Tierwelt

22. Januar 2010 14:19; Akt: 22.01.2010 14:19 Print

Bärengeburt live

Erstmals soll heute im Internet live zu sehen sein, wie eine Schwarzbärin in der Wildnis ihre Bärenbabys zur Welt bringt. Eine Webcam in der Höhle von Bärin Lily machts möglich.

storybild

Bärenmama Lily: Erste Bären-Live-Geburt im Web (Bild: www.bear.org)

Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Irgendwo in den Wäldern des amerikanischen Bundesstaats Minnesota liegt derzeit die hochschwangere Bärenmutter Lily in ihrer Höhle und wartet auf die Geburt ihrer Bärenbabys. Doch sie ist nicht allein — über eine in der Höhle installierte Webcam nimmt eine grosse Webgemeinde Anteil am Wohl und Weh der werdenden Tiermutter. Bereits hat Lily auf Facebook über 40 000 «Freunde».

Die Biologin Lynn Rogers, die die Webcam platziert hat, erhofft sich von dem einmaligen Bildmaterial neue Einsichten in das natürliche Verhalten der Schwarzbären. Wer bei der Geburt der Bärenbabys, die heute erwartet wird, live dabei sein möchte, sollte hier vorbeischauen.

(dhr)

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren