Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Top 10 Museen

30. September 2016 18:37; Akt: 30.09.2016 18:37 Print

Langweilig und verstaubt? Nicht hier

Vom alten Kriegsschiff über Gemäldeklassiker bis hin zu antiken Gemäuern: Tripadvisor hat die beliebtesten Museen Europas erkoren.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie sind die heiligen Hallen der Kunst und Wissenschaft: Basierend auf Millionen von Bewertungen hat Tripadvisor die besten Museen Europas ermittelt. Demnach liegt der Spitzenreiter nicht etwa in Paris, London oder Madrid, sondern in Russland. Die Eremitage in Sankt Petersburg hat sowohl den Louvre wie auch das British Museum und den Prado auf die Plätze verwiesen.

Gleich zweimal vertreten ist die niederländische Metropole Amsterdam: Sowohl das Rijksmuseum wie auch das Van-Gogh-Museum haben es in die Bestenliste geschafft. Knapp an den Top Ten (s. Bildstrecke) vorbeigeschrammt sind dafür die berühmten Uffizien in Florenz. Auch für die Schweiz wurden die beliebtesten Museen ermittelt: Hier konnte sich das Olympische Museum in Lausanne an der Spitze festsetzen. Im europaweiten Vergleich reicht es nicht für einen Platz in den Top 25.

Sind Sie zufrieden mit der Auswahl? Schreiben Sie einen Kommentar!

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dani am 30.09.2016 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlechte Ausstellung

    Leider war die Renaissance Ausstellung im Landesmuseum eher ein Schuss, der nach hinten losging. Offenbar waren meine Erwartungen zu hoch gesteckt. Ich dachte, man würde versuchen, unsere Geschichte zu erklären und die Exemplare in einen gesamtkontext zu stellen. Aber irgendwie wurde wild durcheinander einfach etwas von dem ausgestellt, was sie gerade so da hatten. In einer total sterilen Umgebung mit viel zu vielen Beamerprojektionen, die kein Mensch versteht. Sorry, ich bin zwar an unserer Geschichte interessiert, aber das hat mich echt enttäuscht. Ich hätte alles ganz anders gestaltet... Das einzig wirkluch Interessante, war ein Brief von Machiavelli an Cesare Borgia und die verschiedenen Priester Talare und Statuen. Ah ja, dem "U-Boot Architekten" soll man doch bitte ####-Grüsse ausrichten. Danke.

  • Michelle am 30.09.2016 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unbedingt besuchen!

    Louisianna, Museum of modern Art, Humlebæk Dänemark Erfrischende Ausstellung direkt am Meer

  • Adrian am 01.10.2016 11:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    komisch

    Während das Victoria and Albert Museum (auf TripAdvisor Platz 3 in London) in den Top 10 liegt, sucht man die National Gallery (Platz 2 - nach dem British Museum) vergeblich in den Top 10. ... Da soll mir einer mal diese Logik erklären.

Die neusten Leser-Kommentare

  • 187 am 01.10.2016 23:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Russland

    Ich war schon mal im Eremitage Museum in Sankt Petersburg, Russland. Und es war ein schönes Erlebnis das ich nicjt so schnell vergessen werde

  • Adrian am 01.10.2016 11:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    komisch

    Während das Victoria and Albert Museum (auf TripAdvisor Platz 3 in London) in den Top 10 liegt, sucht man die National Gallery (Platz 2 - nach dem British Museum) vergeblich in den Top 10. ... Da soll mir einer mal diese Logik erklären.

  • Loxx am 01.10.2016 00:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mir gefällt

    Warwick Castle in England. Sehr gut mit dem Zug von London Marylebone aus erreichbar. Interaktiv und sehr interessant gestaltet. Das Fliegermuseum in London sowie das London Transport Museum. Militärmuseum in Wien. Überraschend interessant, super gestaltet mit Szenen wie echt. Und ich finde das FIFA Museum in Zürich super.

  • emf949 am 30.09.2016 20:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Museen leben

    In Europa, genießen wir die tollsten Museen und diese Museen organisieren ständig sehr interessanten Veranstaltungen. Am 8 Oktober, haben wir die Nacht der Museen in Luxemburg. Villa Vauban, MUDAM, Drë Echellen, Casino um nur einige der Museen von Luxembourg zu nennen, zeigen spannende und lebendige Kunst.

  • Michelle am 30.09.2016 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unbedingt besuchen!

    Louisianna, Museum of modern Art, Humlebæk Dänemark Erfrischende Ausstellung direkt am Meer

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken