Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Band der Woche
02. Januar 2011 12:27; Akt: 02.01.2011 17:34 Print
Orlando Menthol und die Elektro-Wende
Mit simplen Songtexten wie The Love oder The Anthem trumpfen Orlando Menthol auf, und verwandeln so die Botschaft wieder zum Medium.
Songs zu denen man tanzen und feiern kann, so lautet das Motto von Simon Knallweit und David Kohler. Entgegen der momentan herrschenden Devise «härter, schneller, aggressiver» setzten die Jungs auf die ursprünglichen Ziele des Elektro. Ende November haben Sie ihr erstes Album «The Message is The Media» veröffentlicht.
David Kohler ist Rapper und Moderator. Er gehört zum Schweizer Hip-Hop-Kollektiv Mundartisten, gibt unter dem Künstlernamen Knackeboul bis zu 60 Konzerte pro Jahr und moderiert seine eigene Radioshow auf DRS Virus.Was für Simon «Menthol» Kallweit und Rapper David Koller alias Knackeboul als Witz begann, endete vor fünf Jahren in durchschlagendem Erfolg. Spasseshalber spielten Sie eine Line von David über Simons Elektro-Beats und schickten das Lied an die M4Music Demotape Clinic. Völlig unerwartet räumten Sie in der Kategorie Elektro ab.
«Weil uns das Projekt Orlando Menthol Spass machte, konkretisierten wir es.» wie Sie in einem Interview auf 78s.ch erklären.
Auch Live lautet die Devise, tanzbare Beats. Zu den fetten Bässen und einfachen Reimen gesellen sich coole Visuals. Die erste Show bestreiten die sympathischen Jungs am 14. Januar im Chrämerhuus im heimischen Langenthal.
Wollen Sie und Ihre Band sich auch einem breiten Publikum präsentieren? Und wollen Sie als Band der Woche in der Printausgabe vorgestellt werden? Registrieren Sie sich kostenlos auf Restorm.com.


























