Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Nuvu-Blog

10. Februar 2017 13:40; Akt: 10.02.2017 14:34 Print

Bummeln Sie mit Nico und Martin um die Welt!

Fotograf Nico Schaerer und Reisejournalist Martin Hoch sind seit Jahren gemeinsam unterwegs. Auf 20 Minuten berichten sie von ihren Abenteuern.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie kennen die Welt wie ihre Westentasche. Sie sind irgendwo in der Wildnis. Mit dem eigenen Fahrzeug auf der Panamericana unterwegs. Zu Fuss in den Bergen. Oder mit einem Helikopter auf Reportage in Rio de Janeiro. Der Schweizer Fotograf Nico Schaerer und der Reisejournalist Martin Hoch lernten sich in den Weiten Patagoniens kennen.

«Uns verbindet die Liebe zur Natur», sagt Martin Hoch. Zuvor bereiste der 36-jährige Reisejournalist während über sieben Jahre die Welt. Asien mit dem Rucksack, Südamerika mit einem zum Camper umgebauten Bus. Auch Schaerer reiste mit eigenem Fahrzeug während sieben Jahren um den Globus. Er sagt: «Die Natur stellt einen sicheren Wert dar – man hinterfragt sie nicht.»

Neue Weltsicht

Doch auch Städte wecken das Interesse des 39-jährigen Fotografen: «Mich begeistern Design, Architektur und Menschen. Ich bewege mich gern zwischen den verschiedenen Feldern.»

Inzwischen sind sie regelmässig als Team unterwegs: für Reportagen und Bildproduktionen. Die Bilder, die während den Reisen entstehen, sollen dem Betrachter ein Fenster in die Welt öffnen. «Wir möchten die Welt aus einem neuen Blickwinkel betrachten», sagt Schaerer. Daher der Name ihrer Online Galerie nuvu.ch. Er steht für nouvelle vue – eine neue Sicht.

In ihrem neuen Blog auf 20 Minuten werden die beiden über ihre Erlebnisse berichten. Über Helikopterflüge, Begegnungen mit Menschen und der Natur. Dabei geben sie uns einen Einblick in die dabei entstandenen Bildwelten.

Einen Vorgeschmack darauf bietet die Bildstrecke.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • tuxepo am 12.02.2017 07:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich will mit

    Mit Martin würde ich sofort in die Ferne reisen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • tuxepo am 12.02.2017 07:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich will mit

    Mit Martin würde ich sofort in die Ferne reisen.

    • Ersy am 12.02.2017 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @tuxepo

      Er hat schon einen Freund und mit dem bereist er die Welt.

    einklappen einklappen
Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken