Sponsored

08. März 2018 08:56; Akt: 09.03.2018 09:57 Print

Dieser Schweizer Dialekt frustriert den Skilehrer

Er kam, sah und siegte: der Skilehrer. Was seine Tricks sind und wie du sie selbst anwenden kannst, erfährst du hier.

Auch ein Winnertyp hats nicht immer leicht. Aber er gibt trotzdem nicht auf.
Fehler gesehen?

Jede Disziplin beherrschen, aber nicht damit angeben. Angeber und grosse Plagöris gefallen uns nicht. Wer aber unerwartete Fähigkeiten aus dem Ärmel schüttelt und wie der Skilehrer auch noch snowboarden, klettern und Pisten präparieren kann, hat so ziemlich alle Herzen im Sack.

Immer und überall dabei sein. Es gibt wahrscheinlich keine Piste und keine Bar, die der Skilehrer nicht erobert hat – im Après-Ski ist er genauso präsent wie im Funpark. Wer immer und überall dabei ist, bleibt in Erinnerung.

Über alles Bescheid wissen. Der Skilehrer weiss nicht nur, wo die Post abgeht, sondern auch, wie das Martinsloch entstanden ist. Gezielt gestreute Fun-Facts sorgen für Bewunderung, gelegentlich verhelfen sie einem auch zum Sieg bei Wissensspielen. Grund genug, sich hinter die Bücher zu machen.

Muskeln, Muskeln, Muskeln. Es stimmt eben doch, stahlharte Oberarme und Waschbrettbäuche kommen gut an. Und richtige Kerle trainieren auch draussen. Sogar im Schnee.

Dafür sorgen, dass einen alle kennen. Man kann natürlich einfach eine Statue von sich auf dem Dorfplatz aufstellen, wie es der Skilehrer gemacht hat. Aber im Grunde reichen auch Accounts auf Instagram oder Facebook. Wer nicht auf den sozialen Medien vertreten sein möchte, muss nur genug verrückte Sachen anstellen – die gehen auch mündlich viral.

Gleichzeitig gehen und reden. Kaum etwas wirkt cooler und lässiger, aber das kennen wir ja schon aus den Musikclips von Rappern und Hip-Hoppern.

Gepflegte Haare. Ganz wichtig. Keiner wird mit schmuddeligen Haaren zum Winnertyp. Auch mit Kappe oder Stirnband müssen sie schön geschnitten sein, glänzen und auf gar keinen Fall komisch vom Kopf abstehen.

Hier geht es zu den vorherigen Episoden unserer Webserie «Der Skilehrer Folge 1», «Der Skilehrer Folge 2», «Der Skilehrer Folge 3», «Der Skilehrer Folge 4» und «Der Skilehrer Folge 5»

(dh)