Baden lebensgefährlich

16. Mai 2011 20:06; Akt: 16.05.2011 20:24 Print

Riesen-Piranha aus russischem See gefischt

Der Riesen-Piranha ist vorerst mal weg. Aber ist er der einzige seiner Art? Und hat er vielleicht sogar Nachkommen in den See gesetzt, die bald so gross werden wie er?

storybild

Diesen Fischen möchte man nicht in die Quere kommen - zumal sie normalerweise in Schwärmen auftreten und bekannt sind für ihr sekundenschnelles Zerlegen von Fleisch aller Art und Grösse. (Bild: 20 Minuten)

Fehler gesehen?

Im See nahe der südrussischen Stadt Batajsk wird wohl so schnell keiner mehr baden gehen. Soeben wurde dort der Fang eines 2,4 Kilogramm schweren Piranhas gemeldet. Zwar vermutet der Sprecher der Stadt, der eigentlich in Südamerika beheimatete Fisch sei von einem Anwohner ausgesetzt worden.

Sicher, ob er der Einzige seiner Art im See ist, ist jedoch niemand. Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass der Riesen-Raubfisch gelaicht hat. Dann wäre der See demächst voller Riesen-Piranhas.

Die sehr gefrässigen Fische mit den messerscharfen Zähnen wiegen normalerweise 1 Kilogramm. Der russische Fang ist eineinhalb Mal so schwer und gross.

Die Behörden sagten der Agentur Interfax, man wolle nun prüfen, ob es noch weitere solche Monster im See gäbe.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Eros Corino am 16.05.2011 23:59 Report Diesen Beitrag melden

    Marketing

    Dabei wollte der Kerl das den Piranhas freigelassen hat doch nur was für sein Land tun und den Tuorismus fördern.

  • Alex F. am 16.05.2011 21:23 Report Diesen Beitrag melden

    Piranhas!

    Daran ist das bloss die Strahlung aus dem AKW in Fukushima schuld. Mutierte Piranhas.

    einklappen einklappen
  • Peschä am 16.05.2011 22:33 Report Diesen Beitrag melden

    Gefahr umstritten

    Während es zahlreiche eindrückliche Legenden über die Gefährlichkeit von von Piranhas gibt, ist die Realität wohl weit davon entfernt. Die Gefahr für Badende in diesem See dürfte sich in Grenzen halten.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ein Leser am 23.06.2011 13:22 Report Diesen Beitrag melden

    Erwischt... ;-)

    Die vielen Kommetare die hier stehen geben den Medien die Berechtigung solche Artikel zu veröffentlichen. Wenn's niemand intressiert....

  • Ch Lloyd jun. am 18.05.2011 00:37 Report Diesen Beitrag melden

    Tippe auf einen Schwarzen Prianha

    Ein Schwarzer Piranha kann bis 3 Kilo schwer werden. (In die Zeitung schafft's halt nur ein Monster-Chihuahua und keine gewöhnliche Dogge.) Aussergewöhnlich ist da höchstens noch der Fundort, denn natürlich gehört kein Fisch aus der Gattung der Piranhas in ein russisches Gewässer. Dürfte aber nicht das letzte Haustier bleiben, dass die kommende Sommersaison ausgesetzt werden wird.

  • däru am 17.05.2011 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    Piranha 3D

    Marketing-Akt für den Piranha-Film??

  • Jenny am 17.05.2011 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    So weit sind wir schon?

    Jetzt werden nicht nur Fotomodells mit Photoshop bearbeitet sondern auch schon die Beisserchen von diesem Fisch... sorry in was für einer Welt leben wir eigentlich???

    • Andres Klein am 18.05.2011 07:40 Report Diesen Beitrag melden

      anfänger

      jedenfalls in einer, in welcher der Benutzer von Photoshop ein ziemlicher Anfänger ist...

    einklappen einklappen
  • Ano Nym am 17.05.2011 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Piranha 3d....

    Da haben sich die Russen wohl vom Kino inspirieren lassen. langweilige Trittbrettfahrer!