Meiringen-Hasliberg

18. November 2008 23:05; Akt: 18.11.2008 21:02 Print

Freestyle-Park: Crew muss 30 000 Franken sammelnFreestyle-Park: Crew muss 30 000 Franken sammeln

von Nina Jecker - Die Betreiber des Freestyle-Parks in Hasliberg müssen bis am Wochenende 30 000 Franken auftreiben. So könnten sie die Anlage vielleicht noch retten.

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Seit die Bergbahnen Meiringen-Hasliberg vor rund einem Monat das Aus für den Dedicated Freestyle Park verkündet haben, kämpfen die Oberländer Snowboarder für den Park. «Wir wollen zumindest eine kleinere Ver­sion realisieren», so Davide Tiraboschi von der Betreiber-Crew. Dafür gibt es noch Chancen – nach einer regelrechten E-Mail-Lawine von enttäuschten Freestyle-Fans offerieren die Bergbahnen jetzt einen Deal: Kann das Team mindestens 30 000 Franken an die Aufbaukosten beisteuern, überdenke man den Entscheid eventuell, so Direktor Hans Beeri.

Die Hälfte der Summe haben die motivierten Boarder zusammen, noch fehlen jedoch 15 000 Franken. «Bitte spendet!», appelliert Tiraboschi jetzt an alle Nutzer des Parks (Kontonummer unter www.freestyle-park.ch).

Wer die Anlage anderweitig unterstützen will, kann sich ab heute auf der neuen homepage www.dedicated-project.com einloggen und so ein Zeichen für den Park setzen. «Bei mehreren Zehntausend Registrationen dürfte den Bergbahnen die Wichtigkeit des Parks klar werden», hofft Tiraboschi. Der definitive Entscheid fällt Ende November.