BERATUNG
Herz & SexDoktor Sex

Probleme im Bett? Unsicher beim Stellungsspiel? Fragen zum Sexualleben? Liebeskummer oder Beziehungsprobleme? Bruno Wermuth weiss Rat!

Blog Übersicht

Doktor Sex

11. Juli 2012 15:00; Akt: 11.07.2012 18:09 Print

«Hilfe, mein Penis müffelt!»

Kai hatte grandiosen Sex - bis zu dem Tag, als sein Penis unangenehm zu riechen begann. Duschen hilft nicht. Was tun?

storybild

Ein durchtrainierter Body in Ehren, aber wenn es untenrum unangenehm riecht, nützt der schönste Waschbrettbauch nichts mehr. (Symbolbild: Colourbox.com, Aleksey Mnogosmyslov)

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Frage von Kai (17) an Doktor Sex: Ich habe mit meiner Freundin grandiosen Sex. Seit einiger Zeit fängt aber mein Penis an zu müffeln. Ich glaube nicht, dass es am Organ liegt, sondern mit dem Sperma zu tun hat, da ich regelmässig dusche. Mich nervts, und meine Freundin findet es ziemlich abturnend. Was tun?

Antwort von Doktor Sex:


Lieber Kai.

Geruch und Geschmack des Spermas können von Mann zu Mann sehr verschieden sein. Und auch beim einzelnen Mann verändern sie sich zeitweilig. Zum Beispiel bei einer Entzündung im Genitalbereich, nach dem Konsum bestimmter Nahrungsmittel oder altersbedingt.

Weil aber auch die Geruchs- und Geschmackswahrnehmung des Menschen subjektiv ist, könnte es sein, dass der Geruch deines Penis gar nicht so speziell anders ist, als du vielleicht meinst. Oft verrennt man sich ja ein wenig in etwas und mit der Zeit sieht, hört oder in deinem Fall riecht man dann plötzlich Dinge, die gar nicht sind.

Trotzdem: Um sicher zu gehen, dass mit deinem Penis und dem übrigen Urogenitaltrakt alles ok ist, vereinbarst du am besten einen Untersuchungstermin bei einem Urologen.

(bwe)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Adriano am 18.07.2012 06:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ananas

    Trink ananas saft! Das wirkt wunder!!

  • Meier Hans am 13.07.2012 13:18 Report Diesen Beitrag melden

    Hygiene

    Vielleicht mal schauen, wie und womit Du duscht. Vorhaut zurück, einseifen mit unparfümierter ph neutraler Seife oder unparfümierter ph neutraler Waschlotion, gründlich einreiben, abspülen und nochmals. Und ... dusche nach Möglichkeit unmittelbar bevor Du Deine Freundin besuchst ...

  • der andere am 12.07.2012 16:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ôo

    Ou mann! diese ähnlichkeit. kaum zu glauben! der typ auf dem bild könnte glatt mein zwillingsbruder sein o_O naja, wenn ich etwas länger an der sonne gelegen hätte.

  • Sebastian23 am 12.07.2012 15:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Penis pilz!!!!!

    Ich hatte das selbe problem! Irgendwan wurde es mir zu heftig und ich besuchte einen artzt. Er empfahlir mehrmals täglich mein penis zu reinigen seither hat meine freundin mir nicht mehr gesagt das mein penis fischelt und mein leben hat wider einen sinn

  • Weise... am 12.07.2012 14:23 Report Diesen Beitrag melden

    Also ich kenne das auch...

    ... und zwar jeweils nach dem 3. oder 4. Mal hintereinander. Dann hilft das Duschen allerdings :) Zur Geschmacksdiskussion: Hoffen, dass der Herr Bloody Mary mag und ihm nahelegen, ab und an mal das Bier in der Bar durch solch einen Drink zu ersetzen ;) Bin ich froh, mag mein Mann Bloody Mary...

    • Henry am 12.07.2012 15:51 Report Diesen Beitrag melden

      Wie?

      Wie jetzt? Duschen?!? Mitten im Monat? Jetzt hör aber auf!!

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor-Sex-Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


(Styling von Doktor Sex:Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed