Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Ersatz-Mama

17. September 2017 08:07; Akt: 17.09.2017 08:07 Print

Ihr Leben sind die Elefanten

Die Thailänderin Lek Chailert hat schon Dutzende Dickhäuter gerettet und ihnen ein neues Zuhause gegeben.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Elephant Nature Park in Chiang Mai leben Elefanten, die aus der Gefangenschaft befreit wurden. Gründerin Lek ist ihre menschliche Bezugsperson. In einem Dorf im Norden Thailands aufgewachsen, kam die heute 56-Jährige schon früh in Kontakt mit den Dickhäutern.

Bald erfuhr sie von der systematischen Ausbeutung der Tiere für Landwirtschaft und Tourismus und gründete 1995 den Elefantenpark. Mittlerweile leben dort 35 Elefanten, viele von klein auf.

Zusammen mit zahlreichen freiwilligen Helfern betreut Lek die wachsende Herde. Für ihre wohltätige Arbeit wurde die Thailänderin schon mehrfach ausgezeichnet.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Amina123 am 17.09.2017 08:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sehr schön

    kleine frau mit grossem herz.ein grosses dankeschön und viel glück desweiteren :-)

  • Ursi am 17.09.2017 08:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Volunteer

    Ich habe 2 Woche als Volunteer bei ihr im Park gearbeitet. Es war ein tolles Erlebnis. Sie ist eine grossartige Frau.

    einklappen einklappen
  • Expat am 17.09.2017 08:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was ein Mensch leisten kann

    Eine beeindruckende Person diese Lek, meinen Respekt hat Sie auf immer

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Daniela am 19.09.2017 08:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Volunteer

    Ich habe schon mehrfach als Volunteer in Spanien gearbeitet mit Kunden, Katzen, Pferde, Schweine, Frettchen, Schafe, Hühner, sogar Waschbären. Aber mit Elefanten noch nie! Wie kann ich mich bei ihr melden? das wäre was für mich!

    • Zucci am 19.09.2017 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Daniela

      Direkt über die website von elephant nature park

    einklappen einklappen
  • Natluvskay am 18.09.2017 10:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Noch vieles mehr...

    Lek hat über 80 Elephanten im Chiang Mai Park, Thailand, gerettete Wasserbüffel etwa 50, um die 400 Hunde, 300 Katzen, einige . Zusätzlich gründete sie den Park in Phuket, in Bangkok, in Kambodscha und neu in Myanmar. Alles zusammen über 100 Elephanten und es kommen laufend wieder dazu. Auch für die Bevölkerung macht sie vieles. Mit vielen Voluntären und Spendern ist die wunderbare Arbeit überhaupt möglich. Ein Besuch oder eine Voluntärzeit lohnt sich sehr.

  • Crespi am 17.09.2017 19:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super !!!

    Sooo schön das es menschen gibt wie sie !

  • Uschi am 17.09.2017 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ersatz Mama

    Eine tolle Frau, finde ich super für die tolle Arbeit von den grossen Tieren, Danke es ist schön so was zu lesen, die Elefanten lieben sie sicher. Liebe diese sanften Riesen auch

  • Herz am 17.09.2017 18:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berührend

    So unsäglich berührend und wunderschön was diese tierliebende "Ersatz-Mama" für diese Elefanten entwickelt hat ,die es ihr auch spürbar zeigen ...laufen grad die Tränen... Es ist so eine Wohltat mal etwas erfreuliches zu sehen !

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken