Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Reissverschluss-Prinzip

10. Mai 2018 12:57; Akt: 10.05.2018 12:59 Print

So gehts nach der Landung schnell aus dem Flugzeug

Ist der Flug zu Ende, geht das Warten erst richtig los. Das Aussteigen dauert meist ewig. Dabei könnte es einiges schneller gehen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es sind die mit Abstand längsten Minuten des ganzen Flugs: Jene, die nach der Landung verstreichen, bevor man das Flugzeug endlich verlassen kann. Wieso sitzen die kompliziertesten Menschen eigentlich immer in den Reihen vor einem?

Umfrage
Wie oft im Jahr fliegen Sie?

Doch geht da nicht noch was? Ja! Mit ein bisschen Organisation lässt sich die Ausstiegszeit deutlich verringern, wie das Video von einem Experiment auf einem englischen Flugplatz zeigt.

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jimmy am 10.05.2018 13:19 Report Diesen Beitrag melden

    Lustige Gesellschaft

    Ich finde die Lustigsten diejenigen weiter hinten die direkt nachdem das Anschnallzeichen aus geht aufstehen und nach vorne stürmen möchten nur um dann zu merken, dass weiter vorne bis zur Reihe 1 andere Leute die gleiche Idee hatten und stehen dann wie abgeschossen 10-15 min dort rum. Ich kenne das alles gut genug und chille schön in meinem Sitz weiter bis ich dann an der Reihe bin. Schneller gehts sowieso nicht, also für was blöde rumstehen?

    einklappen einklappen
  • Joschkys Gotti am 10.05.2018 13:32 Report Diesen Beitrag melden

    Mit Gepäck unterwegs

    Je schneller raus, je länger warte ich an manchen Flughäfen auf mein aufgegebenes Gepäck.

    einklappen einklappen
  • Mawa am 10.05.2018 13:16 Report Diesen Beitrag melden

    Es geht auch nicht schneller!

    Das nervigste ist wenn, dass Flugzeug auf der Rollpiste ist und man schon die Gurte klicken hört. Kaum kommt das Flugzeug zum stillstand ... stehen schon die hintesten Reihen auf, holen ihr Gepäck und stehen in den Gängen ... als ob dadurch es schneller gehen würde? Einfach nur nervig!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dimi am 10.05.2018 19:16 Report Diesen Beitrag melden

    Warten

    Warum immer diese hecktick?Ob ichjetzt 5min länger im Flugzeug bleibe oder nicht spielt echt keine Rolle,da ist halt die heutige Gesselschaft.

  • Simone H. am 10.05.2018 17:15 Report Diesen Beitrag melden

    Fasten your seat belt

    Oh ja, mich nerven die Leute auch die schon nach der Landung aufspringen bevor überhaupt die Crew Freigabe zum Aufstehen erhält. Schneller geht es dadurch sowieso nicht.

    • MuRo am 10.05.2018 18:51 Report Diesen Beitrag melden

      Genau

      Kann mich deinem Kommentar nur anschliessen!!!

    einklappen einklappen
  • Normalverbraucher am 10.05.2018 16:43 Report Diesen Beitrag melden

    Stress allüberall

    Lustig: Die gestressten Passagiere, welche jeweils ungeduldig im Gang stehen haben wohl auch keine Zeit, diesen Artikel zu lesen oder sogar zu kommentieren. Aber auch für mich wäre ein Ende eines Fluges, wo sich die Leute höflich gegenseitig bitten, doch zuerst den Gang zu betreten und auszusteigen, eine Premiere...aber mit mehr als Handgepäck reisend macht ja aus dem Flugzeug stürmen sowieso keinen Sinn.

  • meier jonny am 10.05.2018 16:02 Report Diesen Beitrag melden

    langes austeigen

    Es ginge schneller wenn nicht jeder 7 gepäckstücke ins flugzeug mit nimmt....

  • John Hunki am 10.05.2018 15:57 Report Diesen Beitrag melden

    Habe Zeit

    Ich warte in meinem Sitz und schaue genüsslich zu bis der Rummel vorbei ist, erst dann mache ich mich Richtung Ausgang.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken