Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Publikums-Voting

06. Juli 2017 18:36; Akt: 06.07.2017 18:36 Print

Die 10 schönsten Bündner Wanderwege

1500 Wanderfans haben über ihre Favoriten abgestimmt. Das sind laut Graubünden Tourismus zehn der beliebtesten Routen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vom Puschlav über das Engadin und das Prättigau bis in die Surselva – Graubünden ist durchzogen mit wunderschönen Wanderwegen. 10'000 offizielle Kilometer und über 800 Touren sind es, um genau zu sein. Wanderer haben im grössten Kanton der Schweiz also die sprichwörtliche Qual der Wahl. Um es ihnen leichter zu machen, forderte die Tourismusorganisation Graubünden Ferien diesen Frühling Bündner Wanderfans über Facebook auf, ihre Lieblingstouren einzureichen.

Umfrage
Wandern Sie?
47 %
37 %
12 %
4 %
Insgesamt 1685 Teilnehmer

Für jeden etwas dabei

Aus allen Einsendungen wurde eine Auswahl von 20 Routen getroffen. «Uns war dabei wichtig, dass unterschiedliche Regionen und Ansprüche repräsentiert sind. Ausserdem wurden die meistgenannten Touren selbstverständlich ebenfalls berücksichtigt», erklärt der Kommunikationsverantwortliche Roland Signer. Am Ende entschieden über 1500 Facebook-Fans per Abstimmung über die Top-Ten-Wanderungen im Bündnerland. Entstanden ist eine bunte Auswahl an Ausflugsideen. Für Naturfans ist genauso etwas dabei wie für Kulturinteressierte und Familien. Alle zehn Favoriten sehen Sie in der Bildstrecke.


(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Norman Bates am 06.07.2017 18:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bündnerfleisch

    Ich bin kein Bün bün bün Bündner. Aber, die Natur dort ist einmalig!!

  • Jennifer am 06.07.2017 18:51 Report Diesen Beitrag melden

    Via Mala Schlucht

    Kann ich sehr empfehlen! Wunderschön! Übernachtet haben wir vor Ort. Alles prima. Auch nicht zu teuer. Freundliche Menschen überall!

    einklappen einklappen
  • cludi am 06.07.2017 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eine fehlt!!!

    Das sind alles sehr schöne Touren aber eine der schönsten wenn nicht die schönste fehlt die Tour im Puschlav in das Val Compo und von dort zu den Seen die Landschaft bei den Seen sieht aus wie in Kanada.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • joerckel am 07.07.2017 14:29 Report Diesen Beitrag melden

    Jöriseen

    Die Jöriseen sind einfach genial. Von Klosters zum Berghaus Vereina, via frömd Vereina zu den Jöriseen und weiter zum Flüelapass, eine Tour welche für reine Euphorie sorgt.

  • Scirocco am 07.07.2017 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Miesmacher

    Bedauerlich finde ich die sarkastische Kommentare. Die Autoren haben entweder keine Antenne für das Schöne der Bergwelt, sie sind gelangweilt oder grundsätzlich "lebens-frustiert". Wer kein Spass daran hat, könnte einfach schweigen odwr die Zeit anders nutzen.

  • Da Kü am 07.07.2017 07:32 Report Diesen Beitrag melden

    Bündnerland und Via Mala??

    Ist mir neu, dass die Vai Mala Schlucht zum Bündnerland zählt... Anscheinend keine Ortskenntnisse.

    • sandy am 07.07.2017 09:05 Report Diesen Beitrag melden

      klar

      Ich kann Ihnen versichern, dass die Viamala Schlucht zum Bündnerland gehört... Wahrscheinlich gibt es noch weitere Schluchten oder Täler die so heissen die nicht in GR sind.

    einklappen einklappen
  • Andi am 07.07.2017 06:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    E-Bike?

    welche dieser Ziele kann man auch gut mit dem E-Bike erreichen?

  • Müllers Lust am 07.07.2017 04:53 Report Diesen Beitrag melden

    Wandern, what else?

    Aber schwierig, nach 7 Tagen Schicht im Stollen. Die Schweiz hätte so viel zu bieten, aber man ist hier immer nur am Arbeiten um die Rechnungen zu bezahlen.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken