Regionale Clubs

08. September 2010 22:59; Akt: 08.09.2010 23:52 Print

Mit Vollgas in den KonzertherbstMit Vollgas in den Konzertherbst

von Tobias Bolzern - Die Clubs läuten in St.Gallen die Herbstsaison ein: Die Line-ups der Lokale in der Region sind bekannt – darunter sind diverse Highlights und Newcomer.

storybild

Die Programmverantwortlichen Marco Kamber (l.) und Niklaus Reichle im Konzertlokal Mariaberg.

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Harte Riffs, leise Gitarren und eine Band mit Guinness-Buch-Eintrag: Diesen Monat lanciert die Ostschweizer Clubszene den Konzert-Herbst.

In der Grabenhalle ist die Sommerpause seit Ende August vorbei. Und am 30. Oktober gibt dort die Band Biffy Clyro eine Clubshow. Noch im Sommer stand die Combo auf der grossen Bühne des St. Galler Openairs. Das Palace in St. Gallen läutet die Saison am 17. September ein. Zu den Highlights zählt der schwedische Songwriter The Tallest Man on Earth: «Für das Konzert am 15. November sind schon Reservierungen eingetroffen», so Damian Hohl vom Palace.

Bereits am letzten Wochenende losgelegt hat das Mariaberg in Rorschach. Über die Sommerpause wurde dort fleissig gehämmert: «Da wir eine Wand herausgebrochen haben, gibt es nun mehr Platz. Ausserdem wurde eine neue Musikanlage installiert», so Marco Kamber vom Betreiberteam. Mit diesem Upgrade gastiert dann am 31. Oktober auch die Rockband The Wedding Present auf der Bühne. Die Truppe aus England hält gar einen Guinness-Buch-Eintrag inne: 1992 veröffentlichte sie nämlich jeden Monat eine ­Single, die es allesamt in die Top 40 der britischen Charts schafften.