Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Achtung, Fernweh!

21. Februar 2018 15:25; Akt: 21.02.2018 15:25 Print

Die schönsten Strände der Welt sind erkoren

Machen Sie eine Pause vom trüben Wetter und klicken Sie sich durch die schönsten Beach-Paradiese! Gewählt von der Tripadvisor-Community.

Bildstrecke im Grossformat »
Das sind die gemäss Tripadvisor schönsten Strände der Welt. An der Playa Norte laden verschiedene Beach-Bars dazu ein, seinen Drink in einer Schaukel zu geniessen und den Blick über das klare Wasser schweifen zu lassen. «Ein fantastischer Ort zum Entspannen. Abends haben wir einen traumhaften Sonnenuntergang erlebt», schreibt ein Nutzer. «Schöner, langer, feinsandiger Strand. Lange Spaziergänge sind möglich. Das Wasser ist super erfrischend», schreibt eine begeisterte Touristin. An diesem langgezogenen Strand findet jeder, was er sucht. Ob Party an der Strandbar, entspannen unterm Sonnenschirm oder sich treiben lassen im türkisblauen Wasser. «Karibikfeeling pur! Wunderschöner Strand, klasse Restaurants und Gratisliegen», lobt ein Kommentator. Bekannt als einer der schönsten Strände in Florida, ist der Clearwater Beach ein idealer Ort für Strandtage mit der Familie oder romantische Sonnenuntergänge zu zweit. «Der Strand ist gepflegt und besteht aus sehr feinem weissem Sand. Es gibt viele einfache Zugänge. Die Strandbars und Restaurants sind vergleichsweise günstig», lautet ein Kommentar. Der 1,5 Kilometer lange muschelförmige Strand in der für ihre kulinarischen Köstlichkeiten bekannten Kulturhauptstadt des Jahres 2016 gilt als einer der schönsten Stadtstrände Europas. «Ob man ein ambitionierter Schwimmer ist, mit Kindern mal gefahrenlos im Atlantik herumtollen möchte oder einfach nur in der flachen Brandung spazieren geht: Die Concha ist die richtige Wahl!», heisst es auf Tripadvisor. «Einer der schönsten Strände der Karibik. Kilometerweiter feiner Sandstrand mit türkisem Wasser. Am Strand gibt es Bars mit teilweise kostenlosem Wasser», heisst es in einer Tripadvisor-Bewertung. Divi-Divi-Bäume, die in Windrichtung wachsen, Meeresschildkröten und Puderzucker-Sand – beim Eagle Beach gerät die Community ins Schwärmen: «Was soll man sagen: weisser Sand, türkisblaues Wasser und so viel Platz, dass man sich niemals auf die Nerven gehen kann.» Die im Norden Kubas gelegene Halbinsel Varadero ragt zwölf Kilometer in die karibische See. Ganz zum Gefallen der Reisecommunity: «Kilometerlanger weisser, feiner Sandstrand mit Palmen. Türkisfarbenes Wasser, aus dem man gar nicht mehr raussteigen will. Sehr zu empfehlen!», heisst es etwa. Seit Jahren ein Spitzenreiter, für den sich die lange Anreise lohnt. «Der schönste Strand, an dem ich jemals war. Das Wasser ist kristallklar und perfekt fürs Tauschen und Schnorcheln», fasst es ein User im Kommentar zusammen. Sand bis zum Horizont und von Ende Januar bis Anfang April nordatlantische Buckelwale, die sich beobachten lassen. Dafür gibt es fünf Sterne: «Der Strand ist ewig lang, ganz sauber und superfein.»

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist wieder so weit: Auf Basis von Millionen von Bewertungen und Kommentaren hat das Portal Tripadvisor erneut die schönsten Strände der Welt gewählt. Unter den Favoriten finden sich ein alter Bekannter sowie interessante Neulinge.

Umfrage
Träumen Sie von Strandferien?

Aber wir wollen gar nicht lange herumfackeln: Klicken Sie sich durch die Top Ten in der Bildstrecke! Eines sei verraten: Der Gewinner liegt im Inselparadies Turks & Caicos.

Sind Sie zufrieden mit der Auswahl? Wurde etwas übergangen? Schreiben Sie einen Kommentar!

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • franz fifty am 21.02.2018 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Europa!

    Ich verstehe, dass dies so "gevotet" wurde, aber ehrlich gesagt, fehlen da aber ziemlich viele tolle Straende und hauptsaechlich europaeische! Zum Beispiel Portugal (Troia, Westkueste, Algarve), Spanien, Italien (Sardinien), Kroatien, Griechenland etc etc. Man muss ehrlich gesagt nicht immer so weit fliegen um schoene Straende zu sehen.

    einklappen einklappen
  • M.m am 21.02.2018 16:35 Report Diesen Beitrag melden

    Sardinien?

    Da ist es auch sehr schön.

    einklappen einklappen
  • strand fan am 21.02.2018 15:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Strände

    Schöne Strände ! Aber es fehlen einige ! Thudufushi o Villamendoo auf den Malediven ! Um nur 2 beispiele zu nennen !

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maja am 22.02.2018 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Wichtigstes Land vergessen

    Die allerschönsten Strände gibt's definitiv auf den Philippinen ;)

  • bob am 22.02.2018 15:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schönster Strand

    Die besten Strände sind die versteckten, die fast niemand kennt und somit werden sie nie auf einer rangliste landen.

    • Marco am 22.02.2018 19:58 Report Diesen Beitrag melden

      Yep!

      Genau... ich war mal in Portugal an einem Sandstrand in einer verstecketen Bucht. 28 Grad, Wasser 23 Grad, keine Wolke am Himmel, tolle Wellen und ein ca. 500m langer Sandstrand und alles menschenleer :-)

    einklappen einklappen
  • Peter am 22.02.2018 13:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falsch

    Ich kenne 10 strände in hawaii die schöner sind

  • Sara Damici am 22.02.2018 12:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meditaraneo

    Europäische Strände (Türkei, Griechenland und Sardinien) hätten einen Potestplatz verdient...

  • Peter M am 22.02.2018 11:50 Report Diesen Beitrag melden

    Typisch Tripadvisor

    Die ersten 10 Strände bzw. Hotelbewertungen oder auch Restaurants sind so weit vorne weil es dort billig ist!

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken