Urus

05. Dezember 2017 06:43; Akt: 05.12.2017 06:43 Print

Lamborghini präsentiert ersten Super-SUV der Welt

Lamborghini stellt seine dritte Modellreihe vor, den Super-SUV Urus. Der spurtet dank 650 PS in nur 3,6 Sekunden auf Tempo 100.

Bildstrecke im Grossformat »

Lamborghini Urus, der erste Super-SUV der Welt, steht mit 650 PS am Start.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wegweisende Leistung und Fahrdynamik, einzigartiges Design, Luxus und Nutzwert», das versprechen die Lamborghini-Verantwortlichen für den neuen Urus. Laut den Italienern «der erste Super-SUV der Welt»!

Umfrage
Heiss oder unnötig: Wie gefällt Dir der Lamborghini Urus?

Der Urus soll die Spezies der SUV auf eine bisher unbekannte Ebene heben, die des Super SUV. «Es handelt sich um einen waschechten Lamborghini in Bezug auf Design, Leistung, Fahrdynamik und Emotionen und ist gleichzeitig alltagstauglich in jeder Situation», sagt Stefano Domenicali, Chairman und Chief Executive Officer von Automobili Lamborghini. «Der Urus passt als Hochleistungsfahrzeug perfekt in die Lamborghini Familie. Er ist das Ergebnis intensiver Entwicklung und hoher technischer Kompetenz, um eine neue Fahrzeugklasse zu schaffen: ein Super SUV, das neue Möglichkeiten eröffnet, für unsere Marke und für unsere Kunden.»

In Zahlen: Der Urus verfügt über einen 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit 650 PS (478 kW) und einem maximalen Drehmoment von 850 Nm. Mit 3,38 kg/PS verfügt der Neuling über das bestes Leistungsgewicht seiner Klasse. Er beschleunigt in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h der schnellste verfügbare SUV.

(lie/pd)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • leser am 05.12.2017 06:25 Report Diesen Beitrag melden

    designt für die Schweizer Strassen

    ich freue mich, den 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit 650 PS und 850 Nm auf der Schweizer Autobahn, im morgendlichen Verkehr, an den Verkaufssonntagen in den Parkhäusern und auf den Einkaufsstrassen mal richtig auszufahren.

  • Ok gebs zu Ami-Fan am 04.12.2017 21:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der erste Super-SUV???

    Naja, der Jeep Grand Cherokee Trackhawk ist 0.1 Sekunde langsamer. Kostet aber sicher ein bisschen Weniger und hat nur ein klein wenig mehr platz!!!

    einklappen einklappen
  • elotor am 04.12.2017 22:36 Report Diesen Beitrag melden

    Träume

    lasst ihnen die Träume - auch wenn er aussieht wie ein gelber VouWeh :-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Zarco am 14.12.2017 06:09 Report Diesen Beitrag melden

    Hat mit Lambo nichts am Hut

    Wo bitte ist da ein Lambo zu sehen ? Ein Cocktail mit den Zutaten Audi , Porsche usw.? Wie schon erwähnt , die Marke hat an Wert , Bedeutung und Originalität entgültig verloren! Schade um den wilden Stier !

  • Alfons am 09.12.2017 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na ja ...

    Schade, die Studie war um Einiges schöner und schärfer!

  • Peter am 08.12.2017 08:08 Report Diesen Beitrag melden

    Audi

    Das Cockpit sieht ja mal ganz schwer nach Audi A8 aus.

    • socom am 08.12.2017 20:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter

      ein lambo ist eigentlich auch nur ein audi.

    einklappen einklappen
  • Christan Stewart am 07.12.2017 09:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einheitsbrei

    sieht aus wie ein leicht abgeänderter Porsche Cayenne. Schade, dass können die Italiener eigentlich besser. Also schlechte Kopie eines schlechten Originals

  • Robb Boss am 05.12.2017 21:41 Report Diesen Beitrag melden

    Marke Lamborghini total entwertet

    Lamborghini steht heute für absolute Supersportwagen mit einmaligem Design. Dieser SUV sieht jedoch so 0815 aus wie ein Lexus SVU. Die Marke Lamborghini wird total verwässert. Wahrscheinlich müssen sogar bisherige Lambo Besitzer mit massiven Wertverlusten rechnen, da die Exklusivität nun dahin ist.

    • dom am 05.12.2017 21:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Robb Boss

      Wo bitteschön haben Sie einen Lexus SUV mit soviel Carbon fiber und 4 Endrohren gesehen?

    • Robb Boss am 05.12.2017 21:54 Report Diesen Beitrag melden

      @dom

      Naja eben, wenn das der einzige Unterschied zu einem Lexus SUV sein soll? Ausserdem sehe ich nicht mal Carbon, bleiben also noch 4 Endrohre, toll ..

    einklappen einklappen