GIMS Countdown

28. Februar 2017 21:29; Akt: 28.02.2017 21:30 Print

Lexus LS 500h: Doppelherz und Doppelgetriebe

In Detroit enthüllte die noble Toyota-Tochter das Flaggschiff LS 500 als Benziner, in Genf steht kommende Woche die saubere Hybrid-Version LS 500h.

storybild

Sparsamer Luxus: Der neue Lexus LS 500h steht mit einer System Leistung von 359 PS am Start. (Bild: Lexus)

Fehler gesehen?

Neu ist der Antrieb, der einen 299 PS starken 3,5-Liter-V6-Benziner mit einem 179 PS starken E-Motor kombiniert, allerdings nicht: er feierte bereits im Luxuscoupé LC 500h Premiere. Im Zusammenspiel sollen Benziner und E-Antrieb eine Systemleistung von 359 PS an den Start bringen. Zwar gibt es noch keine Angaben zu den Fahrleistungen, doch das Antriebspaket sollte genügen um Tempo 100 in rund 5 Sekunden zu erreichen. Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h macht sich gut im Autoquartett.

Umso exklusiver ist das Getriebe des Flaggschiffs: Lexus kombiniert ein zehn Gänge simulierendes, stufenloses CVT-Getriebe mit einer konventionellen Viergangautomatik. Das soll laut den Ingenieuren für ein besseres Antrittsverhalten und besonders niedrige Motordrehzahlen bei Reisegeschwindigkeit sorgen. Noch wichtiger: Der oft kritisierte «Gummibandeffekt» der CVT-Getriebe soll so kaum spürbar sein. Zudem kann der Benziner bei Reisegeschwindigkeiten bis zu 140 km/h komplett ausgeschaltet werden. Welche Auswirkungen das auf den Verbrauch haben wird, werden die Japaner wohl in Genf berichten.

Alle wichtigen Infos zur Geneva International Motor Show findest du hier.

(lie/pd)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Japan Cars am 01.03.2017 09:11 Report Diesen Beitrag melden

    Rakete

    Man ist das eine Rakete. Damit trocknet man alle BMW's, etc aber von sowas ab.

    einklappen einklappen
  • Ruedi Rüssel am 03.03.2017 21:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pfff.

    bis 140km/h kann der Benziner sogar ganz ausgeschaltet werden. Ooooooh. ab 80km/h reicht der Akku dann für wieviele Kilometer? 5 - 10 wahrscheinlich. Viel mehr bei sem Gewicht gsnz bestimmt ned. Dann fahre ich lieber meine 70km täglich mit meinem Volt nur auf elektrisch und pfeife auf Benzin im Alltag...

  • Kurti am 01.03.2017 21:05 Report Diesen Beitrag melden

    5er, 7er ?

    Bin ich der einzigen der beim Bild zuerst an die 5er oder 7er Reihe von BMW dachte ?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ruedi Rüssel am 03.03.2017 21:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pfff.

    bis 140km/h kann der Benziner sogar ganz ausgeschaltet werden. Ooooooh. ab 80km/h reicht der Akku dann für wieviele Kilometer? 5 - 10 wahrscheinlich. Viel mehr bei sem Gewicht gsnz bestimmt ned. Dann fahre ich lieber meine 70km täglich mit meinem Volt nur auf elektrisch und pfeife auf Benzin im Alltag...

  • Kurti am 01.03.2017 21:05 Report Diesen Beitrag melden

    5er, 7er ?

    Bin ich der einzigen der beim Bild zuerst an die 5er oder 7er Reihe von BMW dachte ?

    • daly1980 am 01.03.2017 23:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kurti

      sehen doch alle ni dieser Klasse fast gleich aus. Heutzutage gibt es sowieso nur noch kleine Deteils die an den Hersteller erinnert. Er wird haptsächlich frischen Wind in die Oberklasse bringen. Und hierzulande sind sowieso die deutschen die die den Ton angeben. Aber technisch ist dieser Japaner sicher eine überlegung wert mal was neues auszuprobieren.

    einklappen einklappen
  • Japan Cars am 01.03.2017 09:11 Report Diesen Beitrag melden

    Rakete

    Man ist das eine Rakete. Damit trocknet man alle BMW's, etc aber von sowas ab.

    • urs bucher am 01.03.2017 14:43 Report Diesen Beitrag melden

      bmw abtrocknen, und dann..

      stimmt, ist das wichtigste an einem fahrzeug: wie trockne ich einen bmw ab - mit ledertuch? der rest jedoch: wie komme ich von A nach B, völlig unwichtig! ist zwar eine rakete, doch aussteigen, weil derart unbequem, völlig nebensächlich!

    • AMG am 01.03.2017 17:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Japan Cars

      nicht ganz nein.... Ist und bleibt eine Reisschüssel.... da gibts ganz böse BMW,s, Benzen und Audis.

    • schärer lukas am 01.03.2017 20:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Japan Cars

      das ist jetzt definitiv nicht dein ernst?

    • Walter am 01.03.2017 22:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Japan Cars

      Schnell ist er bestimmt. Nur ist das nicht das erste Ziel eines Lexus alle anderen abzutrocknen. Qualität und Komfort ist in diesem Segment wichtiger.

    • Melina am 02.03.2017 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @AMG

      Bis der Lexus LfA oder der Honda NSX kommt dann können die Deutschen Blechbüchsen einpacken

    einklappen einklappen
  • Xherdan Isufi am 01.03.2017 06:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mehrere Optionen

    Eine ware Toyota Tochter! Auch ich war einst stolzer Besitzer einer selbigen! Doch mit meinem M3 bin ich auf dem Markt ein sehr gefragter Bräuteflüsterer. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich das Herz einer anderen Tochter erobert hatte. Nun ist's natürlich eine aus dem Hause BMW, genauer gesagt fährt ihr Vater auch M3. Ich bin aber oft doppelspurig unterwegs.

    • Kasius Homeburger am 01.03.2017 08:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Xherdan Isufi

      Müssen Frauen sein ohne grosse Erwartungen...und haben wahrscheinlich schon mit dem Leben abgeschlossen....

    • hmmmm am 01.03.2017 08:57 Report Diesen Beitrag melden

      Frage

      Xherdan sei mal ehrlich: gehört der M3 wirklich dir? Oder doch eher der Bank und du blöffst einfach damit rum?

    • Marco Zumsteg am 01.03.2017 09:53 Report Diesen Beitrag melden

      Leasing ist gut!

      Lasst den Xerdhan in Frieden. Leasing wurde ja für die Leute geschaffen, die sich trotz Baustellenjob und mangelhafter Schulbildung trotzden etwas im Leben gönnen wollen. Und ich freue mich, dass er dazu noch seinesgleichen gefunden hat. Leasing - Connecting People

    • Unglaublich was alles Autofährt am 01.03.2017 12:04 Report Diesen Beitrag melden

      overlord

      Wieder einer mehr, vermutlich aus dem Osten der seine Potenz nur mit Autos zeigen kann oder eher muss! Sonst kommt ja dahinter nicht viel? Nur lachhaft oder mehr zum Verdummen was man abends herumfahren sieht oder hört!

    • Gashi am 01.03.2017 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Zumsteg

      komisch ich verdiene 8800.- netto und habe meinen CL63 AMG auch geleast .... #leasingpeoplelivesmatter

    einklappen einklappen
  • A5er am 28.02.2017 22:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hybrid

    Oh, schau mal, eine Mischung aus 5er-BMW und Audi A4.

    • Mansaylon am 01.03.2017 06:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @A5er

      Sieht eher wie ein Model S aus.

    • Müslüm am 01.03.2017 07:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @A5er

      So ein quatsch.. :-) der sieht viel besser aus und ist generell viel grösser... Level A8 und 7ner...

    • MIM68 am 01.03.2017 07:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @A5er

      Ich würde mal zum Optiker gehen :-)

    • Tom Gin am 01.03.2017 07:47 Report Diesen Beitrag melden

      Der wahre Kenner :-O

      ja ich merke es - du bist der wahre kenner ;-) einen Lexus LS 500h mit einem 5er und gar einem A4 zu vergleichen sagt eigentlich alles über die Kompetenz aus...

    • Mike Flyer am 01.03.2017 14:35 Report Diesen Beitrag melden

      Blind??

      Also von Vorne hat er so viel Aehnlichkeit mit einem 5er wie Trump mit Obama

    • Walter am 01.03.2017 21:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @A5er

      Da musst du aber einiges einwerfen, um sowas zu sehen.

    • daly1980 am 01.03.2017 23:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @A5er

      must ihn ja nicht kaufen wenn er dir nicht gefällt. Kannst ja weiter Benz Audi oder BMW fahren. Mir gefällt er. Ich fahre seit längerem Lexus und die einzigen Besuche beim Garagisten ist wenn ich das Öl wechseln muss oder die Reifen.

    einklappen einklappen