BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

2015
Jun
29

Doktor Sex

«Trotz wilder Fantasien habe ich keine Lust!»«Trotz wilder Fantasien habe ich keine Lust!»

Corina möchte Sex wie in «Fifty Shades of Grey». Doch so einfach wie im Roman geht es mit ihrem Freund nicht. Was nun?

storybild

Frage von Corina (21) an Doktor Sex: Ich bin seit fast vier Jahren mit meinem Freund zusammen und wirklich glücklich mit ihm. In meiner Fantasie stell ich mir oft auch abwechslungsreichen und wilden Sex vor – so im Stil von «50 Shades of Grey». Ich würde das auch sehr gerne mit meinem Partner ausprobieren, aber immer genau dann, wenn es so weit ist, habe ich keine Lust mehr auf solche Experimente. Wenn ich es ihm sage, sind wir danach entweder sauer aufeinander und gehen uns aus dem Weg oder wir haben kurzen und langweiligen Sex in der Missionars- und Reiterstellung. Was kann ich tun, damit es nicht bei der Fantasie bleibt und ich diese auch ausleben kann?

2015
Jun
26

Doktor Sex

«Ich will nicht, dass aus der Sex-Affäre mehr wird!»«Ich will nicht, dass aus der Sex-Affäre mehr wird!»

Fabian pflegt eine «Freundschaft plus». Nun befürchtet er, dass bei seiner Gespielin Gefühle im Spiel sind. In seiner Not bittet er die Leserinnen um Hilfe.

storybild

Frage von Fabian (29) an Doktor Sex: Ich habe seit gut einem Jahr eine körperliche Beziehung mit einer jüngeren Frau. Es gefällt uns beiden sehr gut und ab und zu unternehmen wir auch Sachen zusammen. Ich kann Sex und Liebe sehr gut trennen und bezeichne diese Angelegenheit für mich als eine «Freundschaft plus». Wir haben beide auch noch andere Sexualpartner, was soweit auch kein Problem ist für uns. In letzter Zeit kommt mir aber immer wieder der Gedanke, dass sie mehr von mir möchte. Unter anderem merke ich dies, weil sie mich als «Fels in der Brandung» braucht. Auf meine Frage, ob sie mich vielleicht liebe oder sich von unserer Begegnung mehr erhoffe, reagierte sie eher sauer und grummelte: «Nein, sicher nicht!». Ich bin verunsichert und weiss nicht, wie ich mich ihr gegenüber in Zukunft verhalten soll. Da ich sie auch als Person sehr mag, möchte ich sie unter keinen Umständen verletzen. Vielleicht können mir ja auch die Leserinnen dieses Beitrags ein paar ernst gemeinte Tipps geben?

2015
Jun
24

Doktor Sex

«Diese Frau raubt mir den Verstand!»«Diese Frau raubt mir den Verstand!»

Petra ist seit fünf Jahren glücklich verheiratet. Aber nun hat sie sich Hals über Kopf in eine Kollegin verliebt. Was nun?

storybild

Frage von Petra (29) an Doktor Sex: Ich bin mit meinem Mann elf Jahre zusammen, fünf davon sind wir verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn. In unserer Beziehung läuft es mal gut mal schlecht – wie es halt so ist. Aktuell haben wir es super! Umso verwunderlicher ist es für mich, dass ich mich in eine Frau aus meinem Sportteam verknallt habe. Sie ist lesbisch und steht nur auf Frauen. Wenn ich sie sehe, fühle ich mich total wohl und vollkommen. Sie ist einfach nur toll und ich möchte in ihrer Nähe sein. Bisher habe ich ihr aber nichts von meinen Gefühlen gesagt. Mir ist bewusst, dass dieses Verknalltsein eine Schwärmerei ist und keine Zukunft hat, da mir meine Familie doch sehr wichtig ist. Mein Mann arbeitet abends häufig lange und ich habe mir überlegt, ob das der Grund sein könnte, weil ich mich nach Nähe und Geborgenheit sehne. Soll ich ihr alles erzählen und auf mehr hoffen, was meiner Meinung nach irgendwie verwerflich wäre? Oder soll ich die ganze Sache auf sich beruhen lassen und einfach noch ein Weilchen im Stillen für sie schwärmen? Mir ist so etwas noch nie passiert. Ich war meinem Mann in der ganzen Zeit immer treu und jetzt verdreht mir eine Frau den Kopf und raubt mir den Verstand. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

2015
Jun
22

Doktor Sex

«Nun will er mit anderen Frauen Sex haben!»«Nun will er mit anderen Frauen Sex haben!»

Jeanine ist inoffiziell verlobt und hat mit ihrem Freund eben eine Familienwohnung bezogen. Doch plötzlich hat er seltsame Ideen.

storybild

Frage von Jeanine (25) an Doktor Sex: Ich bin mit meinem Freund sechs Jahre glücklich zusammen und seit gut einem halben Jahr sind wir inoffiziell verlobt. Seit vier Jahren wohnen wir zusammen und da wir uns sicher sind, dass wir unsere Zukunft gemeinsam verbringen wollen, zügelten wir vor kurzem sogar in eine grössere und familientaugliche Wohnung. Ich bin die erste Frau, mit der er Sex hat und nun wünscht er sich plötzlich, diese Erfahrung auch mit anderen Frauen zu machen. Er möchte so eine Scheidung vermeiden, weil er irgendwann denken könnte, dass er im Leben etwas verpasst hat. Sollen wir eine Zeit lang zu einer offenen Beziehung wechseln, damit er seine Wünsche ausleben kann, und dann später, wenn er genug ausprobiert hat, wieder monogam weiterleben?

2015
Jun
19

Doktor Sex

«Blasen mit Gummi – wie soll das gehen?»«Blasen mit Gummi – wie soll das gehen?»

Dass man sich gegen Ansteckungen mit Geschlechtskrankheiten schützt, findet Nathalie richtig. Die Konsequenzen des Schutzes aber erlebt sie als problematisch.

storybild

Frage von Nathalie (22) an Doktor Sex: Ich lese immer wieder, dass man sich beim Blowjob unbedingt gegen eine Ansteckung mit einer sexuell übertragbaren Krankheit schützen soll. Das leuchtet mir ein und ich habe auch absolut kein Interesse, mich beim Blasen anzustecken. Nur: Wie soll das funktionieren, wenn der Mann beim Oralsex einen Gummi trägt und ich dann sein bestes Stück in den Mund nehme? Das ist doch überhaupt nicht das gleiche Gefühl, wie wenn ich es ohne machen würde – für mich nicht und auch nicht für ihn? Ausserdem habe ich wenig Lust, ein Kondom zu lutschen.

Ihre Frage an Doktor Sex
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex: Jessica Montonato)
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen

RSS-Feed RSS-Feed