Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Von Afrika bis Neuseeland

10. September 2017 17:49; Akt: 10.09.2017 17:49 Print

10 spektakuläre Wanderwege aus aller Welt

Zu Fuss die Welt erkunden: Auf diesen Strecken gehen für Trekking-Fans Träume in Erfüllung.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Von der Haute Route zwischen Chamonix und Zermatt bis zum Kumano-Kodo-Pilgerpfad in Japan: Auf 285 Seiten präsentiert «Wanderlust» Wege, die schon seit Jahrhunderten Ortschaften und gar Länder miteinander verbinden. Angereichert ist der Bildband mit informativen Karten und detailreichen Beschreibungen.

Umfrage
Wie oft gehen Sie Wandern?

20 Minuten stellt zehn Routen (siehe Bildstrecke) vor. Natürlich ist die Liste nicht abschliessend – und sie enthält neben einigen Klassikern auch ein paar Überraschungen. Eines steht fest: Ob blutiger Anfänger oder abgebrühter Bergfloh, zwischen Patagonien und dem Himalaja ist für jeden etwas dabei.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • emf949 am 10.09.2017 18:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Summe

    Mit diesen Vorschlägen bin ich ein Jahr unterwegs. Toll,, wär's

    einklappen einklappen
  • E. Heck am 10.09.2017 20:56 Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Schade, dass es in der Schweiz keine Wanderwege gibt ;-)

  • Wandervogu am 10.09.2017 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wanderen belebt

    Hatte das Glück schon einige der Vorschläge erleben zu dürfen. Es gibt noch so viele andere vor allem in unbekannteren Gebieten wie Tadschikistan oder Kirgistan.

Die neusten Leser-Kommentare

  • M.G. am 11.09.2017 17:16 Report Diesen Beitrag melden

    Korsika

    über die Grand Randonée 20. Aber die alte Route über den Cirque de la Solitude.

  • Ramona Weder am 11.09.2017 17:10 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderbare Schweiz

    Ich habe auch 10 schönste Wanderwege hinter meinem Haus, die mit den meisten Vorschlägen mithalten können oder noch schöner sind;) Ich mag nicht so Dschungelzeug und Tropen, jedem das Seine. Ich habe aber leider auch nicht wochenlang Zeit und muss diese halt etappenweise ablaufen. Sie sind immer wieder schön und es braucht nicht zuerst ein Flugzeug, um in die Gegend zu kommen.

  • W. Anderer am 11.09.2017 09:40 Report Diesen Beitrag melden

    Immer diese Charts

    Dass man aber auch alles in eine geordnete Hitliste packen muss.. Geniesst doch jeden dieser Wege und kümmert euch nicht darum, welcher nun schöner als der andere ist. Die sind eben alle schön, für die einen mehr, für andere weniger. Das hat oft mehr mit der Beziehung zur Region und den Gedanken zu tun, die der Ort in einem persönlich auslöst. Ich hab erst zwei davon gemacht und würde die anderen alle gerne auch sehen.

  • Familie Wander, CH am 11.09.2017 05:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch in der Schweiz...

    Tolle Vorschläge, Danke! Wir sind vornehmlich in der Schweiz unterwegs, wo wir auch jedes Jahr neue Wander-Highlights entdecken! ;-) Viel Wanderspass!

  • Suiss am 11.09.2017 04:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pct hiker

    Kommisch ich Laufe gerade den PCT (Pacific Crest Trail) ist ca. 4500 kilometer lang und der Appalachen Trail soll der längste sein es gibt eon Tribbel Crown in Amerika und da ist der Appalachen Trail der kürzerste.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken