Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Photoshop-Desaster
15. Februar 2012 13:10; Akt: 15.02.2012 14:02 Print
Edward mit den Scherenhänden ist Model
In einer Welt, in der unretouchierte Bilder in Hochglanzmagazinen nichts verloren haben, kommt es gerne mal zu einem Photoshop-Malheur. Dieses hier ist aber besonders verwunderlich.
Nein, es ist natürlich nicht Edward Scissorhands persönlich, der hier für die aktuelle Kollektion von SimplyBe.com posiert. Aber meinen könnte man es.
Bildstrecken Ein Bild lügt mehr als tausend WorteWerbung des GrauensDie faltenlose Rachel Weisz wird verbanntPhotoshop-Attacke auf die Oscar-NominiertenGut getarntVor wenigen Tagen war auf der Webseite, die Mode für kurvige Frauen vertreibt, ein Model mit einer zerfledderten Hand zu sehen. Doch die Schönheit, die sich hier in einem orange-farbenen Kimono präsentiert, hat keinen Geburtsfehler. Die Bildbearbeitungs-Abteilung hat schlichtweg geschlampt.
Immerhin: Kurze Zeit später, nachdem auch die Blogosphäre auf den peinlichen Fehler aufmerksam geworden war, hat das Unternehmen das Foto durch ein neues, schönes Bild ersetzt.
Immer wieder schleichen sich fiese Fehler in ein Werbebild ein. Die besten davon sehen Sie in der obigen Bildstrecke.
(sim)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
-
Alle 13 Kommentare































hoppla;)
hihihi das ist witzig zu sehen das sogar bei Victoria Secret noch etwas nachgeholfen wird..;) nobody is perfect..;)
Gutes photoshop
Da kann jemand sehr gut mit photoshop umgehen...
Eiskalte Hand
xD die eiskalte Hand ist der Hammer!!! Hahaha