Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
«Britain's Got Talent»
25. Mai 2009 12:52; Akt: 25.05.2009 13:27 Print
TV-Talentfinale: Wird Boyle Britanniens Beste?
Das Märchen um die 48-jährige Schottin geht weiter: Sie hat den Einzug in das Finale der britischen Casting-Show erwartungsgemäss gemeistert. Sehen Sie den Clip ihres letzten Auftritts - und wer ihr Gegner im Finale sein wird.
- Was meinen Sie?
-
Susan Boyle Superstar
Die ganze Welt feierte die Entdeckung der schrulligen Schottin mit der engelsgleichen Stimme. Und dennoch war sie genauso nervös wie alle anderen Kandidaten, die am 24. Mai bei «Britain's Got Talent» um einen Platz im Final kämpften.
Als sie die frohe Botschaft hörte, dass sie weitergekommen war, war sie begeistert, schwenkte ihre Hüften und liess einen Freudenschrei fahren.
Boyles Selbstvertrauen fehlte -zuerst
Bei ihrem Auftritt vermisste man zu Beginn das überschäumende Selbstbewusstsein, mit dem sie bei ihrem ersten Auftritt in der Show aufgefallen war. Eine sehr ernste Susan Boyle kam da auf die Bühne. Doch bereits nach wenigen Takten ihres ausgewählten Songs, «Memory» aus dem Musical «Cats», tauchte sie ganz in die Musik ein. Nachdem sie ihren Vortrag beendet hatte, lächelte sie, zufrieden mit sich selbst.
Dem Publikum sagte sie: «Mein ganzes Leben trieb mich der Wille an, mich zu beweisen. Zu zeigen, dass ich nicht bloss eine kleine Frau aus Schottland bin.» Und dann offenbarte sie der ganzen Welt ihren grössten Wunsch: «Ich möchte bloss einmal für die Queen singen können.» Das Publikum reagierte mit überschwenglichen Standing Ovations auf diese Enthüllung.
«Eine ganz spezielle Lady»
Was sagte die Jury zu Susan Boyles Auftritt? Piers Morgan geriet ins Schwärmen: «Susan, du siehst heute fabelhaft aus. Als die Welt eine schwere Zeit durchmachen musste, betrat Susan Boyle die Bildfläche und verbreitete Trost. Danke Susan.»
Amanda Holden war Zustimmung pur: «Ich bin so stolz, dass du Britannien so gut verkörperst.»
Und auch Simon Cowell fand beim besten Willen keinen einzigen Kritikpunkt: «Du bist wahrlich eine besondere Lady, in der Tat.»
Die Resultate des Halbfinals
Auftritt von Diversity im Halbfinal
(tom)

























