FYYFF

14. Dezember 2009 11:12; Akt: 14.12.2009 13:21 Print

«Rockstar»-Leser sagen Hirschmann «F*** You»«Rockstar»-Leser sagen Hirschmann «F*** You»

Keine grosse Überraschung: Der alljährliche FYYFF-Award des «Rockstar»-Magazins geht an Carl Hirschmann Jr. Der Unternehmer bekam fast 50 Prozent der Stimmen. Ob er die «Fuck You You Fucking Fuck» Trophäe selbst abholen wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Bildstrecke im Grossformat »
Das Urteil ist gesprochen: Carl Hirschmann wurde am 9. September 2011 vom Bezirksgericht Zürich wegen mehrfacher sexueller Nötigung, Körperverletzung und Sex mit Minderjährigen zu 33 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Davon muss er 14 Monate absitzen. Hirschmann zieht einen Teil der Anklagepunkte des Urteils weiter an das Zürcher Obergericht. Am 7. und 8. September 2011 musste sich Carl Hirschmann vor dem Zürcher Bezirksgericht verantworten. Der Millionenerbe bestritt alle Vorwürfe. Der 31-jährige Carl Hirschmann ist der Sohn von Carl Junior und der Enkel von Carl W. Hirschmann Senior, der vor über 40 Jahren die Firma «Jet Aviation» gründete. Ende 2008 wurde das Unternehmen der Hirschmanns für 2,45 Milliarden Schweizer Franken vom US-Rüstungskonzern und Flugzeugbauer General Dynamics übernommen. Für Aufmerksamkeit sorgte Hirschmann Junior erstmals 2003 mit der Behauptung, er habe eine Affäre mit Paris Hilton gehabt. 2007 eröffnete Carl Hirschmann im obersten Stock des «Bally»-Hauses an der Zürcher Bahnhofstrasse den Club «Saint Germain». Zu seinen prominenten Party-Bekanntschaften gehören US-Schauspielerin Tara Reid ... ... oder das israelische Model Bar Refaeli. Hirschmanns Club Saint Germain empfing oft internationale Musiker wie Kid Cudi und The Game. 2009 schaffte es der Jetset-Unternehmer mit seiner Kurzbeziehung zu Whitney Toyloy in die Schlagzeilen. Anfang November 2009 wurde er in Zürich festgenommen. Am 2. Dezember 2009 befand ein Basler Strafgericht Carl Hirschmann wegen einer Schlägerei in einem Club der Körperverletzung und der Tätlichkeiten für schuldig. Er hatte den Basler Jungpolitiker Raphael Guldimann spitalreif geschlagen und dessen Freundin als Antwort auf eine Abfuhr eine schallende Ohrfeige verpasst. Hirschmann zog das Urteil weiter. Im Oktober 2010 zog Guldimann aber die Anzeige überraschend zurück, das Verfahren wurde eingestellt. Ob dabei Geld geflossen ist, darüber schweigen beide Parteien. In der Nacht auf den 21. März 2010 prügelte sich Hirschmann in der Lobby des Dolder Grand mit dem Mister Schweiz 2004, Sven Melig. Am 30. März 2010 wird der Clubbesitzer erneut verhaftet - diesmal in seiner Dauersuite im Hotel Dolder Grand: Gegen ihn ging eine Anzeige wegen sexueller Handlungen mit einer Jugendlichen im Schutzalter ein.

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Die bisherigen Gewinner des «Fuck You You Fucking Fuck»-Awards heissen Chris von Rohr, Sven Epiney und Bastien Girod. 2009 wird der nicht sehr schmeichelhafte Leser-Preis nun an keinen Geringeren als Carl Hirschmann verliehen. Keine grosse Überraschung, stand Carli zuletzt doch mit nicht sehr vorteilhaften Tätigkeiten im Fokus der Medien (und der Justiz). Das Verdikt war denn auch klar; «Rockstar»-Chefredaktor Michael Rechsteiner meint gegenüber 20 Minuten: «Hirschmann hat knapp die Hälfte aller Stimmen bekommen.»

Die Mitarbeiter des Musikmagazins haben dem Jungunternehmer nun einen eingeschriebenen Brief zukommen lassen mit der Bitte, den Award persönlich abzuholen. «Hirschmann hat den Brief bei der Post abgeholt, das wissen wir bereits», so Rechsteiner. Den exakten Wortlaut wollen wir nicht vorenthalten:

«Hallo Herr Hirschmann. Herzliche Gratulation. Per SMS-Voting wurden Sie von der «Rockstar»-Leserschaft zum diesjährigen Sieger des FYYFFA gewählt. Der Award steht am 22.12 im Zürcher Klub Mascotte bereit und kann von Ihnen ab 22 Uhr im Verlaufe des Rockstars-From-Hell-Partyabend abgeholt werden. Gerne setzen wir Sie sowie eine weibliche Begleitung auf die Gästeliste. Der Klub ist nicht monitorüberwacht. Sollte das ein Problem sein, teilen Sie uns das bitte mit, damit wir rechtzeitig noch ein paar Kameras auf dem Damenklo anbringen können. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Übergabe 'verhindert' sein, können wir den Award auch in einen Kuchen (Schokolade? Marmor?) einbacken, damit er an den Zellenwärtern vorbeikommt. Freundliche Grüsse, 'Rockstar Magazin', die Administratoren.»

Infos zum Award und dem Magazin auf www.rockstar.ch.