BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2016
Mai
27

Doktor Sex

«Ein Kind wäre für uns eine Katastrophe!»«Ein Kind wäre für uns eine Katastrophe!»

Aus Angst vor einer Schwangerschaft verhüten Gino und seine Freundin mit Pille und Kondom. Nun möchte sie die Hormone absetzen. Was nun?

storybild

Frage von Gino (26) an Doktor Sex: Ich bin seit drei Jahren in einer festen Beziehung und habe mehrmals wöchentlich Sex mit meiner Freundin. Wir sind beide Studenten, ein Kind wäre daher eine Katastrophe für uns. Deshalb verhüten wir doppelt mit Pille und Kondom. Nun hat meine Freundin den Wunsch geäussert, die Pille abzusetzen, da sie Bedenken hat bezüglich der Einnahme von Hormonen. Ich habe mich daher über den Pearl-Index von Kondomen schlaugemacht. Dieser ist für mich erschreckend hoch: Im Internet ist von bis zu 15 die Rede. Wenn wir in den nächsten fünf Jahren so verhüten würden, bestünde schon eine 50:50-Chance für eine Schwangerschaft. Darauf will ich mich nicht einlassen. Eine Kupferspirale kommt aufgrund eines Nierenschadens meiner Freundin nicht infrage. Bisher ist noch nie ein Kondom geplatzt, gerissen oder abgerutscht. Die einzige Unsicherheit besteht wohl im Lusttropfen, der via Hand auf das Kondom gelangen könnte. (Ich weiss, dass ich es nicht umkehren darf, nachdem ich es verkehrt herum aufgesetzt habe). Was sind die Gründe, dass Kondome so unsicher sind? Sind die Leute einfach zu doof? Und welche Alternativen gibt es für uns?

2016
Mai
25

Doktor Sex

«Ich habe Angst, den Single-Sex zu verpassen!»«Ich habe Angst, den Single-Sex zu verpassen!»

Severin fürchtet, wegen einer Beziehung seine Jugend nicht richtig geniessen zu können. Und dass er dies später bereuen wird.

storybild

Frage von Severin (21) an Doktor Sex: Ich bin schon lange mit meiner Freundin in einer glücklichen Beziehung. Aber ich habe ständig das Gefühl, dass ich etwas vom Singleleben verpassen könnte. Meine Freunde erzählen immer wieder von ihren letzten One-Night-Stands. Ich hatte selber aber noch nie einen. Sex hatte ich vor meiner jetzigen Beziehung nur einmal. Nun habe ich Angst, dass ich später, wenn ich älter bin, das Gefühl haben werde, meine Jugend nicht genossen und die damit verbundenen sexuellen Erfahrungen nicht gesammelt zu haben. Ich fürchte mich davor, weil die Beziehung sehr ernst ist und ich mir gut vorstellen könnte, meine Freundin zu heiraten und den Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen. Ich habe bereits mit ihr darüber gesprochen und sie begann zu weinen. Ich weiss, dass sie eine offene Beziehung nicht ertragen könnte, genauso wie eine Beziehungspause. Was soll ich tun? Soll ich versuchen, mich damit abzufinden, dass ich den Rest meines Lebens nur noch mit ihr Sex haben werde?

2016
Mai
24

Live-Chat mit Doktor Sex

Fast jeder Mensch hat homosexuelle NeigungenFast jeder Mensch hat homosexuelle Neigungen

Doktor Sex beantwortete im Live-Chat Ihre Fragen rund ums Thema sexuelle Orientierung. Lesen Sie hier alle Antworten!

storybild

2016

2016
Mai
23

Doktor Sex

«Ich möchte Sex mehr geniessen können!»«Ich möchte Sex mehr geniessen können!»

Jeanines Freund ist mit einem starken Sexualtrieb ausgestattet. Sie hingegen hat kaum je Lust und fühlt sich zunehmend unter Druck gesetzt.

storybild

Frage von Jeanine (25) an Doktor Sex: Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Davor hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Beziehungen und Sex gemacht. Es ging dabei kaum um mich und meine Bedürfnisse, meist habe ich mich um die Männer gekümmert. Mit meinem Freund ist es ganz anders. Seit Beginn unserer Beziehung will er aber mehr Sex als ich. Am Anfang störte mich das nicht. Mittlerweile ist es schwer auszuhalten. In der Hoffnung, mehr Lust zu haben, habe ich von der Pille zur Spirale gewechselt. Dies hat aber nichts geändert. Mein Freund glaubt, dass mein niedriger Sexualtrieb von meinen sexuellen Hemmungen kommt. Ich spüre selbst, dass ich Mühe habe, mich gehen zu lassen. Ich komme nicht in Stimmung und beim Geschlechtsverkehr spüre ich selten wirklich etwas. Daher löst die Vorstellung, Sex zu haben, bei mir kein Feuerwerk aus. Mit meinem Freund fühle ich mich sehr wohl. Wir können gut reden, sonst wären wir wohl nicht mehr zusammen. Ich finde ihn attraktiv, aber sein starker Trieb setzt mich schon unter Druck. Er selbst fühlt sich in der Position des Bittstellers. Das kann ich gut verstehen, aber ich kann nicht zaubern. Was kann ich tun, um die Situation zu entspannen? Ich möchte Sex auch mehr geniessen können!

2016
Mai
20

Doktor Sex

«Wie finde ich eine Frau, die auf Urinspiele steht?»«Wie finde ich eine Frau, die auf Urinspiele steht?»

Nico hat schon unzählige Stunden darauf verwendet, sich über seine sexuelle Vorliebe schlauzumachen. Nun möchte er sein Wissen anwenden.

storybild

Frage von Nico (23) an Doktor Sex: Ich stehe auf sexuelle Praktiken mit Urin. Im Internet habe ich schon unendlich lange über dieses Thema recherchiert. In einigen Foren fand ich Kommentare von Frauen, die sich offen zeigten für solche Spiele. Nun würde ich gerne eine Frau kennenlernen, die auf diese Praktik steht. Aber ich weiss einfach nicht, wo ich eine solche treffen könnte. Die Angebote, die ich online gefunden habe, sind für mich alle total nutzlos, weil es sich dabei um die Dienstleistungen von Sexarbeiterinnen handelt. Ich will aber wenn möglich nicht Geld ausgeben dafür. Für mich muss es auch nicht gleich zur Sache gehen. Ich würde gerne einfach mal mit einer Frau sprechen, die diese Art von Sex mag oder ihr beim Pinkeln zuschauen. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich eine solche Frau kennenlernen könnte?

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed