Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Verlassenes Schloss

09. Juni 2017 15:08; Akt: 09.06.2017 15:08 Print

Einblicke in Englands Geisterpark

30 Jahre lang gingen die Besucher im Camelot-Vergnügungspark ein und aus. Seit 2012 herrscht im Reich von King Arthur Stille.

Verlassen: Dieser Vergnügungspark in England ist zum Geisterpark geworden. Video: Tamedia/Vizzr
Zum Thema
Fehler gesehen?

16 Hektaren Zerfall: Einst war der Camelot-Vergnügungspark eine der beliebtesten Touristenattraktionen im Norden Englands. Im Jahr 2005 wurden noch mehr als 300'000 Besucher gezählt. Kinderlachen, Karussell-Musik, der Duft von Zuckerwatte – alles längst vergangen. Wer heute über das Gelände streift, sieht überwucherte Gärten, versprayte Restaurants und die bröckelnde Fassade eines ehemaligen Märchenschlosses.

Im nasskalten Klima von Lancashire rosten auch die letzten Überreste der Achterbahn Knightmare Ride dahin. Der Grossteil der übrigen Fahrgeschäfte wurde an andere Freizeitparks verkauft, nachdem im Reich von King Arthur im November 2012 alle Lichter ausgingen. Heute zieht der Geisterpark nur noch Urban Explorer wie Matthew Holmes an, die von verlassenen Orten fasziniert sind.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Uschi am 09.06.2017 15:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geisterpark

    Wen ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich den Geisterpark wieder auf Vordermann bringen, aber äbe das Kleingeld ist nicht vorhanden. Leider leider

    einklappen einklappen
  • Snooker am 10.06.2017 14:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was denkt ihr?

    da stimmt was nicht. Geld ist sicher kein Problem.

    einklappen einklappen
  • Erika Lustenberger am 10.06.2017 21:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles Verbaut

    Das kann man in unserer lieben Schweiz vergessen..hier ist jeder Quadratmeter ausgenutzt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Erika Lustenberger am 10.06.2017 21:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles Verbaut

    Das kann man in unserer lieben Schweiz vergessen..hier ist jeder Quadratmeter ausgenutzt.

  • Snooker am 10.06.2017 14:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was denkt ihr?

    da stimmt was nicht. Geld ist sicher kein Problem.

    • [HazE]Büsi am 10.06.2017 15:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Snooker

      Nunja aus dem Artikel lässt sich nicht sagen weshalb es geschlossen wurde. Meiner Meinung nach eine Info die hier noch interessant wäre

    einklappen einklappen
  • Uschi am 09.06.2017 15:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geisterpark

    Wen ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich den Geisterpark wieder auf Vordermann bringen, aber äbe das Kleingeld ist nicht vorhanden. Leider leider

    • der Vogtländer am 09.06.2017 16:51 Report Diesen Beitrag melden

      Wenn ich ....

      ...etwas weniger Grips hätte, würde ich auf diesen Kommentar ....Hauptsache Uschi hat etwas von sich gegeben.... nicht antworten. Aber da mein Grips doch etwas mehr ist, als der wenige, gebe ich eine Antwort. Leider, leider......

    • Snooker am 10.06.2017 14:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @der Vogtländer

      jeder hat das Recht. Wir leben in der Schweiz.

    einklappen einklappen
Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken