Living

Hier lesen Sie Geschichten über aussergewöhnliche Häuser, träumen mit uns von Schlössern und alternativen Lebensweisen.
Wir zeigen faszinierende Bilder aus der ganzen Welt und geben gleichzeitig praktische Tipps für Ihre Wohnung und den Umgang mit Vermietern.

Traumhäuser

25. März 2018 10:01; Akt: 25.03.2018 10:01 Print

Die Häuser der Schönen und Reichen

von Nadia Fernandez - Bei Stars ist alles einige Nummern grösser, das gilt vor allem auch für ihre Häuser. Wir zeigen einige besonders teure Exemplare.

Bildstrecke im Grossformat »
Für runde 100 Millionen Dollar verkaufte Hugh Hefner im Alter von 90 Jahren seine legendäre Playboy Mansion. Damit machte der Playboy-Gründer einen satten Gewinn, denn er hatte für das riesige Anwesen nur rund die Hälfte bezahlt. Ursprünglich hatte er 200 Mio. Dollar dafür verlangt, aber er fand keinen Käufer, der die exorbitante Summe bezahlt hätte. Egal, seine Mansion ist auch mit «bloss» 100 Millionen Dollar Verkaufspreis das teuerste Haus, das bis anhin je in Los Angeles verkauft worden ist. Der Käufer, der Investor Daren Metropoulos, konnte übrigens nicht gleich einziehen, sondern musste warten, bis Hefner eineinhalb Jahre später das Zeitliche segnete. In den USA kennt sie jedes Kind: Oprah. Als Talkmasterin machte sie sich einen Namen, inzwischen ist sie zur eigentlichen Medien-Mogulin avanciert. Lukrative Werbeverträge sind eine weitere Einkommensquelle, denn alles, was Oprah empfiehlt, wird gekauft. Vielleicht eines Tages auch ihr Traumhaus in Montecito, Kalifornien. Es wird auf satte 85 Mio. Dollar geschätzt und bietet sechs Schlafzimmer, 14 (!) Badezimmer, zehn Kamine, selbstverständlich auch ein eigenes Kino, einen See für Oprahs grosse Fischsammlung und einen Pferdestall. In Telluride, Colorado, bauten sich Tom Cruise und seine damalige Frau Nicole Kidman ein Blockhaus der Superlative, mit Helikopter-Landeplatz, sieben Schlafzimmern und neun Bädern. Das Haus verfügt ausserdem über einen Sport-Bereich, in dem man Tennis, Basketball und sogar Eishockey spielen kann. Im Jahr 2016 versuchte Cruise das Haus für 59 Mio. Dollar zu verkaufen. Vergeblich! Einige Monate später nahm er es wieder vom Markt – offensichtlich ist er nicht auf den Verkauf angewiesen... Eine im italienischen Stil erbaute Villa in Los Angeles bietet eine grossartige Aussicht, neun Schlafzimmer, einen wunderschönen Garten und vieles mehr. Aber irgendwann mussten sich David und Victoria Beckham eingestehen: Das Anwesen ist schlicht zu klein. So klein, dass die Kinder im Garten nicht einmal richtig Fussball spielen konnten und auf die Häuser der Nachbarskinder ausweichen mussten. Grauenhaft, diese Vorstellung! Und deshalb kam das Haus der Beckhams für 30 Mio. Dollar auf den Markt. Beyoncé und Jay-Z sind das Power-Paar der Musikindustrie. Sie haben seit Beginn ihrer Karriere ihr sagenhaftes Vermögen immer wieder in Immobilien investiert. Die Übersicht über ihr umfassendes Portfolio haben die beiden wohl längst nicht mehr. Die neueste Errungenschaft ist eine Luxus-Villa in den Hamptons, der gediegensten Destination an der Ostküste der USA. 26 Millionen Dollar sollen die beiden für das Sommerhaus hingeblättert haben. Das Haus war übrigens lange auf dem Markt, bevor das Paar zuschlug, weil es wohl zu teuer war. Aber das spielt bei den zwei Show-Grössen, deren Vermögen gemäss Forbes Magazine auf mehr als eine Milliarde Dollar geschätzt wird, keine Rolle.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es versteht sich von selbst, dass Menschen, die in der Showbranche tätig und sehr erfolgreich sind, nicht gerade bescheiden hausen. Aber wenn es um die eigenen vier Wände geht, kennen manche Stars keine (finanziellen) Grenzen.

