Living

Wir wollen Sie inspirieren.
Hier lesen Sie Artikel zu Wohnen, Immobilien, Architektur, Design und Einrichten.

MaMa Kelly

06. Februar 2018 15:35; Akt: 06.02.2018 15:35 Print

Restaurant übertreibt es mit Millennial-Pink

Gibt es zu viel Pink? Für das holländische Restaurant MaMa Kelly ist klar: Nein, gibt es nicht.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Das MaMa Kelly in Amsterdam hat sich auf Poulet- und Hummergerichte spezialisiert. Das Restaurant, das sich auf 1000 Quadratmeter im historischen Olympiastadion ausbreitet, fällt aber nicht wegen der Menükarte auf.

Ein Restaurant wie ein Instagram-Account

Nein, das Restaurant fällt wegen der Farbwahl auf: Das Interieur, die Wände, alles von der Decke bis zum Boden erstrahlen im sogenannten Millennial Pink, einem hellrosa Farbton, der die vergangenen Jahre soziale Netzwerke wie Instagram oder Pinterest beherrscht hat.

Designer Rein Rambaldo ist für das doch gewagte Farbkonzept verantwortlich. Als er begann, waren die Auftraggeber noch skeptisch, sagt der Sprecher des Restaurants gegenüber Medien. «Wir hielten ihn erst für verrückt, aber je weiter er kam, desto magischer wurde es.»

Und was glauben Sie: Gibt es so etwas wie zu viel Pink?

(mst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Blue Angel am 06.02.2018 15:53 Report Diesen Beitrag melden

    St. Gallen lässt grüssen in pink

    Hier würden die rosa-pink verfärbten Schlarpen vom St. Galler Club bestens hinpassen.

  • Herr Max Bünzlig Live vom Ochsen am 06.02.2018 15:40 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    vermutlich, waren die fleißigen Maler vorher noch im Coffeeshop Bulldog

    einklappen einklappen
  • Pink Panther am 06.02.2018 16:30 Report Diesen Beitrag melden

    Wun-der-schön!

    Wun-der-schön!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nick am 07.02.2018 20:29 Report Diesen Beitrag melden

    Oh Gott

    Erinnert mich an das Gäste-WC einer befreundeten Familie. Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich das erste mal dort war und ALLES in rosa daherkam. Bitte nicht nachmachen. Danke.

  • Maler am 07.02.2018 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Altrosa ist nicht Pink

    Sehe kein wirkliches Pink, normalerweise nennt man diese Farbe altrosa....

  • scheusslich am 07.02.2018 00:47 Report Diesen Beitrag melden

    Nein danke

    Hühner aus Qualtierzucht und Hummer die lebendig gekocht werden. Und die Farbe ist ebenso widerlich.

  • Barkadas am 06.02.2018 20:41 Report Diesen Beitrag melden

    Pink nicht unbedingt mein Lieblingsfarbe

    Also pink gehört nicht grad zu meine Lieblingsfarbe aber wer das gern hat. Pink ist eine kühle Farbe die im Sommer sicher für etwas Abkühlung sorgt d.h.da kommen sicher Leute am Tag auch gerne hinein...Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber eben wer es mag...

  • Candy1980 am 06.02.2018 19:43 Report Diesen Beitrag melden

    Pink geht immmer

    Zu Pink gibts gar nicht!

    • Sofia am 07.02.2018 12:06 Report Diesen Beitrag melden

      Candy1980

      Nicht jeder Farbton von Pink ist schön. Manche schreien garade ins Auge, aber es gibt wirklich schönes Pink.

    einklappen einklappen