Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Wuaaaaaah!

16. Juli 2015 22:14; Akt: 17.07.2015 08:27 Print

Die besten Freizeitparks Europas

Von der Algarve bis ins süddeutsche Rust – das sind die beliebtesten Vergnügungs-Resorts in Europa.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Achterbahnen, Kostümparaden, Zuckerwatte – in Freizeitparks wird vom Kleinkind über den Teenager bis zum Rentner jedes Segment bedient. In einer Erhebung von Tripadvisor gab denn auch fast die Hälfte der Befragten an, zusammen mit der Familie Ausflüge in Vergnügungsparks zu unternehmen. Auf Basis von Millionen Bewertungen und einem Algorithmus, der die Qualität und Quantität der Reviews für Freizeitparks auswertet, hat das Bewertungsportal eine Rangliste der zurzeit besten Freizeitparks erstellt.

Umfrage
Haben Sie in den letzten zwölf Monaten einen Freizeitpark besucht?
68 %
6 %
26 %
Insgesamt 3394 Teilnehmer

Schweizerinnen und Schweizer haben es demnach nicht weit in die Nummer eins Europas: Der Europapark im süddeutschen Rust belegt den Spitzenplatz auf dem alten Kontinent.

Orlando bleibt Weltspitze

Laut Umfrage nehmen Vergnügungssüchtige auch weite Anreisen in Kauf: 41 Prozent fahren sogar mehr als 200 Kilometer bis zum Resort ihrer Wahl. Weltweit hat denn auch das Fun-Mekka Orlando weiterhin die Nase vorn. Von den zehn Top-Freizeitparks der Welt liegen sieben in den USA – fünf davon in Florida, zwei in Kalifornien. Der Europapark schafft es in der globalen Rangliste auf den guten siebten Platz.

Die vollständige Top Ten Europas (s. Bildstrecke) bietet Funpark-Fans Ideen für den nächsten Ausflug.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • TPR am 16.07.2015 22:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eine Idee Besser

    Statt ein Innovatiinspark in Dübendorf einen Freizeitpark bauen...Die Schweizer Firmen sind ja vorreiter was Achterbahnbau betrifft..Aber leider haben wir Gesetze was dies Verbietet..sowie Rennstrecken..schade

    einklappen einklappen
  • Adrian am 16.07.2015 23:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Orlandi

    Orlando, war schon zwei mal dort und werde sicher noch ein paar mal gehen. Cedar Point unbedingt Coaster Capitol of the World.

    einklappen einklappen
  • Achtibahn am 16.07.2015 23:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heide Park

    Heide Park in der Nähe von Hamburg ist für alle Achterbahnfans eine echte Empfehlung!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Stefan Brem am 17.07.2015 22:02 Report Diesen Beitrag melden

    Thomasland

    Hier ging wohl Dayton Manor Theme Park, inkl. Thomasland, in der Nähe von Birmingham, vergessen (

  • parkbesucher am 17.07.2015 15:59 Report Diesen Beitrag melden

    auch für kleine Kinder geeignet

    Viele der gezeigten Parks sind nicht unbedingt in Ausflus-Nähe. Für Familien mit Kindern auch kleinen Kindern kann ich den "familiären" Park in Tripsdrill (Nördlich von Stuttgart, im Internet schauen) empfehlen, mit einem kleinen Zoo und einem Wildpark. Übernachtet haben wir im Baumhaus, es gibt aber auch Schäferwagen zum Schlafen.Es gibt viele Attraktionen auch für kleinere Kinder. Unter der Woche sind fast keine Wartezeiten.

  • Action am 17.07.2015 13:21 Report Diesen Beitrag melden

    Terra mitica Park in Spanien

    Auch ein Favorit !

    • Sandy am 17.07.2015 13:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Abkühlung

      Terra Mitica Benidorm! Dort sind wenigstens die Wasserbahnen noch WASSERbahnen:-) Da bleibt keiner mehr trocken:-) Guter Park im Sommer!

    einklappen einklappen
  • Ueli der Fun am 17.07.2015 13:13 Report Diesen Beitrag melden

    Gardaland +1

    Für mich ganz klar Gardaland! Mir fehlt in der Liste aber ganz klar Mirabilandia..auch einen Besuch Wert!

  • E.F. am 17.07.2015 11:59 Report Diesen Beitrag melden

    Europa Park- Tipp

    Beim Europa Park braucht man eine Geduldprobe: Riesige Warteschlange vor Achterbahn :) Ich empfehle Ihnen, nicht ganzen Tag nur mit Achterbahnen benutzen, sondern spazieren Sie im Park, es gibt viele Alternative. Profitieren Sie den Tag, nicht immer in der Schlange.

    • Jadzia am 17.07.2015 13:54 Report Diesen Beitrag melden

      Trick

      Bei vielen der hochfrequentierten Achterbahnen im Europapark gibt es Single-Lines (für Einzelpersonen). Wenn diese genutzt wird, können Paare ev. nicht nebeneinander sitzen, kommen dafür schneller dran. Ausserdem gibt es für Paare mit Kindern die BABY-SWITCH Option. Während ein Partner sich anstellt und fährt, kann der andere bei den Kindern bleiben. Nach seiner Fahrt erhält der Partner eine Karte, mit der der Andere die Warteschlange überspringen und direkt fahren können, ohne ein zweites Mal warten zu müssen. Infos dazu gibt es auf der Webseite des Europa Parks

    einklappen einklappen
Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken