30. August 2006 11:01; Akt: 30.07.2007 12:23 Print

Nazi-Twins-Album: NPD vertreibt «For the Fatherland»

«For the Fatherland», die aktuelle CD der kalifornischen Nazi-Girl-Group Prussian Blue, darf in Europa verkauft werden. Sie wird vertrieben durch die deutsche rechtsextreme Partei NPD.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erinnern Sie sich an Prussian Blue? Genau: Lamb und Lynx Gaede aus Bakersfield, Kalifornien. Die Olsen-Twins der Neonazi-Szene, vorpubertäre eineiige Zwillinge, welche süsse Songs von der Vorherrschaft der weissen Rasse trällern (20minuten.ch berichtete).

Die inzwischen 14-jährigen Gaede-Twins sind weiterhin tätig. Ihr neustes Werk, das Album «For the Fatherland» ist nun in Europa offiziell erhältlich – es wird vertrieben von der deutschen Rechtsaussen-Partei NPD.

Ausgerechnet in Deutschland, das die striktesten Anti-Rassismus-Gesetze Europas kennt, dürfen legal CDs von Prussian Blue vertrieben werden. Von bekennenden Rassisten, die ganz offen für die Vorherrschaft der weissen Rasse kämpfen.

Dies wurde möglich, weil nur drei Prussian-Blue-Songs vom deutschen Verfassungsschutz beanstandet wurden («the oppressive German government», wie es auf dem offiziellen Weblog von Prussian Blue heisst). Diese Songs wurden auf der deutschen Pressung von «For the Fatherland» weggelassen, dafür einige nicht beanstandete Songs von früheren Prussian-Blue-CDs hinzugefügt.

Krieger aus Walhalla

Die «Deutsche Stimme», Presse- und Vertriebsorgan der NPD: «Da es mit der zweiten CD der jungen Musikerinnen beim Vertrieb hier in der BRD wohl Probleme gab, gibt es nun eine Art Nachpressung (...) mit dem Titel 'For the Fatherland'. Im Gegensatz zur amerikanischen Version, wurden auf diesem Silberling drei Lieder von 'The Path We Chose' weggelassen und anstelle derer gibt es zusätzlich noch einige nicht beanstandete Stücke vom indizierten Erstlingswerk der Band. Somit kommen auch endlich die eigenen Landsleute ohne grosse Umwege in den Genuss der beiden jungen Kalifornierinnen, Lamb (Lamm) und Lynx (Luchs).»

In den Genuss solcher Textzeilen, etwa: «The warriors are singing in Valhalla and in their homes / Our people are no longer afraid to walk alone» ('die Krieger singen in Walhalla und zuhause / unser Volk fürchtet sich nicht mehr, allein zu gehen').

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren