BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2017
Jun
23

Doktor Sex

«Er will Sex, aber ich habe einfach nie Lust!»«Er will Sex, aber ich habe einfach nie Lust!»

Seit einem Jahr ist Lore mit ihrem ersten Freund zusammen. Lust auf Geschlechtsverkehr hatte sie bisher aber noch nie.

storybild

Frage von Lore (20) an Doktor Sex: Ich bin seit einem Jahr glücklich mit meinem ersten Freund zusammen. Jedoch habe ich absolut kein Interesse an sexuellen Handlungen. Mein Freund hatte am Anfang Verständnis dafür und wollte die ganze Sache ebenfalls langsam angehen. Nach einiger Zeit begann er aber Zweifel zu äussern. Er dachte, dass ich ihn nicht wirklich lieben und attraktiv finden könne, wenn ich keinen Geschlechtsverkehr mit ihm haben möchte. Er fragte sich auch, ob vielleicht etwas mit ihm nicht stimmt und dies das Problem sein könnte. Gestern nun hat er mir mitgeteilt, dass er nicht mehr länger warten will. Ich versichere ihm immer wieder, dass es nicht an ihm liegt, sondern daran, dass ich schlichtweg keine Lust auf Sex habe. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte. Und es setzt mich massiv unter Druck, zu wissen, dass es für die meisten Menschen in einer Beziehung normal ist, sich körperlich zu seinem Gegenüber hingezogen zu fühlen und sexuelle Handlungen zu praktizieren. Gibt es Erklärungen für meine Lustlosigkeit? Und kann ich etwas tun, um Lust auf Sex zu haben?

2017
Jun
21

Doktor Sex

«Wie können wir unser Sexleben verbessern?»«Wie können wir unser Sexleben verbessern?»

Clara befriedigt ihren Freund auf viele verschiedene Arten. Er jedoch gibt sich zurückhaltend und zeigt wenig Initiative.

storybild

Frage von Clara (26) an Doktor Sex: Mein Freund und ich sind seit fast drei Jahren zusammen. Die Beziehung ist sehr schön. Er ist ein toller Mann, mit dem ich mir ein Leben gut vorstellen kann. Momentan wohnen wir nicht zusammen und haben circa einmal im Monat Sex. Von meiner Seite her könnte es auch mehr sein. Er ist in dieser Hinsicht jedoch nicht sehr initiativ und ich habe auch nicht immer das Selbstbewusstsein, anzufangen. Ein Problem ist für mich, dass er mir nicht die Zärtlichkeiten gibt, die ich gern von ihm hätte. Er hat mir auch schon gesagt, dass Sex nicht das Wichtigste ist, was ich natürlich verstehe. Auf der anderen Seite würde ich mir jedoch wünschen, dass er mich von sich aus küsst, berührt oder oral befriedigt. Ich habe ihm schon einmal gesagt, dass ich das gern hätte. Vielleicht muss ich da mehr insistieren? Ich befriedige ihn fast jedes Mal beim Sex oral. Bei mir hat er das – seit wir zusammen sind – jedoch erst zweimal gemacht. Auch meine Brüste fasst er nur selten an. Ich habe mich schon gefragt, ob sie ihm nicht gefallen. Hast du einen Rat, wie wir unser Sexleben verbessern können?

2017
Jun
19

Doktor Sex

«Seit er die Matura hat, ist er unerträglich!»«Seit er die Matura hat, ist er unerträglich!»

