Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Turbo Track

10. April 2017 18:33; Akt: 10.04.2017 18:33 Print

Mit 102 km/h senkrecht durch die Decke

Die Ferrari World in Abu Dhabi ist um einen neuen Höhepunkt reicher. Wortwörtlich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im neusten Fahrgeschäft der Ferrari World in Abu Dhabi muss man sich den Adrenalinrausch erarbeiten. Bevor es auf die Bahn geht, gilt es im Briefing-Raum verschiedene Aufgaben zu meistern, mit denen Geschicklichkeit, Konzentration und Schnelligkeit getestet werden. «Turbo Track soll die Gäste in die Welt eines Ferrari-Testfahrers entführen», erklärt Projektmanager Tom Black.

Umfrage
Was ist Ihr erster Eindruck vom Turbo Track?
32 %
50 %
18 %
Insgesamt 1860 Teilnehmer

Nach einer On-Screen-Schulung und Performance-Analyse steigen die Rennschul-Rekruten an Bord des Turbo Tracks und lassen sich mit einer Geschwindigkeit von 102 Kilometern pro Stunde 64 Meter senkrecht nach oben katapultieren – mitten durch eine Öffnung im roten Dach der Ferrari World. Wer die Augen offen hält, kann einen kurzen Blick vom höchsten Punkt auf Yas Island wagen, bevor es im freien Fall wieder hinuntergeht. Das Vergnügen dauert gerade einmal 30 Sekunden. Immerhin: Man kann die Fahrt vorwärts oder rückwärts in Angriff nehmen.

Auch wenn beim Turbo Track das Rundumerlebnis im Zentrum steht: Im Vergleich zur Kingda Ka, die mit 139 Metern höchste Achterbahn der Welt im US-Vergügungspark Six Flags, bleibt der Megacoaster ein Knirps. Und er ist auch nicht annähernd so schnell wie das Flaggschiff im neu eröffneten Ferrari-Land-Ableger in Spanien: Die Red Force im Freizeitresort Port Aventura beschleunigt in fünf Sekunden auf 180 Stundenkilometer. Auf einer der ersten Fahrten kam es denn auch prompt zu einem unangenehmen Zwischenfall: Ein Achterbahnpassagier prallte mit einer vorbeifliegenden Taube zusammen.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Phil am 10.04.2017 19:02 Report Diesen Beitrag melden

    Lahm

    Naja, so toll sieht die Bahn gar nicht aus. Mir wäre es zu wenig spektakulär, für das dass ihr so ein Wind drum macht... :)

  • Dani am 10.04.2017 19:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schon alles?

    Da steh ich lieber am Bierstand an als an dieser langweiligen Bahn.

    einklappen einklappen
  • Larry6 am 10.04.2017 18:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Langweilig

    Kann ja sein das ich das falsch gelesen habe aber die King da ka ist höher und schneller Höhe 139m 0-206 in 3,5sekunden

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maja am 11.04.2017 08:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Buben und ihre Spiele

    Super, dass die Abu Dhabi's ihr Geld so ausgeben. Damit zeigen sie der Welt: Wir sind die Grössten oder so.

    • C.P. am 11.04.2017 11:37 Report Diesen Beitrag melden

      immer diese diskriminierung

      Ich fühle mich als Mann ein bischen diskriminiert, als ob wir alle nur Spielen würden...

    einklappen einklappen
  • Karl am 11.04.2017 07:51 Report Diesen Beitrag melden

    Cobra

    Mal im Ernst, da ist ja die Cobra im Connyland spannender. Vor allem der Start ist dort super.

  • Nici am 11.04.2017 07:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Im ersten Augenblick....

    ....dachte ich die Herbstmesse Basel, hätte eine neue Attraktion!

  • §§§ am 11.04.2017 06:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Paradoxum

    Unglaublich wie viele Millionen von den Ölmultis, den wir für teures Geld das umweltbelastende Öl abkaufen, für solch einen Schwachsinn an einem solchen Ort aus gegeben werden.

    • emf949 am 11.04.2017 06:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @§§§

      Dieses Spielchen ist harmlos aber unser Geld dient auch der islamischen Propaganda.

    einklappen einklappen
  • Clark Kent am 11.04.2017 06:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Superman ist besser

    Das sieht ja extrem langweilig und unspektakulär aus. War letzes Jahr bei Magic Mountain auf der Superman, die war definitiv besser, obschohn genau gleiches Konzept.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken