Honda Jazz

01. Februar 2018 11:42; Akt: 31.01.2018 14:52 Print

Mehr Beat für den Jazz

Honda dreht die Beats per Minute hoch und schlägt beim Jazz eine schnellere Gangart an.

storybild

Forscher Auftritt: Der Honda Jazz Dynamic mit neu 130 PS. (Bild: Honda)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Denn ab sofort gibt es den Mini mit einer neuen Spitzenmotorisierung. Wer mindestens 23'900 Franken für die coole Kiste mit dem hohen Dach und den aufstellbaren Kinosesseln im Fond bezahlt, bekommt einen ausgewachsenen Vierzylinder mit immerhin 1,5 Litern. Auch ohne Turbolader klettert die Leistung auf 130 PS und das maximale Drehmoment gipfelt nun bei 155 statt 123 Nm.

Natürlich kann man auch damit keine Bäume ausreissen und die europäische Konkurrenz bietet mehr Leistung. Doch wo der Jazz bislang eher der Entschleunigung diente, wirkt er nun spürbar munterer und beschleunigt in immerhin in 8,7 Sekunden von 0 auf 100. Allerdings steigt auch der Verbrauch: Auf 5 statt wie bisher 4,7 Liter.

Optisch wurde der Jazz ebenfalls nachgeschärft: Als «Dynamic» sieht er richtig chic aus. Aber auch die günstigeren Varianten «swingen».

(tg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sc am 01.02.2018 12:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super auto

    mir gefällt das Auto wirklich sehr weil: 1 alltagstauglich 2 praktisch 3 wendig 4 komfortabel 5 grosser Innenraum 6 power 7 akzeptabler Preis

    einklappen einklappen
  • F anatic am 01.02.2018 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Honda

    Sage es doch schon lange: Honda baut einfach die besten Rasenmäher! :-) Spass beiseite: Qualitativ sind Hondas sehr hochwertig, aber die neueren treffen meinen Geschmack nicht wirklich, obwohl der Civic Type-R sehr Spass macht.

    einklappen einklappen
  • Grasbeisser am 01.02.2018 14:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe auch einen Honda

    Bin sehr zufrieden damit. Meiner hat aber keine Räder, denn es ist ein Stromgenerator!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Roman Lepori am 02.02.2018 11:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top Auto

    Jedem das seine; über Geschmack lässt sich nicht streiten! Doch technisch sicher absolut top-der Preis ist auch ok, für die CH Bürger tauglich

    • daniel düüsentrieb am 02.02.2018 13:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roman Lepori

      über geschmack lässt sich streiten gibt auch leute die einen golf toll finden dabei ists immer noch das gleiche ausgelutschte design

    einklappen einklappen
  • Olbo am 02.02.2018 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ewiger Hondafahrer

    Honda sind motorisch die besten Autos. Leider hat die Qualität der in UK produzierten Fahrzeuge nachgelassen. Jene die direkt aus JP kommen sind viele einwandfrei. Die Japaner sind halt sehr stolz auf ihr Erschaffenes und schauen auch dass es lange hält. Jedoch sind viele FHZ auf dem EU Markt nicht gerade Schönheiten

    • Tom am 02.02.2018 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Olbo

      Mein Accord Tourer kommt aus UK. Ist mittlerweilen 14jahre alt. Vollausstattung inkl. elektrischer Heckklappe. Funktioniert alles noch wie am ersten Tag. Hat die 200tsd km längst hinter sich. Zum Vorführen im Strassi fahr ich kurz durch die Waschanlage. Komm jedes mal ohne beanstandung durch. Die besten 45000 Franken die ich je in ein Auto investierte! Kaputt ging noch nie was!

    • Reto am 02.02.2018 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tom

      Bist du sicher, dass dieses Modell aus England kommt? Bin der Meinung, dass sie genau den wieder in Japan fertigten - hatte auch einen (absolut top). Mein Garagist sagte damals, dass die mit den englischen Modellen mehr Probleme hatten, und sie froh seien, dass der Accord nun wieder aus Japan stammt.

    • Tom am 02.02.2018 13:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Reto

      100% UK. Honda hat die Werker in UK gut geschult!

    • craziijH__ am 07.02.2018 20:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tom

      Eeehm schon mal die Chassis Nr. angeschaut? Falls deiner wirklich Jg. 2004 hat steht sicher JHMCM.....drin also Japan.

    einklappen einklappen
  • Jorge am 02.02.2018 08:53 Report Diesen Beitrag melden

    Honda best

    Hatte auch mal einen Honda unkaputtbar das Teil, war zwar n Außenborder aber bestes Preis Leistungsverhältnis.

    • Erwin am 04.02.2018 16:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jorge

      gilt für alles von honda. hat was mit der firmen ethik/moral zu tun.

    einklappen einklappen
  • MadMax am 02.02.2018 06:42 Report Diesen Beitrag melden

    Automatische Klimaanlage

    Wäre ein super Auto wenn es auch mit automatischer Klimaanlage erhältlich wäre. Der fehlt!! Und ja, noch was, die Website von Honda ist sowas von umständlich.

    • Zubi am 04.02.2018 16:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @MadMax

      stimmt. bin honda fan. aber ein auto ohni klimaautomatik hatte ich noch nie und will ich auch nie. kenn das nur von den vw mietwagen. dauernd regeln.

    einklappen einklappen
  • Dr. Kopfweh am 01.02.2018 21:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Plaperdiplaper

    8,7 s auf 100 sind nicht schnell genug? Ab wann ist denn bei europäischen Autos schnell genug im täglichen Stau?

    • Mehbessere am 02.02.2018 13:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dr. Kopfweh

      Reicht vollkommen. Mit einem Honda begibt man sich auch nicht in Gesellschaftsschichten, wo 0-100km/h relevant ist!

    einklappen einklappen