Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
21. November 2012 15:00; Akt: 21.11.2012 17:37 Print
«Ich habe Lust auf anale Stimulation!»
Paul mag es, wenn seine Partnerin ihn oral und gleichzeitig anal stimuliert. Ist das normal für einen Mann oder ist er vielleicht bisexuell?

Wenn es um ihren Hintereingang geht, ist manchen Männern nicht mehr ums Lachen zumute. (Symbolbild: Colourbox.com)
Frage von Paul (32) an Doktor Sex: Ich liebe es, wenn meine Partnerin mich oral und gleichzeitig mit dem Finger anal befriedigt. Eigentlich würde ich mir sogar wünschen, dass sie es mir mit einem Vibrator macht. Das traue ich mich aber nicht zu sagen. Ist es normal, dass ich Lust habe, im Analbereich stimuliert zu werden? Oder bin ich vielleicht bi?
Antwort von Doktor Sex:
Lieber Paul
Für beide Geschlechter ist der After und der Bereich darum herum eine erogene Zone, die mit vielen Nervenenden ausgestattet ist. Jedoch ist sie für viele Menschen wegen der als Kind erlebten Reinlichkeitserziehung ein Tabu. Männer haben zudem noch besondere Hemmungen, sich dort berühren zu lassen, weil sie glauben, dass sie dies in Verdacht bringt, homo- oder bisexuell zu sein.
Wisse: Deine Lust, im Analbereich stimuliert zu werden, hat überhaupt nichts mit deiner sexuellen Orientierung zu tun. Aber letztlich musst du für dich selber entscheiden, ob du lieber der Angst oder der Lust folgen willst. Falls du dich überwinden kannst und vielleicht sogar noch einen Schritt weitergehen möchtest: Bei der Stimulation der Prostatadrüse - sie ist über den After im Körperinnern tastbar - geht definitiv die Post ab!
Die grösste erogene Zone ist übrigens die Haut an sich. Unter deren riesiger Oberfläche befindet sich eine Vielzahl von Nervenenden, die durch Berührung stimuliert werden können. Im Prinzip kann deshalb jeder Teil des Körpers zu einem Bereich werden, der besonders sensibel auf Streicheln oder Küssen reagiert.
Neben dem Penis und dem Hodensack gibt es bei Männern auch noch andere empfängliche Punkte am Äusseren des Körpers. Beispielsweise die Brust samt Warzen, die Ohrläppchen, die Achselhöhlen, die Fingerspitzen, der Rücken und der Bereich zwischen Nabel und Genitalien.
Weitere Infos im Netz
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
-
Alle 126 Kommentare

Die Printausgabe von 20 Minuten gibts jetzt auch als ePaper.
Die 20 Minuten App Familie
Thank god it's Friday!
DIE Nightlife-Website für Partyverrückte aus aller Welt






Sexualtherapie
Habe in Z. in Bahnhofsnähe ein Studio für Analerotik und Prostatamassage aufgesucht. Es war keine "billige" Angelegenheit, sondern eine sehr ernsthafte Arbeit in Gruppen, nicht nur trockene Theorie. Hat meine Sexualität unerwartet erweitert und erfrischt. Auch die Orgasmusfähigkeit ist seither gesteigert, sogar "handfrei" ohne Probleme. Dazu wurde die Einstellung zur Sexualität ganz allgemein gelockert. Die Kurse werden von einem Sextherapeuten angeboten und sehr seriös geführt. Bin glücklich, hingegangen zu sein.
Anfrage
Frage: Wo liegt dieses Studio und wer führt es? Wusste nicht, dass die Hilfe so nahe liegt?
Keine Werbung
Würde es dir gerne mitteilen, aber ich glaube, Werbung ist in diesem Forum untersagt. Guugle, vielleicht findest du den Ort! Ist echt eine ernsthafte und erfrischende Sache und kompetent geführt dazu.
Suche diese Hilfe
Genau diese Hilfe brauchte ich notwendig, denn ich habe Erektion- und Orgasmusschwierigkeiten, obwohl ich nicht einmal 30 Jahre zähle. Wie komme ich zu diesem Therapeuten und seiner Therapiegruppe?
Ganz normal und super gut
Die Po-Spalte ist eine der empfindsamsten Regionen. Wer das verkennt, den besten Sex nicht kennt! In der Homoerotik spielt das Lustdreieck: Po-Spalte, Rosettchen, samt Anus, Damm, Beutel mit Inhalt und dem Schwanz das grosse Lustdreieck. (Nicht zu verwechseln mit dem Bermuda-Dreieck, obwohl es recht oft von Bermudas verborgen wird.) Jungen und Männer, die die Lust dort erlebten, empfinden und suchen die Lust gerne wieder an diesem Ort. Wenn Paul das so empfindet, ist das völlig normal, aber manche Infos darüber werden, aus welchen Gründen auch immer, vorenthalten oder negativ dargestellt.
Coole Sache!
Kennst sicher den Spruch: "Schwul ist cool!", stand bis vor kurzem an jeder WC-Türe. Bin bi, aber habe mich daraufhin getraut, mal etwas "cool" zu sein, und es war sehr überraschend. meine Einstellung zu diesem "Coolsein" hat sich total und positiv verändert. Wenn die Diskrimierung unter Strafe gestellt werden sollte, würde ich mich sogar freuen. Wäre ein grosser Schritt zur Normalität.
Entdeckung
@Rubin: Im Freibad steht "Schwul ist cool!" auf jeder Türe innen und das hat uns angeregt, es blutt zu machen. Ist total geil, sich gegenseitig zu verwöhnen, eigentlich überall in dem Dreieck, wie der Organist schreibt. Wir geniessen einander gegenseitig, bis jeder kommt, erst in die Hand, jetzt auch beim Sugus in den Mund. Sagen einfach:"möcht di ha!" oder "wotsch mi ha?" und wir sind schon heiss und wollen einander.
Warum nicht bi?
Warum ist es ein so schreckliches Verbrechen für einen Mann, schwul oder bisexuell zu sein? Ist doch nichts dabei. Mann muss nur zu sich selber stehen, das ist alles.