BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2015
Apr
22

Doktor Sex

«Wie kann ich nach der Affäre zur Ruhe kommen?»«Wie kann ich nach der Affäre zur Ruhe kommen?»

Ein Jahr lang hatte Enrico eine Aussenbeziehung. Seit diese aufgeflogen ist, befindet er sich in einem emotionalen Chaos.

storybild

Frage von Enrico (40) an Doktor Sex: Ich habe eine Ehefrau und Kinder, die ich liebe und die mich lieben. Trotzdem liess ich mich vor einem Jahr auf eine Affäre mit einer Frau ein, die ebenfalls in einer Partnerschaft ist. Schnell kamen Gefühle ins Spiel und schlussendlich wurde daraus eine Liebesbeziehung mit prickelndem und intensivem Sex. Vor einem Monat ist die Ganze Geschichte aufgeflogen. Meine Partnerin und auch der Freund der Frau haben uns verziehen. Jedoch zog sich diese danach radikal in ihr altes Leben zurück. Seither verweigert sie jeglichen Kontakt mit mir. Ich bin traurig. Und ich vermisse sie. Etwas in mir will ihre Entscheidung nicht wahrhaben. Wie komme ich aus diesen Gefühlen möglichst schnell heraus?

2015
Apr
20

Doktor Sex

«Warum schläft er lieber auf der Couch?»«Warum schläft er lieber auf der Couch?»

Saskias Freund übernachtet häufig auf dem Sofa vor der Glotze. Zu sich ins Bett zwingen will sie ihn nicht. Aber schweigen ist auch keine Lösung.

storybild

Frage von Saskia (28) an Doktor Sex: Mir scheint, dass mein Freund lieber auf dem Sofa schläft als mit mir im gleichen Bett. Ich ziehe mich abends meist früher zurück und er sieht noch fern, bis er vor dem TV einschläft. Wenn ich es mir explizit wünsche, kommt er manchmal zu mir ins Bett und ich darf neben ihm aufwachen. Im Normalfall aber nicht. Ich habe von einer Kollegin gehört, dass sie mit ihrem Mann das gleiche Problem hat, und nehme daher an, dass es sich um ein weit verbreitetes Phänomen handelt. Ich weiss, dass ich eine etwas unruhige Schläferin bin, aber ich versuche mich zu bessern. Daher kann mir nur schwer vorstellen, dass dies das Hauptproblem ist. Ich will nicht nörgeln und ihn dazu zwingen, neben mir einzuschlafen, aber mich beschäftigt doch, warum er auf dem Sofa schläft. Mit Sex hat die ganze Sache nur am Rande zu tun. Mir fehlen einfach manchmal die Nähe zu ihm und das Gefühl von Zusammengehörigkeit.

2015
Apr
17

Doktor Sex

«Muss ich ein Potenzmittel nehmen?»«Muss ich ein Potenzmittel nehmen?»

Seit Paul mit einer neuen Partnerin zusammen ist, hat er Erektionsstörungen. Diese verunsichern ihn so sehr, dass er sich überlegt, chemische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

storybild

Frage von Paul (42) an Doktor Sex: Seit kurzem bin ich in einer Beziehung mit einer Frau. Wir lieben uns sehr. Aber beim Sex gibt es ein Problem: Ich werde zwar beim Vorspiel schnell scharf, wenn es dann jedoch zur Sache gehen sollte, wird aus meinem steifen Glied plötzlich ein schlaffes Teil. Ich habe das vorher noch nie erlebt. Ist es möglich, dass diese offensichtliche Störung der Anfang einer Impotenz ist? Ich bin sonst gesund, benutze selten Medikamente, ernähre mich mehr oder weniger ausgewogen, treibe ab und zu Sport und rauche weniger als früher. Meine Partnerin sah es bislang locker und meinte dazu nur, dass ich halt nicht mehr zwanzig sei. Aber ich habe Angst, dass unsere Beziehung darunter leidet und es schnell zur Trennung kommen wird, wenn das nicht bald besser wird. Ist es ratsam, dass ich ein Potenzmittel einnehme? Sollte ich einen Termin mit meinem Hausarzt vereinbaren? (Ehrlich gesagt wäre es mir peinlich, mit ihm darüber zu reden.) Oder soll ich einfach mal schauen, wie sich das weiterentwickelt und vorerst nichts unternehmen?

2015
Apr
15

Doktor Sex

«Nach dem Orgasmus habe ich Knieschmerzen!»«Nach dem Orgasmus habe ich Knieschmerzen!»

Biancas Technik bei der Selbstbefriedigung ist derart sportlich, dass sie sich dabei jedes Mal Beschwerden einhandelt. Nun hat sie genug.

storybild

Frage von Bianca (23) an Doktor Sex: Ich hatte lange keinen Orgasmus bei der Selbstbefriedigung. Zufällig fand ich dann heraus, dass ich kommen kann, wenn ich meine Bein- und Beckenmuskulatur stark anspanne, mich hinknie und längere Zeit unter Spannung meine Klitoris reibe. Dies geht aber mit der Zeit jeweils ziemlich in die Knie und führt zu Schmerzen. Beim Sex mit meinem Freund kann ich mich schön gehen lassen, aber einen Orgasmus hatte ich noch nie. Warum kann ich nicht auf «normale» Art kommen, also in einer entspannten, angenehmen Position? Was kann ich tun, damit dies möglich wird?

2015
Apr
13

Doktor Sex

«Bei One-Night-Stands kriege ich keinen Steifen!»«Bei One-Night-Stands kriege ich keinen Steifen!»

Ivan wünscht sich nichts sehnlicher als eine erfolgreiche Nacht mit einer unbekannten Frau. Aber bei jedem Versuch herrscht tote Hose. Was tun?

storybild

Frage von Ivan (21) an Doktor Sex: Ich habe Schwierigkeiten, bei One-Night-Stands eine Erektion zu kriegen. Sobald ich aber in einer Beziehung bin oder eine emotional gute Verbindung zu der Frau habe, mit der ich Sex habe, gibt es überhaupt keine Probleme. Bin ich zu weich? Kann ich nur Sex haben, wenn ich in einer Art «Beziehung» bin? Ich habe es auch mal mit einer Prostituierten versucht – auch da war tote Hose. Bald verzweifle ich. So gerne würde ich einfach mal eine erfolgreiche Nacht mit einer mir unbekannten Frau erleben. Was kann ich tun?

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed