Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Joy Denalane
12. Mai 2011 23:03; Akt: 12.01.2012 12:06 Print
Soulkönigin begeisterte beim Showcase
von Monika Rufener - Die deutsche Soul-Königin Joy Denalane meldet sich nach längerer Pause zurück – mit einem neuen Album und mit einem gelungenen Showcase gestern Abend in Zürich.

Charismatisch und gefühlvoll: Joy Denalane. (Foto: Salina It/tilllate.com)
Ganze fünf Jahre sind vergangen, seit die deutsche Sängerin Joy Denalane ihr letztes Soloalbum auf den Markt brachte. Am 20. Mai erscheint mit dem Silberling «Maureen» ihr drittes Werk, das auf Deutsch aufgenommen wurde. «Ich finde es total schwer, auf Deutsch zu singen, gerade im Soul-Genre», so die Berlinerin gegenüber 20 Minuten. Dass sie es trotzdem gut kann, bewies sie gestern beim Showcase von 20 Minuten und Samsung im Zürcher Club Mascotte. Charismatisch wie und eh und je und mit ganz viel Gefühl begeisterte sie das Schweizer Publikum.
Joy Denalanes neues Album «Maureen» können Sie schon eine Woche vor allen anderen in Ihrem Soundshack-Player in voller Länge geniessen! Soundshack können Sie hier abonnieren.Während ihrer fünfjährigen Auszeit versuchte sich Denalane auch ausserhalb der Musik: Sie schrieb sich für ein Semester an der TU Berlin ein. «Ich wollte wissen, was passiert, wenn ich meine Welt als Musikerin verlasse. Ich war eine sehr ordentliche Studentin», lacht Denalane. Doch auch privat änderte sich für die 37-Jährige einiges. Nachdem sie sich 2007 von ihrem Ehemann, Sänger Max Herre, getrennt hatte, fanden die beiden nun wieder zueinander: «Wir waren über die Jahre immer in Kontakt geblieben und so passieren die Dinge halt manchmal.»




























