BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Schwester Herz

13. November 2012 15:00; Akt: 13.11.2012 14:57 Print

«Er ging, nun kommt er wieder»

Ohne irgendein Wort zu sagen, hat Mandys Freund vor einiger Zeit den Kontakt zu ihr abgebrochen. Nun will er wieder mit ihr zusammen sein. Schwester Herz ist dagegen!

storybild

Soll sich Mandy noch einmal auf ihren Ex einlassen? (Symbolbild: Thinkstock.com)

Fehler gesehen?

Frage von Mandy:

Ich bin 20 und war circa eineinhalb Jahre mit einem Jungen zusammen. Am Anfang lief die Beziehung top. Nach und nach brach er den Kontakt ab, ohne mir etwas zu sagen. Dann habe ich erfahren, dass er mit einer anderen zusammen ist. Ich war am Boden zerstört. Seit ein paar Wochen schreibt er mir, dass er mich wieder haben will. Als ich ihn fragte, wieso er mich damals verlassen hat, meinte er, er brauchte einen Beziehungsstopp. Gefühle für ihn sind noch da, doch lohnt es sich, wieder eine Beziehung mit ihm anzufangen?

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Mandy

Er brauchte einen Beziehungsstopp, damit er mit einer anderen zusammen sein kann. Jetzt soll es plötzlich nur eine Beziehungspause gewesen sein, weil grad keine andere ausser dir zu haben ist. Doch wenn du auf mich hörst, bist du das bitte nicht für ihn! Man darf sich natürlich immer von jemandem trennen. Aber doch nicht auf diese feige Art und Weise. Wenn du dich nicht bald schon wieder am Boden zerstört vorfinden willst, zeigst du ihm stolz die kalte Schulter.

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nichteinverstanden am 13.11.2012 20:39 Report Diesen Beitrag melden

    Naja, es kann passieren

    Schwester Herz.Als ich noch 19 war hab ich das mit meiner damaligen Partnerin auch gemacht.Wir kamen mit 16 zusammen,keine anderen richtigen Beziehung etc.Nach ca 3 Monaten Party,ausprobieren etc habe ich gemerkt wer SIE für mich war/ist....Heute sind wir 11.5 Jahre glücklich zusammen und ich würde Sie nie mehr her geben.Soviel zum Rat von Schwester Herz,in diesem Alter ist das keine Seltenheit und auch nicht wirklich verwerflich,klar es gibt bessere Wege nur manchmal sind die Falschen,dann doch die Richtigen!!Prüfe gut, ob er es ernst meint

    einklappen einklappen
  • Ana K. am 14.11.2012 09:16 Report Diesen Beitrag melden

    lass ihn ziehen

    Liebe Mandy, es gibt so viele liebenswürdige Männer da draussen, die sich nicht feige aus dem Staub machen. Suche dir einen Anderen, der dich auch zu schätzen weiss.

  • Ohne Worte am 14.11.2012 06:09 Report Diesen Beitrag melden

    Sprichwort ;)

    Meine Mama hat immer gesagt: Aufgewärmte Kartoffeln schmecken nicht. Lass die Finger von dem Typen. Wer sich so benimmt, hat keine 2 Chance verdient.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Stella Schmid am 19.11.2012 11:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kaffee ?

    ....kalter Kaffee aufwärmen ist nie gut !

  • Klark am 14.11.2012 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    was rede ich.

    frauen, es ist nicht einfach ein mann zu sein. ich würde zwar nicht kommentarlos verschwinden, aber beziehungen nebenbei gibts leider auch bei mir. und frauen werden das auch nie verstehen. mir gehts dabei nicht toll und doch tue ich es. soviele elemente spielen da eine rolle warum man fremdgeht. man möchte die freundin und doch ist der reiz für eine neue extrem.

    • HelvetiaZH am 14.11.2012 13:26 Report Diesen Beitrag melden

      Single bleiben

      Dann bleib doch einfach Single und tob Dich so aus. Wenn es wahre Liebe wäre, hättest Du kein Bedürfnis, die Freundin zu betrügen... Meine Meinung halt. Dann tust Du auch niemandem weh.

    • eine Lady am 14.11.2012 16:04 Report Diesen Beitrag melden

      nicht fair

      ...bis man bereit ist, sich nur auf JEMANDEN zu konzentrieren, bleibt man lieber allein, als dass man dieser Person noch weh tut. abgesehen davon, dass es auch nicht fair ist, kommt das Karma auch dazu...What goes around, comes back around...

    einklappen einklappen
  • jungmännlichsucht am 14.11.2012 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    rätsel des tages

    hallo mir geht es ähnlich. ich habe vor knapp einem jahr eine neue bekannte kennengelernt. hab sie dann aber fallen gelassen. die neue bekannte hat nun einen neuen. jetzt möchte ich sie wieder. was tun?

    • Esther am 14.11.2012 13:06 Report Diesen Beitrag melden

      Ganz einfach

      Du bist nur eifersüchtig deswegen möchtest du sie zurück haben. Finde ich egoistisch! Sie ist jetzt mit einen anderen Mann glücklich. Lass es, mit dir wäre sie nur eins, unsicher , misstrauisch und traurig weil sie meint, du würdest sie wieder verlassen. Für ein anders mal, lerne daraus; mit Gefühlen spielt man nicht!

    einklappen einklappen
  • Marc am 14.11.2012 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Bedarf

    Hallo Mandy. Warum das Jungchen noch beachten? Wenn du dich nicht zum Spielzeug degradierst, dann hast du das nicht nötig. Soll er sich eine andere suchen, die doof genug ist und sein Püppchen mimt.

  • Ana K. am 14.11.2012 09:16 Report Diesen Beitrag melden

    lass ihn ziehen

    Liebe Mandy, es gibt so viele liebenswürdige Männer da draussen, die sich nicht feige aus dem Staub machen. Suche dir einen Anderen, der dich auch zu schätzen weiss.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed