Irische Opfer sexueller Gewalt haben sich tief enttäuscht über den Hirtenbrief des Papstes gezeigt, in welchem dieser den Missbrauch von Minderjährigen «aufrichtig bedauert» hat.
Mit einem über 20 Kilometer langen Protestzug haben mehr als 100 000 Regierungsgegner in Bangkok die Strassen blockiert.
Ein US-Bundesrichter hat die geplante Entschädigung für rund zehntausend freiwillige Helfer am Ground Zero nach den Anschlägen vom 11. September 2001 für unzureichend erklärt.
UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon hat sich mit eigenen Augen einen Eindruck von den Folgen israelischer Siedlungspolitik im Westjordanland verschafft.
Das Nahost-Quartett hat Israel aufgerufen, die umstrittenen Siedlungspläne einzufrieren. Zudem müsse es innerhalb der nächsten zwei Jahre ein Friedensabkommen geben.
US-Präsident Barack Obama hat vor der für Sonntag erwarteten Abstimmungen über seine Gesundheitsreform einen letzten dramatischen Appell an die Abgeordneten gerichtet.
Als gestern Donnerstag ein nigerianischer Häftling am Flughafen-Kloten ausgeschafft werden sollte, ist dieser unter noch ungeklärten Umständen gestorben. Jetzt hat sich ein Zeuge des Vorfalls gemeldet.
Ein 21-jähriger Mann ist in Werdenberg SG von einem 20-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt worden.
Das virtuelle Töten soll verboten werden. Den Jungen ists egal, wie eine Umfrage von 20 Minuten Online zeigt.
Ein 17-jähriger Schweizer ist in Zürich bei einem Streit unter mehreren Männern erstochen worden. Die Polizei sucht den Täter mit einem Bild einer Überwachungskamera.
Standen Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben einen spektakulären oder einfach lustigen Schnappschuss gemacht? Dann senden Sie uns Ihre Bilder als MMS an die Kurznummer 2020 oder per E-Mail an 2020@20minuten.ch. Es winken bis zu 100 Franken Prämie!
Im Prozess um den Horgner Zwillingsmord hat der bekannte Gutachter Frank Urbaniok den Vater ...
Das Bistum Chur untersucht aktuell rund zehn weitere Verdachtsfälle von sexuellem Missbrauch. Betroffen sind die Kantone Zürich, Graubünden und Schwyz. Auch im Kloster Einsiedeln ereigneten sich Übergriffe.
Adrian Müller - Ausgeballert: Das Parlament hat beschlossen, besonders brutale Ego-Shooter zu verbieten. Zwei Gamer erzählen, was den Reiz des virtuellen Tötens ausmacht.
Sehr Interessantes, doch nicht Bekanntes: Was Sie heute hier lesen und als unnützes Wissen abtun, könnte Sie morgen schon zum Star des Small-Talk-Events machen!
Der Superjumbo Airbus A380 darf schon in wenigen Tagen täglich in Zürich landen und starten.
Die Grasshoppers sind im Höhenflug und haben nun sogar Luzern vom 3. Tabellenrang verdrängt. Seien Sie live dabei wenn die Zürcher am nächsten Donnerstag gegen Xamax antreten. 20 Minuten und Axpo verlosen jetzt zwei VIP-Tickets für das Spiel am 25. März im Letzigrund Stadion.
Nationalrat Josef Zisyadis will eine TV-Zwangspause einführen. Es ist ein Vorstoss der Marke «absurd» - aber längst nicht der erste.
Die Rache des Diktators: Weil sein Sohn im Juli 2008 in Genf verhaftet wurde, hat der libysche Machthaber Gaddafi zwei Schweizer Bürger als Geiseln genommen.
Bei der Schweizer Bischofskonferenz (SBK) sind in den vergangenen 15 Jahren 60 Meldungen über sexuelle Übergriffe durch Priester eingegangen. Geklagt wird fast nie.
Jetzt lohnt sich ein Haustier auch finanziell: Gewinnen Sie mit einem Foto von sich und Ihrem Schnüggel Fondsanteile im Gesamtwert von 10 000 Franken. Das reicht für einige Dosen Luxus-Futter… Jetzt Bild hochladen!
Das Projekt von Kanton und Stadt Bern für den Aufbau einer Hauptstadtregion Schweiz stösst bisher auf breite Zustimmung. Die vier befragten Kantone Freiburg, Neuenburg, Solothurn und Wallis wollen mitmachen. Fast alle Städte reagierten positiv.
Mit ihrem neuen Akustik-Album «The Classics» geht die Luzerner Erfolgsband Dada Ante Portas diesen Frühling auf Tounee und 20 Minuten verlost Tickets für sämtliche Konzerte. Jetzt am Wettbewerb teilnehmen und gewinnen!
Mit den Schlussabstimmungen zu 12 Vorlagen haben die eidgenössischen Räte die Frühjahrssession ...
Amir Mustedanagic - Islamische Verbände in der Schweiz fordern mehr Grabfelder für Muslime, doch die bestehenden werden kaum genutzt. Dies könnte sich aber bald ändern.
Der Nationalrat will der Initiative «Für ein gesundes Klima» als indirekten Gegenvorschlag die Totalrevision des CO2-Gesetzes entgegenstellen. Wie die Revision ...
Kathrin Schich, Reuters - Die Banken haben die Finanzkrise gerade erst halbwegs verdaut, da rollt schon die nächste Bedrohung auf sie zu: Kreditausfälle in Milliardenhöhe.
Catherine Ashton empfängt am nächsten Mittwoch Aussenministerin Micheline Calmy-Rey in Brüssel. Thema dürfte auch der Streitfall Schweiz-Libyen sein.