Aussicht: Das sind die Argumente eines 11,4-Millionen-Dollar-Hauses in Kalifornien.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Design des Architekten Wallace Cunningham fällt auf. Das auf der Halbinsel Monterey bei Kalifornien liegende Gebäude steht derzeit zum Verkauf.

Umfrage
Gefällt Ihnen das Schmetterlingshaus?

Erst Anfang des Jahres fertiggestellt

Architekt Cunningham ist ein grosser Fan von Frank Lloyd Wright und dessen organischer Architektur – als Designs, die sich in die Natur und die Umgebung einfügen. Das Haus, das offiziell Serenity heisst, soll von einem Schmetterling und dessen Flügeln inspiriert sein.

Der Bau mit drei Schlafzimmern wurde erst dieses Jahr fertiggestellt. Der aufwendigste Teil war dabei das Dach: Es ist eine einzigartige, gebogene Konstruktion aus rostfreiem Stahl. Die meisten Wände bestehen aus Glas und bieten so eine Rundumsicht auf die Umgebung – und auf das Meer natürlich.

Direkt über einer kleinen Privatbucht

Im Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer, das Esszimmer und eine Küche. Von allen drei Zimmern aus kann man in alle Richtungen blicken. Übrigens: Auch das WC hat Glaswände. Der künftige Besitzer muss sich um seine Privatsphäre aber keine Sorgen machen: Es gibt motorisierte Storen an jedem Fenster.


Ein Rundgang durch das Haus und seine Umgebung. (Video: Vimeo/House of 8 Media)

Das Haus hat 247 Quadratmeter und liegt direkt über einer kleinen Privatbucht. Verkauft wird es für 11,4 Millionen Dollar von Nicole Truszowski und Brad Towle von Sotheby’s International Real Estate.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tina Lee am 29.12.2017 12:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Traum

    Ein Traum. Ja bitte.. ich nehme es sofort :-)

    einklappen einklappen
  • Chiara am 29.12.2017 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Das liebe Geld

    Es ist einzigartig! Würde es sofort kaufen wenn...

  • Fragezeichen am 29.12.2017 13:26 Report Diesen Beitrag melden

    Auch in der CH möglich?

    Würde in der Schweiz für ein solches Haus die Baubewilligung auch gegeben? Da bin ich mir nicht sicher, denn man zieht 0815-Baustil vor.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Meda Klaus am 30.12.2017 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    Gradliniger architekt?

    Wer will schon in der "geklauten" welle wohnen?

  • Brian am 30.12.2017 05:19 Report Diesen Beitrag melden

    Gefunden

    Mir war gerade langweilig und deshalb habe ich bei Google Earth die Gegend abgesucht. Habe die Liegenschaft gefunden. Ist Aktuell noch in der Bauphase zu sehen. Man o man was man(n) nicht alles so macht um 05:19 Uhr hihi. Liegt bei Carmel Highlands

    • Alexandra am 30.12.2017 07:00 Report Diesen Beitrag melden

      Carmel Highland

      ...... 6.58Uhr,- ich war auch kurz mit dem Funger in Carmel ;))) . Sieht toll aus.

    einklappen einklappen
  • Christ am 30.12.2017 04:58 Report Diesen Beitrag melden

    11.4 Mio

    Der Preis ist etwas überrissen mit 11.4 Mio! Ich schätze die Baukosten auf 2-3 Mio inkl Grudstück....

  • Jacky am 30.12.2017 02:05 Report Diesen Beitrag melden

    Klare Sicht

    Viel Spass beim Fensterputzen

  • Dani3 am 30.12.2017 01:50 Report Diesen Beitrag melden

    Nein Danke

    dan doch Lieber ein schönes Normales gemütliches Häuschen am Meer.Diese exemplar was auch immer das sein sollte,ist für mich zu kalt und dan noch so viel Glass neeee Danke.