Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Schweizer auf Reisen

15. Juni 2017 19:37; Akt: 15.06.2017 19:37 Print

Palma ist die Trend-Destination des Sommers

Jenseits vom Ballermann: Palma de Mallorca mauserte sich in den vergangenen Jahren zu einer der hippsten Städte Südeuropas. Das kommt bei den Schweizern an.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Trend zu Städtereisen ist auch im Sommer ungebrochen. Und vor allem eine Destination steht bei Deutschschweizern diese Saison hoch im Kurs: Palma de Mallorca. Die relaxte Hauptstadt der Baleareninsel zieht dank ihrer kreativen Küche vor allem Foodies aus der ganzen Welt an.

Palma cathedral today ft me pretending I don't know a pics bein taken🌞🍹#palmacathedral #palma

Ein Beitrag geteilt von Emily♡ (@emilyyyrichardson_x) am

Auf Nummer zwei folgt gemäss Buchungsauswertung von Ebookers.ch die portugiesische Hauptstadt Lissabon.

Galeria del Arte Urbana #lissabon #portugal #tram #graffiti #urbanart

Ein von @_el.one__ geteilter Beitrag am

Abgesehen davon stehen vor allem nördliche europäische Städte-Destinationen auf dem Sommer-Programm. Bei den Westschweizern hingegen liegen südliche Städte (Lissabon und Porto auf den Plätzen eins und zwei) sowie Metropolen in Übersee (Montreal, New York und Los Angeles) hoch im Kurs.

Die Top Ten der Sommer-Destinationen der Deutschschweizer sehen Sie in der Bildstrecke.

(cat)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Simi am 15.06.2017 19:48 Report Diesen Beitrag melden

    Nix für mich

    Wie kann man mitten im Sommer nur Städtereisen machen? Ich war ein einziges Mal im Hochsommer in Florenz, Milano und Venedig. Alles wunderschöne Städte, aber nie wieder bei diesen Temperaturen. Städtereisen in den Süden nur noch im Frühling oder Herbst.

    einklappen einklappen
  • BigBrinu am 15.06.2017 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfältig

    Oje, wieso muss alles immer im "Trend" sein? Alles schon mal dagewesen und es ist heute wie gestern genau gleich. Und dann "macht" man medial einen Trend und alle seckle an die "Trend"destinationen. Wie einfältig und öde.

    einklappen einklappen
  • M. G aus (ex) Klo-10 am 16.06.2017 00:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mallorca...

    ist wirklich eine wunderschöne Insel... Ballermann hinterlässt der Insel leider seinen schlechten Ruf...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 30.06.2017 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Reisen bildet...

    Ich habe sehr viele Städte besucht und bewundert aber im Top Ten sind es:London, Wien, Lissabon und Palma, ach vergessen...Natirlig no Basel am mim Ryy,,,!

  • lala am 29.06.2017 17:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lissabon out

    Wer Lissabon schön findet muss ....teuer langweilig Graffiti überall herunter gekommen..

  • AuchimSchrankkannmanschöne Ferienmachen am 19.06.2017 11:56 Report Diesen Beitrag melden

    In oder Out?

    Egal. Es muss mir einfach passen.

    • Martial2 am 30.06.2017 20:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @AuchimSchrankkannmanschöne Ferienmachen

      Ja und wo passt's Ihnen am besten, eben im Schrank??

    einklappen einklappen
  • christian bucher am 19.06.2017 11:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sarajevo TOP

    versucht mal einen Trip nach Sarajevo, ist nur weiter zu empfehlen !

  • Dr.med.vet. am 19.06.2017 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ! niemals Spanien !

    Urlaub in Spanien? In einem Land, wo Stierkämpfe glorifiziert und Windhunde (Galgos) zu tausenden aufgehängt oder sonstwie bestialisch abgeschlachtet werden, wenn sie die Leistung nicht mehr erbringen? Wer nur ansatzweise ein Herz für Tiere hat, setzt seinen Fuss ganz bestimmt nicht auf spanischen Boden.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken