BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2014
Sept
17

Doktor Sex

«Wenn ich auf ihn zugehe, zieht er sich zurück!»«Wenn ich auf ihn zugehe, zieht er sich zurück!»

Seit Anouks Mann auszog, ist nichts mehr, wie es war. Mehr und mehr wird die Situation zur Belastung und langsam fragt sie sich, wie lange sie das noch durchhalten wird. Was tun?

storybild

Frage von Anouk (31) an Doktor Sex: Seit über sieben Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen. Wir haben eine Tochter. Anfang des Jahres zog er aus, mit der Begründung, er wisse nicht mehr, ob er noch genügend Gefühle habe, um unsere Beziehung weiterzuführen. Etwas später sagt er mir, dass er mich zwar liebe, jedoch noch nicht nach Hause kommen wolle, da er etwas Abstand brauche. Nun eröffnete er mir vor kurzem, er sei total überlastet, bei der Arbeit und auch privat. Aber helfen könne ich ihm nicht. Ich hasse diese Situation und fühle mich ausgeschlossen. Sobald ich auf ihn zugehe, hat er das Gefühl, unter Druck zu stehen, und zieht sich sofort zurück. Ich weiss nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Wie kann ich aus dieser Situation herauskommen?

2014
Sept
15

Doktor Sex

«Wie von Mann zu Mann meine Liebe gestehen?»«Wie von Mann zu Mann meine Liebe gestehen?»

Erst seit kurzem steht Dieter vor sich selber dazu, schwul zu sein. Und schon geht es darum, einem möglichen Partner ein Liebesgeständnis zu machen. Doch wie geht das überhaupt?

storybild

Frage von Dieter (21) an Doktor Sex: Ich habe es erst vor kurzem geschafft, mir einzugestehen, dass ich homosexuell bin. Nun habe ich neulich an einer Geburtstagsparty einen fast gleichaltrigen Mann kennengelernt. Erst hatten wir nur Blickkontakt. Dabei schauten wir uns ein paar Mal sehr tief in die Augen. Später hat er sich an meinen Tisch gesetzt und wir haben uns super unterhalten. Zum Schluss sind wir dann noch mit ein paar anderen Gästen in einen Club gefahren. Dort tanzten und lachten wir beide zusammen bis in die frühen Morgenstunden. Nach diesem Wochenende hatten wir ein paar Mal Kontakt per SMS. Dabei sagte er mir, dass ihm unser gemeinsamer Abend extrem gefallen habe. Ich weiss aber nicht, ob er auch schwul ist und deshalb traue ich mich nicht, ihm meine Gefühle zu offenbaren. Wir leben beide in einem sehr konservativen Umfeld, in welchem Homosexualität nicht wirklich akzeptiert ist. Ich habe deshalb höllisch Angst davor, mich zum Idioten und Dorfgespött zu machen. Soll ich ihm trotzdem sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe? Und falls ja: wie?

2014
Sept
10

Doktor Sex

«Ich will, dass er endlich zum Orgasmus kommt!»«Ich will, dass er endlich zum Orgasmus kommt!»

Bereits seit drei Wochen ist Manuela mit ihrem Freund zusammen. In dieser Zeit hatte sie auch schon mehrmals Sex mit ihm. Er kam dabei aber noch nie zum Höhepunkt. Was tun?

storybild

Frage von Manuela (19) an Doktor Sex: Ich bin nun schon drei Wochen mit meinem Freund zusammen. Wir hatten bereits einige Male Sex. Es war toll und ich kam dabei mehrere Male. Doch er leider nicht. Ich habe mir Zeit und Mühe genommen, es mit Oralsex zu versuchen. Aber auch das klappte nicht. Er sagt, es liege nicht an mir und wir hätten grossartigen Sex. Aber ich bin frustiert. Was soll ich tun? Ich will, dass er vollständig zufrieden ist und zum Orgasmus kommt.

2014
Sept
08

Doktor Sex

«Warum bin ich überhaupt nicht mehr spitz?»«Warum bin ich überhaupt nicht mehr spitz?»

Thea hatte in ihrem ganzen Leben noch nie so viel Lust wie während der Schwangerschaft. Doch seit sie vor einem Jahr Mutter wurde, läuft nichts mehr. Gibt es einen Weg zurück?

storybild

Frage von Thea (28) an Doktor Sex: Vor einem Jahr habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Während der Schwangerschaft war ich so geil wie noch nie in meinem Leben. Täglich habe ich mich selber befriedigt und mehrmals wöchentlich kam es zu Sex mit meinem Mann. Aber seit der Geburt bin ich überhaupt nicht mehr spitz. Ich bin verzweifelt! Wie bekomme ich diese Geilheit zurück? Es war wunderschön und ich vermisse dieses Gefühl – und natürlich den daraus resultierenden Sex mit meinem Mann.

2014
Sept
03

Doktor Sex

«Kann sie mich und einen anderen Mann lieben?»«Kann sie mich und einen anderen Mann lieben?»

Ferdinand ist verzweifelt. Seine Frau strapaziert die Grenzen der Beziehung, während er sich nichts sehnlicher wünscht, als dass alles bleibt, wie es ist. Was nun?

storybild

Frage von Ferdinand (43) an Doktor Sex: Ich bin seit 17 Jahren verheiratet. Etwa seit zwei Jahren hat meine Frau immer wieder Krisen, in denen sie alles infrage stellt, auch unsere Beziehung und die Familie – wir haben drei Kinder. Bis jetzt konnten wir die Stürme überstehen. Aber nun ist es besonders schlimm geworden. Erst ging sie viel alleine weg, verliebte sich irgendwann in einen anderen Mann und begann, mit mir über eine offene Beziehung zu reden, was für mich aber nicht infrage kam. Nach vielen Tränen und Gesprächen entschied sich meine Frau schlussendlich für mich. Aber nun hat sie angefangen, heftig mit einem Arbeitskollegen zu flirten. Für mich bricht eine Welt zusammen. Aber um darüber zu reden, fehlt mir der Mut. Die Angst, dass unsere Ehe danach endgültig am Ende ist, obwohl ich ihr alles verzeihen würde, ist einfach zu gross. Offensichtlich scheint sie zwei Männer gleichzeitig zu lieben – mich und den Kollegen. Wie auch immer das gehen soll. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich denke, sie verzichtet mir und der Familie zuliebe auf eine echte Affäre. Dies wird sie aber wohl kaum je richtig glücklich werden lassen in Zukunft. Soll ich sie zur Rede stellen und eine definitive Entscheidung verlangen? Oder das Ganze totschweigen und versuchen, auszuharren, bis alles wieder abflaut?

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed