BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2014
Apr
16

Doktor Sex

«Welches Setting passt für ein Wiedersehen?»«Welches Setting passt für ein Wiedersehen?»

Ruedi hat neulich in einer Reisegruppe ein Frau kennengelernt. Nun möchte er sie gerne wiedersehen, aber seine Schüchternheit erschwert alles.

storybild

Frage von Ruedi (28) an Doktor Sex: Ich habe neulich während fünf Tagen in einer grösseren Reisegruppe eine Frau kennengelernt. Wir hatten nicht wirklich viel miteinander zu tun, trotzdem finde ich sie echt klasse! Ich denke, ich habe bei ihr einen eher neutral-positiven Eindruck hinterlassen. Da ich eher schüchtern bin, war ich in der Begegnung aber nicht sehr offensiv. Sie wohnt etwa zwei Stunden von mir entfernt, daher brauche ich einen besonderen Grund, um sie wiederzusehen. Wie könnte ich das anpacken? Und was wäre das richtige Setting dafür?

2014
Apr
14

Doktor Sex

«Wie kann ich ihre Lust auf Sex neu erwecken?»«Wie kann ich ihre Lust auf Sex neu erwecken?»

Alle Versuche von Marc, das partnerschaftliche Sexualleben in Schwung zu halten und vor Langeweile zu schützen, sind fehlgeschlagen. Was nun?

storybild

Frage von Marc (22) an Doktor Sex: Ich bin seit bald drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Abgesehen von den üblichen kleinen Hochs und Tiefs haben wir viel Spass zusammen! Trotzdem gibt es ein Problem. Mir war Sex immer wichtiger als ihr, weshalb ich auch fast immer die Initiative dazu ergriff. Ich versuchte, unser Sexleben durch Abwechslung in Schwung zu halten und vor Langeweile zu schützen. Seit einiger Zeit haben wir aber nur noch zwei Mal Sex im Monat. Ich habe meine Freundin auch schon drauf angesprochen. Ihre Antwort ist stets die gleiche, nämlich dass sie im Moment einfach keine Lust hat. Wir hoffen beide, dass sich dies bald ändert. Kann ich vielleicht etwas dazu beitragen dass es schneller geht?

2014
Apr
09

Doktor Sex

«Sex mit 16 Jahren – ist das zu früh?»«Sex mit 16 Jahren – ist das zu früh?»

Als Anita ihrem Kollegen erzählte, dass sie nicht mehr Jungfrau sei, war dieser total schockiert. Hat sie einen Fehler gemacht, indem sie ihrer Lust folgte?

storybild

Frage von Anita (16) an Doktor Sex: Kurz vor meinem letzten Geburtstag, hatte ich mein erstes Mal. Nun bin ich neulich mit einem Kollegen, er ist gleich alt wie ich, auf dieses Thema zu sprechen gekommen. Als er herausgefunden hatte, dass ich nicht mehr Jungfrau bin, war er total schockiert. Er findet es zu früh und schade, dass ich mich schon hingegeben habe. Seither benimmt er sich ziemlich komisch, mir gegenüber. Habe ich einen groben Fauxpas gemacht mit meinem frühen ersten Mal? Und ist es normal, dass sich Kollegen so verhalten?

2014
Apr
07

Doktor Sex

«Ich habe panische Angst vor Sex!»«Ich habe panische Angst vor Sex!»

Seit einiger Zeit kann Lara körperliche Nähe nicht mehr zulassen. Früher hatte sie damit keine Probleme. Liegt der Grund dafür in ihrer Vergangenheit?

storybild

Frage von Lara (24) an Doktor Sex: Ich hatte schon sehr lange keine Beziehung und auch keinen Sex mehr. Nicht, dass mich keiner haben will, aber ich lehne einfach immer ab. Das letzte Mal, als ich mich darauf einliess, hatte ich eine richtige Panikattacke. Ich weiss nicht, was mit mir los ist und wieso ich körperliche Nähe nicht mehr ertragen kann. Früher ging alles ohne Probleme. Ich leide sehr darunter und wünsche mir sehr, wieder eine normale Beziehung aufbauen zu können. Es gab zwar in der Vergangenheit ein unangenehmes Erlebnis, allerdings war ich bisher immer der Meinung, dieses ganz gut weggesteckt zu haben. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es mich verfolgt oder wirklich belastet. Wie kann ich lernen, Nähe wieder zuzulassen?

2014
Apr
02

Doktor Sex

«Ich habe Sex mit dem Ex – weil ich ihn liebe!»«Ich habe Sex mit dem Ex – weil ich ihn liebe!»

Cornelia gibt sich locker und lebt mit ihrem Verflossenen eine Freundschaft-Plus. Tief im Herzen hängt sie aber immer noch sehr an ihm. Wie weiter?

storybild

Frage von Cornelia (36) an Doktor Sex: Mein Ex und ich haben immer noch Sex zusammen und geniessen diese Freundschaft-Plus sehr. Wichtig ist uns, dass dabei jeder auf seine Rechnung kommt. Wir probieren auch oft Neues aus. Dass es mit uns nicht geklappt hat, als wir ein Paar waren, finde ich nach wie vor sehr schade. Obwohl er mich verlassen hat, ist er weiterhin mein Traummann. Ihn möchte ich heiraten, mit ihm möchte ich alt werden. Jedoch kann ich ihm das nicht sagen, weil ich unsere Sexbeziehung und ihn als Kollegen nicht verlieren möchte. Wie weiter?

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed