TV-Comeback

10. März 2010 16:38; Akt: 12.03.2010 09:15 Print

Neue Zukunft für FuturamaNeue Zukunft für Futurama

Fast war Futurama schon weg vom Fenster, doch nun kehren die Zeichentrick-Figuren zurück auf den Bildschirm: Nach sieben Jahren TV-Abstinenz werden in den USA im Sommer neue Folgen ausgestrahlt.

Bildstrecke im Grossformat »
Philip J. Fry ist ein Pizzabote aus dem 20. Jahrhundert der aus Versehen in die Zukunft geschickt wird. Sein Freund Bender B. Rodriguez ist ein Biegeroboter, der Selbstmord begehen wollte sich aber anders entschied und jetzt für Planet Express arbeitet. Leela ist eine Waise Ausserirdische. Sie hasst ihren Job - deswegen arbeitet sie jetzt für «Planet Express». Professor Hubert Farnsworth ist Fry's Ur-UrUr-Ur-Ur...Enkel und Inhaber des «Planet Express». Amy Wong ist die Praktikantin des Professors. Ihre Familie ist sehr wohlhabend - sie besitzt den Planeten Mars. Hermes Conrad, jamaikanischer Bürokrat 36. Grades. Sein Traum ist es den höchsten Grad zu erreichen, nämlich Nummer 35. Ausserdem ist er Meister im Limbo tanzen. Dr. John Zoidberg ist eine mittellose ausserirdische Krabbe, die im Müll schläft und ein Abschlussdiplom in menschlicher Anatomie hat. Nibbler ist ein total idiotisches Tier. Leela hat ihn während einer Mission entdeckt und mitgenommen. Wenn man Nibbler essen sieht, denkt man er wird gar nicht satt. Zapp Brannigan ist Kommandant der Nimbus und steht auf Leela. Doch diese will mit ihm nichts zu tun haben. Kiff Croker, treuer Gehilfe von Zapp Brannigan. Er hasst seinen Job. Mom, Inhaberin der Mom Corp. Hier sieht man ihr Image... ...und hier sieht man ihre wahre Seite. Die drei, die sie anschreit sind ihre Söhne. Der Roboter Teufel ist stets bereit einen Pakt zu schliessen. Er ist ein Musikgenie. Die dunklen Typen hinter Bender sind die Roboter-Mafia: Mit ihnen ist nicht gut Kirschen essen. «Planet Express»-Arbeiter im Glück: Die ganze Crew ist zusammen und jubelt, weil sie den Rest der Woche frei kriegt. Das «Planet Express»-Schiff, das der Professor selber entworfen hat. Flexo ist eine Biege-Einheit wie Bender und sieht identisch aus - abgesehen vom eleganten Spitzbart. Er war eine Folge lang zusammen mit Bender bei Professor Farnsworth angestellt.

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Der US-Sender Comedy Central wird Berichten zufolge ab dem 24. Juni 2010 zwölf neue Folgen von «Futurama» ausstrahlen, knapp sieben Jahre, nachdem sie eingestellt worden war. «Futurama» ist eine Science-Fiction-Zeichentrickserie von Matt Groening (dem Vater der Simpsons) und David X. Cohen. Sie spielt zu Beginn des 31. Jahrhunderts und erzählt von den Abenteuern der Mitarbeiter des interstellaren Lieferunternehmens «Planet Express» mit Sitz in Neu New York.

Comedy Central hatte die Rechte zu Wiederholungen der ursprünglichen 72 Episoden 2006 erworben und zeigt diese seit 2008. Das starke Interesse des Senders führte zur Produktion von vier «Futurama»-Doppelepisoden, die auf DVD veröffentlicht wurden.

Die Einschaltquoten der Wiederholungen, aber auch die überraschend hohen Verkaufszahlen der DVDs veranlassten die Produktionsfirma 20th Century Fox 2009 dazu, «Futurama» wieder zu beleben. Neben den nun angekündigten zwölf neuen Episoden hat Comedy Central weitere 14 bestellt.

20min Login Facebook Connect
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

  • Kim Dällenbach am 24.03.2010 10:51 Report Diesen Beitrag melden

    yeaahy!

    Endlich mal wieder was kluges im Fern :D

  • Mundspray am 22.03.2010 15:53 Report Diesen Beitrag melden

    Highlight

    Jawohl, grossartiger Beitrag! Zur Sendung: Nicht unbedingt niveauvoll, aber wenigstens lustig & eine Top-Unterhaltung :)

  • Dr. Zoidberg am 19.03.2010 09:06 Report Diesen Beitrag melden

    Buubuuubuuu

    "und nun öffnen Sie ihren Mund, Fräulein, und sagen..." Genial!!!