Hannah und ihr Freund leben in unterschiedlichen Welten. Trotzdem lieben sie sich – so sehr, dass sie sich trotz endlosen Konflikten nicht trennen können.

storybild

Frage von Hannah (16) an Doktor Sex: Ich habe gerade mit der Lehre angefangen und mein Freund hat eben seine Matura bestanden. Wir leben also in verschiedenen Welten. Wir sind jetzt seit vier Monaten zusammen und seit etwa vier Wochen läuft es nur noch schlecht. Es sind viele Lügen aufgetaucht und unter anderem auch Untreue von beiden Seiten. Auch wenn es schwer verständlich ist, lieben wir uns trotzdem. Seit er seinen Abschluss hat, ist er aber einfach nur noch unerträglich. Er schreibt mir nur noch selten – und wenn, dann eiskalt. Er sagte mir sogar, dass ihm im Moment seine Kollegen wichtiger seien als ich und die Beziehung. Jetzt will er sogar für einen Monat ins Ausland. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Wenn wir uns sehen und gerade mal keinen Streit haben, ist es eigentlich wie früher. Letzte Woche brachte er mir sogar Rosen ins Geschäft. Trotzdem bin ich unglücklich wie niemals zuvor. Aber ich kann mich einfach nicht trennen, da ich ihn zu sehr liebe.

2017
Jun
16

Doktor Sex

«Ist es vorbei mit unserer Beziehung?»«Ist es vorbei mit unserer Beziehung?»

Nadines Freund ist mit so ziemlich allem unzufrieden. Nun hat er sich eine Woche Bedenkzeit ausbedungen.

storybild

Frage von Nadine (22) an Doktor Sex: Ich und mein Freund sind seit zwei Jahren ein Paar und wir wohnen zusammen. In den letzten Monaten hat er sich immer mehr von mir entfernt und war nur noch mit seinen Hobbys beschäftigt. Nur selten machten wir noch etwas gemeinsam. Ich akzeptierte es, weil ich ihn liebe und dachte, er würde schon wieder auf mich zukommen, wenn er wieder Interesse an mir hat. Nun sagte er mir aber vor drei Tagen, er wisse nicht mehr, ob er mich noch liebt und dass ich ihm keinen Freiraum lassen würde. Er fühle sich erdrückt, möge es nicht, wie ich Dinge ausdrücke, und auch nicht die aufbrausende oder aber langweilige Art meiner Stimme. Er müsse jetzt eine Woche nachdenken, ob es noch Sinn mache, mit mir weiterhin zusammenzubleiben. Wir haben keine Idee von einer gemeinsamen Zukunft, da er nicht weiss, was er im Leben will. Wir haben auch keine gemeinsamen Freunde und Hobbys. Ist es jetzt vorbei, oder gibt es noch eine Chance für unsere Beziehung? Sollen wir es weiterhin versuchen, oder sind wir zu unterschiedlich? Ich weiss nämlich nicht, ob ich mich so verändern kann, wie er das möchte, da ich ein sehr impulsiver Mensch bin.

2017
Jun
14

Doktor Sex

«Wie komme ich von diesem Mann los?»«Wie komme ich von diesem Mann los?»

Antoinettes Liebhaber verhält sich äusserst seltsam. Trotzdem schafft sie es nicht, die Geschichte zu beenden.

storybild

Frage von Antoinette (30) an Doktor Sex: Ich weiss nicht mehr weiter. Vor einem Jahr habe ich im Fitnesscenter einen Mann kennen gelernt und mich wahnsinnig in ihn verliebt. Am Anfang zeigte er mir Aufmerksamkeit, doch die verging bald. Er kam nicht mehr zu mir nach Hause und liess mich links liegen. Dann tauchte er aber plötzlich wieder auf und wurde aggressiv. Ich habe für diesen Mann alles getan und habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn, aber er liess mich dreimal einfach so sitzen. Plötzlich stand er dann aber wieder da oder schrieb und sagte, er vermisse mich sehr und dergleichen mehr. Ich Idiotin nahm ihn dann jeweils immer wieder zurück. Bisher war ich jemand, der versuchte, aus allem einen Weg zu finden und zu schauen, dass es gut kommt. Aber seit Juli des letzten Jahres gelingt mir das nicht mehr, und ich komme in meinem Leben nicht mehr klar. Das schadet mir sehr. Ich kenne mich so überhaupt nicht. Wie komme ich von diesem Mann los und bringe ich wieder Ordnung in mein Leben?

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed