Land Rover

07. Oktober 2017 11:13; Akt: 07.10.2017 11:13 Print

Das ist Jamie Olivers Küchentraum auf Rädern

Land Rover Discovery mit Küchenutensilien: Schongarer unter der Motorhaube, Toaster in der Armlehne und an den Rädern wird gebuttert.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

So richtig ernst kann man das neuste Projekt von Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations nicht nehmen. Denn gemeinsam mit Starkoch Jamie Oliver haben die Briten das Rezept für die ultimative Küche auf vier Rädern kreiert. In ein Modell der neuen Discovery-Generation packen sie alle Zutaten für Jamie Olivers Traumküche – ein Offroader nach Mass mit umfangreicher und exklusiver Kochausstattung.

Denn kein anderer Discovery auf der Welt hat einen Toaster in der Mittelkonsole und einen vom Nebenantrieb in Schwung gebrachten Drehgrill. Und der Jamie-Oliver-Discovery besitzt noch eine Menge weiterer genialer Lösungen. Zum Beispiel einen im Motorraum platzierten Schongarer, Nudelmaschine, Gasherd und einen ausfahrbaren Esstisch, der zugleich als Küchenarbeitsplatte fungiert. Selbst ein Kräuterbeet und ein Gewürzregal fehlen nicht – sie sind in den Heckfenstern untergebracht.

«Gewaltige Herausforderung»

«Ich stellte Land Rover vor eine gewaltige Herausforderung: Schafft die ultimative Küche auf vier Rädern», schmunzelt Starkoch Jamie Oliver. «Ich hatte grosse Träume und habe viel verlangt. Aber das Ergebnis haut mich um. Ich habe nicht geglaubt, dass sie tatsächlich in der Lage wären, einen Schongarer neben dem Motor zu platzieren und einen Olivenölspender im Kofferraum. Aber sie haben es hingekriegt! Dank dieser einzigartigen Kreation erreichen unsere kulinarischen Abenteuer das nächste Level.»

Entwicklung und Realisierung des Traumküchen-Discovery werden in einer dreiteiligen Serie in Jamie Olivers «Food Tube»-Channel dokumentiert – der Starkoch zeigt in den Videos ausserdem, wie er in und mit dem Discovery für seine Familie kocht.

(lab/pd)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kaputtathron3000 am 07.10.2017 16:33 Report Diesen Beitrag melden

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

    Dieser Artikel ist weder interessant noch relevant - er ist nichts als eingebettete Werbung. Wer sich prostituiert sollte auch dazu stehen, bitte kennzeichnen!

  • Herr Max Bünzlig am 07.10.2017 16:56 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    das Straßenverkehrsamt würde sich im Grabe drehen, beim Vorführen

    einklappen einklappen
  • Otti am 07.10.2017 23:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Confused

    Ist da irgendwo Werbung drin versteckt? Oder ist das Video irgendwie lesenswert?

Die neusten Leser-Kommentare

  • elotor am 09.10.2017 12:27 Report Diesen Beitrag melden

    yessss!

    ich will auch einen Toaster in der Mittelkonsole ! :-) geile Sachen gibt es...

  • smaily am 09.10.2017 10:35 Report Diesen Beitrag melden

    Wer?

    gut wäre wenn dieser J.O. auch noch kochen könnte!! probiert mal ein Rezept von ihm aus!! und ihr werdet sehen was ich meine!!

  • Marsim am 09.10.2017 06:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Probier's doch mit....Humor

    Seid doch nicht so humorlos. Selbst wenn es Werbung ist. Das ist doch eine lustige Idee und hat mir mühelos ein Schmunzeln abgerungen.

  • teb07 am 08.10.2017 17:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MFK Alarm

    Oh hammer Idee! Wenns nur der Vogue oder Velar wäre statt der Discovery.

  • Adi 2 am 08.10.2017 14:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fake!

    Es nimmt mich nur Wunder, wie der Plastik in der Front des Wagens die abgestrahlte Hitze des Feuers erträgt...