Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Waffen vs. Silikon
04. Oktober 2011 21:06; Akt: 05.10.2011 00:40 Print
Wenn die Oberweite Leben rettet
Ihr Silikon-Implantat bewahrte eine vollbusige Russin bei einem Ehestreit vor dem Tod. Ähnliches Glück hatte vergangenes Jahr eine Amerikanerin.

Silikon-Brüste können Leben retten. (Bild: colourbox.com)
-
Protzige «Playboy»-Party: Die stählerne Brust und der Busen aus Silikon
-
Holz vor der Hütte: Ex-Miss Nadine Vinzens und ihr Wunderbusen
-
Cup L: Der grösste BH der Welt kommt aus London
-
«Coras» Lebensgeschichte: 200 Freier, 1600 Gramm Silikon und ein Todesfall
-
Macrolane: «Schnell über Mittag die Brust vergrössern»
Dass eine Brustvergrösserung für viele Frauen Wunder bewirken kann, ist hinlänglich bekannt. Mehr Selbstvertrauen, «weiblichere» Formen und mehr hungrige Männerblicke sind ihr nach der Operation so gut sicher. Doch dass die Implantate auch Leben retten können, ist ein neuer Aspekt des Oberweiten-Wahns.
Bildstrecken Nadine Vinzens Busen: Echt oder Silikon?Tödlicher SchönheitswahnBestes Beispiel dafür ist eine 40-jährige Moskauerin. Sie hatte sich auf Wunsch ihres Mannes vor fünf Jahren ihre Brüste vergrössern lassen. In einem Streit zückte dieser nun ein Messer und stach auf die Frau ein. Die Klinge traf auf ihre Brust, wurde aber vom Silikon-Kissen gebremst. Die Frau überlebte die mörderische Attacke ohne grössere Verletzungen. Und noch besser: Ihr Implantat wurde nicht einmal beschädigt und auch die Brust blieb in ihrer vorherigen Form.
Wie die Moskauer Zeitung Pravda schreibt, waren die Standard-Flüssig-Silikon-Implantate von stattlicher Grösse. Die Frau liess sie sich nach der Attacke in einer Klinik aber trotz Unversehrtheit ersetzen.
Brust versus Kugel
Noch mehr Bremswirkung hatten die künstlichen Brüste einer jungen US-Amerikanerin. Als sie im Februar des vergangenen Jahres mit ihrer neu erweiterten Oberweite der Grösse D in Beverly Hills, Los Angeles, beim Zahnarzt sass, wurde sich von einer Kugel in der – Sie ahnen es – Brust getroffen. Auch hier blieb das Geschoss im Kunststoff des Vorbaus hängen und rettete der Dame das Leben.
Auf einen Aufruf zur Brustvergrösserung aus Sicherheitsgründen wollen wir an dieser Stelle aber trotzdem verzichtet.
(aeg)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
-
Alle 21 Kommentare





























Aber Jungs..
..aufgeblasene Brüste sind doch gar nicht schön. Naja, wenigstens können sie Leben retten :)
Krankenversicherungsexperte ;)
Ich finde dass Brustvergrösserungs-OP's ins Leistungskatalog der Obligatorischen Krankenpflegeversicherung gehören!!! Das hebt die Moral der SchweizerInnen und fördert die Produktivität und direkt auch die demographische Entwicklung (mehr Kinder) ;)!!!
Ich bin Dein grösster Fan!
Solltest Du mal ein hohes politisches Amt anstreben - Meine Stimme hast Du auf sicher! =;O)
Kein
Ok, dann fang du mal an und zahlst freiwillig das doppelte deiner Krankenkasse ein :-)
Na klar
Beim Zahnarzt von einer Kugel getroffen... Ist ja logisch, passiert hier auch häufig! Jetzt ist auch klar, warum viele Angst vorm Zahnarztbesuch haben...
logo und das in Beverly Hills
Aha vor allem in Beverly Hills, tja das ist ja auch einer der gefährlichsten Orte im Ami-Land...
It's american life...
So was passiert nur in Amerika...