Das Grösste und Teuerste ist oft gerade gut genug – und das, obwohl die meisten vielbeschäftigten Celebrities in ihren Häusern der Superlative oft nicht mehr als einige Wochen im Jahr verbringen. Wir zeigen Ihnen in der Bildergalerie und im Video einige besonders exklusive Exemplare.


Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lars am 25.03.2018 10:12 Report Diesen Beitrag melden

    Man sieht wozu das führt

    Wenn man sich für 100 Millionen die Playboy Mansion kauft, dann reicht es leider im Fuhrpark nur noch für einen Fiat.

    einklappen einklappen
  • Peter Studer am 25.03.2018 10:49 Report Diesen Beitrag melden

    Geschmack kann man nicht kaufen.

    Nun für 100 Millionen kann man auch schöne Architektur erbauen. Den Reichen und Schönen scheint oft die Geldbörse grösser als der Geschmack. Aber jedem wie es Ihm gefällt.

    einklappen einklappen
  • Manu am 25.03.2018 11:00 Report Diesen Beitrag melden

    Konsum

    Tja und alle wurden reich durch Medien, Filme oder Sport ..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Neumann am 25.03.2018 19:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fleissig arbeiten halt

    Ich freue mich auch für all diese Leute. Sehen Sie, was man erreicht mit Fleiss, Zielstrebigkeit und Sparsamkeit.

  • Driver am 25.03.2018 18:17 Report Diesen Beitrag melden

    Top

    Schöner Fiat vor der Tür, muss nicht immer Ferrari und Co sein!

    • St Claus am 25.03.2018 18:29 Report Diesen Beitrag melden

      Für Playboys...

      Passt so gut zum Playboy Machismo, huch auch ein italienisches Wort. Da passt einfach alles auf dem Foto, oder?

    einklappen einklappen
  • Lukas am 25.03.2018 17:02 Report Diesen Beitrag melden

    @Lars

    Wenn man bedenkt was alles "Fiat" ist, dann verstehe ich Ihren Kommentar eher als Ironie:-)

  • Weisch? am 25.03.2018 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Millionen

    Wenn ich Millionen hätte, dann wäre ich Millionär!

    • Antoinette Künzler am 25.03.2018 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Bin gegen solche Millionäre

      Es ist ja eine Schande auf dieser Welt solche Millionäre wo so tausende Arme Leute gibt wo nicht mal 1 Stück Brot haben das muss mal auf hören auf dieser Welt nur di Reichen und Schönen im welchen Planet leben wir Di wo nur an ihr Geld Denk und nichts machen für andere und für di Umwelt nur ihren Luxus

    • Jugni am 25.03.2018 17:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Antoinette Künzler

      Danke.Sie reden mir grad aus dem Herzen.Es ist wirklich sehr schade das diese reichen Menschen nur an sich denken.Um denen herum hat es zuviele armen Menschen wo wohnen in einer Wohnung wo alles Kapp ist und überall zieht.Bei uns ist das einwenig anders aber bei uns herrscht aktive Wohnungsnot.Mehr teure Wohnungen auch billige hat es darunter und werden nichts unternommen,so lange die Miete herein kommt lieber Eigentümer und Verwaltung.Ihr solltet euch im Boden schämen!

    • Leo am 25.03.2018 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jugni

      Aber es gibt auch leute die sehr viel spenden wie gesagt jede ekann machen was er will

    • Jugni am 25.03.2018 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Leo

      Ich spende auch.Ich gebe meine Kleider wo noch schön sind wo einfach zu gross sind weiter,an den Behinderten Heime wie zb Wabe in Wald,Zh oder im Gründerhaus unter der Stiftung Waldheim in Rehetobel.Diese Menschen haben so freude.Ich kenne dort paar lieben Menschen dort.

    einklappen einklappen
  • jane77 am 25.03.2018 15:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mein Traumhaus

    naja mir persönlich würde es reichen es wenn jeder ein Schlafzimmer hat,ein wunderschön grosses Wohnzimmer,Esszimmer,2 Bäder,Keller mit Garage und einem Garten mit beheiztem Pool

    • Yvonne am 25.03.2018 19:04 Report Diesen Beitrag melden

      Voll daneben, was wir bauen

      Ach so bescheiden! Die meisten Normalos haben mehr Kinder als Schlafzimmer. Den meisten reicht es nie zur absoluten Ruhe. 2 Bäder sind bei den meisten bereits totaler Luxus. Bleiben wir doch auf dem Teppich!

    • jane77 am 26.03.2018 07:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Yvonne

      Traumhaus....ein Haus wo man gerne in seinen Träumen wohnen würde...

    einklappen einklappen