BLOG
Weinkeller

Frisch entkorkt und temperiert: Neues aus der Weinwelt.
Welcher Wein passt zu welchem Essen? Wie man einen guten Jahrgang erkennt und was sonst noch alles zur Welt der Weine gehört, erfahren Sie hier.

Mövenpick Wein

13. März 2015 13:59; Akt: 25.05.2016 17:41 Print

Mein Gärtner, mein Held

Entsetzt und mit Tränen in den Augen rief ich vor einigen Wochen meinen Gärtner an:

storybild
Fehler gesehen?

„Bruno!! Die Rebe da hinten bei der Waschküche ist tot! Verfroren!! Tot!!!“

Er: „Nein, die kommt wieder. Hab letztes Mal bitzli daran rumgeschnitten.“
Ich: “Ähm. Du weisst schon, womit ich meine Brötli verdiene? Die ist tot sag ich Dir.“
Er: „Und Du weisst schon, womit ich meine Brötli verdiene, oder?“

Wir zankten uns dann etwa 3 Minuten.

Er hatte Recht. Bruno Erni hat meinen Rebstock gerettet.

Hier seine Worte zu Reben. Und nervigen Kunden.

„Frostschäden treten vor allem bei frühem Frost im Herbst auf. Welchen wir nicht hatten. Ich habe beim zurückschneiden extra Frostreserven stehenlassen damit nichts passieren kann. Bei gut verholzten Reben liegt die kritische Temperatur bei -15 bis -20 °C.

Nervige Kundschaft kenne ich nicht. Einfache Kunden sind toll! Die Herausforderung besteht jedoch vor allem darin "schwierige" Kundschaft zufrieden stellen zu können. Je besser mir/ uns dies gelingt desto zufriedener bin ich selber.“

....

Und ich bin sehr zufrieden mit Bruno !

Mövenpick Wein

Entdecken Sie die Vielfalt von Mövenpick Wein.

- Über 65 Jahre Weinerfahrung

- Sortiment mit über 1'200 Qualitätsweinen

- Schnelle Lieferung oder Abholung im Weinkeller Ihrer Wahl

Mövenpick Wein bei Facebook