Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
The Baseballs
07. Februar 2010 22:29; Akt: 07.02.2010 19:11 Print
Rocken, bis das Klavier brennt
von Nadine Neufeld - Am Samstag begeisterten The Baseballs und ihre Band mit gecoverten Hits aus den aktuellen Charts in der Konzertfabrik Z7.

Boten hauptsächlich Chart-Hits im musikalischen Stil der 50er Jahre: The Baseballs. (tilllate.com)
Die Vorfreude auf das Konzert der deutschen Band The Baseballs war gross und das Konzert schon seit Wochen ausverkauft. Pünktlich um 21 Uhr traten die drei Rockabillys zusammen mit ihren Bandmitgliedern auf die Bühne im Z7 in Pratteln. Mit gekonnten Hüftschwüngen, wie sie Elvis nicht besser hinbekommen hätte, und ausladenden Schmalztollen präsentierten sie hauptsächlich Chart-Hits im musikalischen Stil der 50er Jahre. Neben den Rihanna-, Green-Day- und Roxette-Rock’n’Roll-Interpretationen zeigten sie ihr Können mit zwei eigenen Produktionen.
Als sie ihren Song «I Wear a Tie for You» ankündigten, versprachen Sam, Basti und Digger dem Publikum, sie würden sich nun ausziehen. Sofort fingen die Frauen im Publikum lauthals an zu kreischen und BHs flogen auf die Bühne.
Mit viel Schalk und Charme führten die sympathischen Jungs durch die zweistündige Show und boten dabei ihren Gästen einiges: So fing unter anderem das Klavier an zu brennen, weil der Spieler derart stark in die Tasten haute. Diese Einlage sorgte noch zusätzlich für ausgelassene und fröhliche Stimmung.


























