Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Top 5

22. März 2017 12:47; Akt: 22.03.2017 12:47 Print

Die aussergewöhnlichsten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Sie finden die üblichen schwimmenden Hotels langweilig? Dann checken Sie auf einem Eisbrecher oder einem Frachtschiff ein!

Bildstrecke im Grossformat »
Eine Kreuzfahrt mit dem Expeditionsschiff MS Skorpios II der Reederei bringt abenteuerlustige Urlauber zu imposanten Gletschern in den Gewässern Chiles und Argentiniens. Die hohe Servicequalität, eine entspannte Atmosphäre und das freundliche Bordpersonal seien typisch für das Familienunternehmen, sagt Cruneo-Geschäftsführer Marvin Müller. Man kann sogar dem Kapitän auf der Brücke über die Schulter schauen oder einen Blick in die Bordküche werfen.» Die australische Reederei North Star Cruises bietet außergewöhnliche Kreuzfahrten entlang der Küste Australiens, in den Gewässern Indonesiens und Papua-Neugineas an. Die Besonderheit dabei ist, dass sich an Deck ein Helikopter befindet. So können die Gäste nicht nur Wanderungen machen, Wassersport treiben oder in die Sauna gehen, sondern sich auch für Rundflüge anmelden. Nostalgisches Flair kommt an Bord der MS American Queen auf. Denn hier hält man die Tradition des Schaufelraddampfers lebendig. Mit dem modernisierten Schaufelradschiff können Passagiere Themenkreuzfahrten auf dem Mississippi und dem Ohio River erleben. Auf eine Reise in das ewige Eis an eine der entlegensten und isoliertesten Regionen der Erde nimmt die 50 Years of Victory ihre Passagiere mit. Während der leistungsstarke Eisbrecher sich durch bis zu drei Meter dickes Eis pflügen kann, verfügt er auch über eine komfortable Ausstattung, zu der eine Bibliothek, zwei Saunen, ein beheizter Pool und ein Volleyballplatz gehören. Eine etwas andere Kreuzfahrt erwartet die Passagiere auf der Aranui 5. Auf dem 126 Meter langen Versorgungsschiff erleben sie mit, wie die Crewmitglieder Frachtgüter wie Fisch, Zitrusfrüchte, Autos oder Boote verladen. Die Reise durch die Inselwelt Französisch-Polynesiens geht von Tahiti über die Tuamotus bis zu den Marquesas und wieder zurück über Bora Bora.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Wie gefallen Ihnen die aussergewöhnlichen Kreuzfahrtschiffe?
76 %
10 %
14 %
Insgesamt 960 Teilnehmer

Eine Zeitreise mit dem Schaufelraddampfer, eine abenteuerliche Expedition ins ewige Eis oder auf dem Versorgungsschiff durch die paradiesische Südsee: Das Team der auf Kreuzfahrten spezialisierten Suchmaschine Cruneo.de hat fünf Cruises zusammengestellt, die alles andere als normal sind. Sie sehen Sie in der Bildstrecke.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sandrine am 22.03.2017 13:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leider nicht möglich für mich

    Für Singles praktisch unerschwinglich. Da zahlst du 80-100% Zuschlag.

    einklappen einklappen
  • Steve Ti am 22.03.2017 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coool!

    Cool. Würde gerne mal ganz in den süden, durchs eis brechen und pinguine pink anmalen.

    einklappen einklappen
  • Loxx am 22.03.2017 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Als ich jung war....

    Ich fuhr einmal 8 Monate lang auf dem belgischen Frachter "Arunbank" mit. Runter in die Südsee. Das war eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens. Keine Verpflichtungen, zwar kein Geld, aber Unbeschwertheit; ich war frei und konnte tun, was ich wollte. Ich möchte das wieder tun.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • jane77 am 23.03.2017 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schön

    das sind kreuzfahrten wo man einmalige ortschaften sieht und bilder für das leben sammelt.

  • Dundee Andy am 22.03.2017 21:12 Report Diesen Beitrag melden

    Metal Cruise

    Es gibt da noch die 70000Tons of Metal Cruise Kreuzfahrt. Da spielen 60 Metal Bands auf Hoher See.

  • Loxx am 22.03.2017 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Als ich jung war....

    Ich fuhr einmal 8 Monate lang auf dem belgischen Frachter "Arunbank" mit. Runter in die Südsee. Das war eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens. Keine Verpflichtungen, zwar kein Geld, aber Unbeschwertheit; ich war frei und konnte tun, was ich wollte. Ich möchte das wieder tun.

    • Nick am 22.03.2017 20:05 Report Diesen Beitrag melden

      Los!

      Dann warten Sie nicht. Tun Sie es einfach. Am besten heute noch loslegen.

    einklappen einklappen
  • Sandro am 22.03.2017 14:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geld

    So eine Reise zum Nordpol kostet eben mal schnell ein Mittelklassewagen.

    • Gustaff am 22.03.2017 15:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sandro

      Chile? Argentinien? Du hast wohl die Pole verwechselt. Kann passieren ;-)

    • Ueli Knecht am 22.03.2017 16:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gustaff 

      Patagonien, schon mal gehört?!

    einklappen einklappen
  • Nick am 22.03.2017 14:24 Report Diesen Beitrag melden

    Kreuzer

    Mein Traum war schon immer eine Kreuzfahrt auf einem Kreuzer. Gibt es das irgendwo?

    • ChriguBern am 23.03.2017 14:20 Report Diesen Beitrag melden

      @ Nick

      Fahrten auf einem Kreuzer gibt es, allerdings weder Kreuzfahrten noch für Zivilisten, denn Kreuzer sind eigentlich militärische Schiffe. Zivile Kreuzer sind Seenotrettungskreuzer oder Seenotkreuzer. Vor 1945 gab es auch Seefahrtkreuzer.

    einklappen einklappen
Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken